Schnellkraft bin neu

Diskutiere Schnellkraft bin neu im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Sers mers Bin neu und wollt mal bei den Experten fragen wie man schnellkraft trainiert denn ich spile Fußball und will durch Spezielles...

  1. #1 akkacristiano, 18.09.2007
    akkacristiano

    akkacristiano Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sers mers

    Bin neu und wollt mal bei den Experten fragen wie man schnellkraft trainiert denn ich spile Fußball und will durch Spezielles Krafttraining mein schnellkraft verbessern :confus:

    Außerdem wollt ich fragen wenn ich jetz mit dem Krafttraining beginnen möchte wie viel Gewicht an Masse darf ich überhaupt zu legen , und wie lange brauche ich ungefähr um den lattisimus oder meine Bauchmuskeln zu verdeutlichen oder vergrößern :smile:
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Tach auch

    Wieviel zulegen solltest, kannst nur du entscheiden. Je nachdem was dir gefällt. Wielange du brauchst um deinen Lat oder Bauchmuskel zu vergrössern und sichtbar zumachen, hängt von deinen aktuellen Vorraussetzungen, deinem Training, deiner Ernährung und deiner Genetik ab.

    Hantelfix hatte mal folgendes Trainingsprogramm für die Schnellkraft zusammengestellt:

    2-3x 10-20 schnelle Hockstrecksprünge mit Gewicht
    5min pause
    2-3x 10-20 schnelle Ausfallschrittsprünge mit Gewicht
    5min pause
    2-3x 10-20 schnelle Standsprünge mit Gewicht
    5min pause
    2-3x 10-20 schnelle Häschensprünge mit Gewicht
     
  3. #3 akkacristiano, 18.09.2007
    akkacristiano

    akkacristiano Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die schnelle Antwort hast du auch paaar beispiele wio ich die übungen sehe weill kan mir nur bischen was von den übungen ausmalen?