Schnellkraft+Ausdauer

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Potter, 25.09.2006.

  1. Potter

    Potter Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    also ich spiel seit 10jahren handball (bin jez 16) und bin 195cm groß und wiege 85kg. beim handball braucht man ja ne gute rumpfmuskulation,schultern+brust und die sprunggelenke sollte auch ganz ordentlich sein. ich habe mich dann vor 2-3wochen bei mcfit angemeldet hab da nen trainingsplan bekommen den ich jetzt 10mal machen soll. aber danach wollte ich einen eigenen plan machen und zwar um viel kraft zu bekommen aber halt schnell zu bleiben und ich brauch gute ausdauer nicht nur bei den muskeln sondern halt auch kondition. wollte erst holgers masseplan machen aber immer nur masse machen da wird man dann ja was langsam durch und das is bei dem sport ganz schlecht. also meine frage is ob es da einen guten plan für gibt oder mir einer einen zusammen stellen könnte.

    danke schonmal :)

    gruß potter
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich glaube, da wäre einer von Hantelfixs berüchtigten Ganzkörper-Zirkeln genau das richtige.

    Mal gucken, was er schreibt...
     
  4. #3 Hantelfix, 25.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi Potter, hatten wir darüber nicht schon gesprochen?

    Tendiere auch zu einem leichten ganzkörper-Zirkel.

    Mein "Training vor dem Training" wäre ganz gut denke ich.

    Diesen noch etwas anpassen und gut is...
     
  5. Potter

    Potter Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ja hatten wir aber mit dem masseplan das war dann doch nich so das richtige für meine zwecke.. der plan "das training vor dem training" das hab ihc ja jez ca. ein jahr gemacht zuhause eben also hab ich schon eine große grundkraft. ich brauch also schon etwas fürs fitnesscenter...
     
  6. #5 Hantelfix, 25.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Zur Not gibt es einen neuen Zirkel, ist ja schnell erstellt.
     
  7. Potter

    Potter Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hm das sagt mir jez leider nich so viel :( oder könnt ich doch holgers masseplan nutzen nur etwas umgestellt auf schnellkraft das aber die übungen bleiben?!
     
  8. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Wenn du dich mit einem GK-Zirkel absolut nicht anfreunden kannst, dann pobiere Holgers Plan ruhig einmal aus. Verwende dabei aber moderate Gewichte und eine hohe Wiederholungszahl.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hantelfix, 25.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ein Trainingstag sollte dann aber nur aus Schnellkraftübungen bestehen.

    Übrigens es gibt ja auch noch andere Zirkel.
     
  11. #9 Hantelfix, 25.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
Thema:

Schnellkraft+Ausdauer