schnelligkeit

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von maxatze, 30.08.2007.

  1. #1 maxatze, 30.08.2007
    maxatze

    maxatze Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,
    ich habe gelesen, dass wenn man starke bauchmuskeln hat, schneller beim sprinten ist, kann es mir jedoch schlecht vorstellen?wisst ihr was davon?
    danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Beantwortet ?
     
  4. #3 Hantelfix, 31.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wody sagt es, man wird damit nicht schneller. Doch ohne würdest du irgendwann extreme Rückenprobleme bekommen.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    So wie ich das jetzt verstanden hab, kommt die Explosivität beim Antritt aus der Bauchmuskulatur. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
     
  6. #5 Hantelfix, 31.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nein, die Explosivität beim Antritt kommt schon aus den Beinen. Die Rumpfmuskulatur sorgt aber dafür, dass du beim Antritt nicht "auseinander brichst", denn die Belastungen sind schon recht hoch.
     
  7. #6 maxatze, 31.08.2007
    maxatze

    maxatze Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    danke, sehr gut beantwortet
     
  8. #7 IceBall, 31.08.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Das habe ich ja garnicht gewusst, aber interessant sowas! wieder was dazu gelernt :-D
     
  9. #8 Hantelfix, 31.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wir hatten damals einen sehr guten Sprinter. Sehr schnell mit richtig starken Beinen. Leider hat er fast nur die Beine trainiert. Irgendwann musste er den Sprint an den Nagel hängen, weil sein Rücken kaputt war.
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Einseitiges Training ist in keiner Sportart empfehlenswert und fördert grundsätzlich Disbalancen, nicht nur optisch
     
  11. #10 Hantelfix, 31.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du sagst es.
     
  12. #11 *Styler*, 09.09.2007
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    das hätte ich jetzt nicht gedacht das man durch Bauchmuskeln schneller ist :confused: :confus: !!!
     
  13. #12 Hantelfix, 09.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nicht schneller sondern stabiler.
     
  14. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Auch hier ist es einfach als das Zusammenspiel vieler verschiedener Faktoren zu sehen, die miteinander wie eine Einheit funktionieren. Ebenso wie der Bauch nicht nur aus den 3 sichtbaren Regionen besteht. Quasi ohne Fundament kein Haus
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Anonymous, 10.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nur den Körper als ganzes zu sehen vernachlässigen viele!
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Selber schuld sag ich da nur
     
Thema:

schnelligkeit

Die Seite wird geladen...

schnelligkeit - Ähnliche Themen

  1. Schnelligkeit, wichtig !!!

    Schnelligkeit, wichtig !!!: hallo. ich spiele seit 11 jahren Fußball. Nun ist ein problem aufgetreten, das mir erst vor kurzem bewusst wurde. ich kann am ball eigengtlich...
  2. Ausdauer und Schnelligkeit

    Ausdauer und Schnelligkeit: Hi, Ich überlege die nächsten 2-3 Wochen den Trainingsumfang an Ausdauer und Schnelligkeit sehr zu erhöhen, um eine gute Grundlage für die...
  3. Schnelligkeit verbessern

    Schnelligkeit verbessern: Hey ich hab mal gelesen dass man von bergHOCH-sprinten schneller wird jedoch sagte mir ein freund dass es quatsch wäre und man von...