Schnelles gehen zum fett verbrennen ?

Diskutiere Schnelles gehen zum fett verbrennen ? im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Hallo Leute, ich habe mal gelesen das schnelles gehen bei einem puls von ca. 140 effektiver für die fettverbrennung sein soll als normales...

  1. Sulux

    Sulux Eisenbieger

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Trainingsbeginn:
    2001
    Hallo Leute,
    ich habe mal gelesen das schnelles gehen bei einem puls von ca. 140 effektiver für die fettverbrennung sein soll als normales joggen.

    Da joggen für mich durch mein hohes gewicht (knie schonen) eh nicht in Frage kommt würde mich echt interessieren ob da was darn ist und ob schon jemand erfahrung in der hinsicht sammeln konnte.

    Ich hab's heute mal ne Stunde probiert und kahm schon ins schwitzen nur leider sagt das schwitzen ja nicht wirklich viel über die fettverbrennung aus.

    Gruß
     
  2. #2 Bavaria, 08.01.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    knieschonender ist das sicherlich ;)

    keine ahnung ob das mit der fettverbrennung stimmt aber besser wie nichts oder langsames gehen ist es sicher.

    Ansonsten halt schwimmen oder crosstrainer etc .
     
  3. #3 gasmeister, 08.01.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Soweit ich weiß, kommt es beim Fettverbrennen bzw. Cardio-Training eher auf den Puls als auf die Übung an. Und da liegst du mit 140 in einer guten Region. Wenn dir Gehen keine Probleme bereitet, dann mach das ruhig.

    mfG
     
  4. #4 xBranchx, 21.06.2012
    xBranchx

    xBranchx Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also es heißt, man sollte noch smaltalk machen können, weil sonst mehr sauerstoff und kohlenhydrate verbrannt werden.

    Aber ob das alles immer schön wissenschaftlich bewiesen ist?
    ich weiß es erlich gesagt nich.

    Ich würde lieber ein wenig länger, als intensiever das cardio angehen.... also so 30-45 Minuten (man sagt ab 20-25 min würde die Fettverbrennung aktiv beginnen).
     
  5. #5 earthquake, 18.07.2012
    earthquake

    earthquake Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ob es besser ist wage ich zu bezweifeln, aber Fett verbrennst du auf jeden Fall! Es gibt ja auch immerhin die Sportart "Gehen". Nordicwalking ist im Grunde ja auch nichts anderes...Das mit dem 140iger Puls habe ich auch schon oft gehört. Alles was drüber ist geht wohl eher auf die Verbrennung von Eiweiß und weniger auf Kohlehydrate....
     
  6. #6 WongFeiHung, 31.07.2012
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Also aus eigener Erfahrung würde ich sagen ja. Den Puls solltest du so ausrichten , dass nebenher noch ein normales Gespräch problemlos geführt werden kann. Hat bei mir wahre wunder gewirkt. Allerdings ist das mit den Pulszonen zur optimalen Fettverbrennung, nach neusten studien schwachsinn. Aber wie gesagt probieren geht immer noch über studieren, da jeder körper anders ist/reagiert.
    mfg Wong
     
Thema: Schnelles gehen zum fett verbrennen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnelles gehen fettverbrennung

    ,
  2. cardio schnelles gehen

    ,
  3. cardio gehen

    ,
  4. fettverbrenning schnelles gehen,
  5. schnelles gehen cardio,
  6. durch schnelles gehen fett verbrennen
Die Seite wird geladen...

Schnelles gehen zum fett verbrennen ? - Ähnliche Themen

  1. Hautrisse bzw. Dehnungsstreifen, durch zu schnelles Zunehmen

    Hautrisse bzw. Dehnungsstreifen, durch zu schnelles Zunehmen: Hi zusammen, hab in den letzten Monaten garnicht auf meine Ernährung geachtet, an den Hüften sieht man deshalb jetzt Hautrisse. habt hr...
  2. schnelles abnehmen

    schnelles abnehmen: ist es vertretbar in einer woche fünf kilo abzunehmen? eigentlich gehe ich davon aus das ich die antwort bereits kenne :roll: dennoch wie...
  3. Joggen VS. Schnelles Spazieren!!

    Joggen VS. Schnelles Spazieren!!: Hi Leutz, ich habe beschlossen in mein Training ein wenig Lauftraining zur Fettverbrennung einzubeziehen und habe mir dafür auch eine Pulsuhr...
  4. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  5. Mit Muskelkater trainieren gehen?

    Mit Muskelkater trainieren gehen?: Ich wollte mal fragen ob es Gesund bzw ok ist mit Muskelkater trainieren zu gehen? Ich habe eigentlich nicht so oft Muskelkater aber scheue mich...