Schnellkraft bin neu

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von akkacristiano, 18.09.2007.

  1. #1 akkacristiano, 18.09.2007
    akkacristiano

    akkacristiano Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sers mers

    Bin neu und wollt mal bei den Experten fragen wie man schnellkraft trainiert denn ich spile Fußball und will durch Spezielles Krafttraining mein schnellkraft verbessern :confus:

    Außerdem wollt ich fragen wenn ich jetz mit dem Krafttraining beginnen möchte wie viel Gewicht an Masse darf ich überhaupt zu legen , und wie lange brauche ich ungefähr um den lattisimus oder meine Bauchmuskeln zu verdeutlichen oder vergrößern :smile:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Tach auch

    Wieviel zulegen solltest, kannst nur du entscheiden. Je nachdem was dir gefällt. Wielange du brauchst um deinen Lat oder Bauchmuskel zu vergrössern und sichtbar zumachen, hängt von deinen aktuellen Vorraussetzungen, deinem Training, deiner Ernährung und deiner Genetik ab.

    Hantelfix hatte mal folgendes Trainingsprogramm für die Schnellkraft zusammengestellt:

    2-3x 10-20 schnelle Hockstrecksprünge mit Gewicht
    5min pause
    2-3x 10-20 schnelle Ausfallschrittsprünge mit Gewicht
    5min pause
    2-3x 10-20 schnelle Standsprünge mit Gewicht
    5min pause
    2-3x 10-20 schnelle Häschensprünge mit Gewicht
     
  4. #3 akkacristiano, 18.09.2007
    akkacristiano

    akkacristiano Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Danke für die schnelle Antwort hast du auch paaar beispiele wio ich die übungen sehe weill kan mir nur bischen was von den übungen ausmalen?

    Wenn ich jetz auf 100 Meter 13,00 sprinte könnte ich dann so bis dezember Januar durch die Übungen 12,00 Oder unter unter 12 laufen??
    Muss ich dann auch spezielle sorintübungen nach dem Kraftraining machen.
    Also wenn ich jetz so täglich beine lat und bauchmuskel trainiere bin ich dann in 5 monaten oda so gut difiniertß :cheesy: :alarm:
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Schau mal bei Hantelfix.de, da müssten die meisten erklärt sein. Um in einem halben Jahr, ne ganz Sekunde rauszuholen, musst du ganz schön ackern. Wobei ich beim Fußball eher auf den Antritt und kurze Sprints aus dem Stand und der Drehung setzen würde.

    Zu deinem Sixpack-Problem, dazu gehört mehr als nur Training des Bauchs und des Lats. Erstens trainiert man den ganzen Körper und nicht nur einzelne Bereiche. Zweitens ist für die Definition ein Kaloriendefizit erforderlich um den Körperfettanteil zu senken. Um es mal übertrieben auszudrücken, eine Definition setzt sich zusammen aus 90% Ernährung und 10% Training.

    Les dir auch mal diesen Thread durch.
     
  6. #5 akkacristiano, 18.09.2007
    akkacristiano

    akkacristiano Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also der thread is schon bischen lang.aber das meeiste is schon in meine birne gegangen wollt fragen ob du mir irgendwelche nahrungsergänzungsmittel empfehlen kannst und wenn ja welche ? Außerdem,
    Kennst du dich auch mit Sprint übungen aus und weisst du welche wirklich gut für die schnelligkeit sind ?

    Weisst du welche kraft übungen spezielle für Fußball gut sind? Zur stärkung des rumpfs usw.

    Kann ich schon mit gewichten arbeiten oda
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du kannst mal Pril versuchen, das ist fettlösend. :mrgreen:

    Spaß beiseite, Nahrungsergänzungsmittel sind noch unnötig. Konzentrier dich lieber auf die Ernährung.

    Was wir im Fußballtraining immer gemacht haben, waren Sprints aus verschiedenen Positionen. Zum Beispiel Rückwärtslaufen, auf Signal umdrehen und ab. Oder aus dem Liegestütz, aus dem Sitzen usw. Dazu noch Skippings also kurze Schritte auf der Stelle. Sprints mit aprupten Richtungswechseln. Dazu kommt noch die richtige Technik. Also mit ganz kurzen Schritten antreten und dann werden die Schritte immer länger.

    Auch für Fußball solltest du den kompletten Körper trainieren. Durch eine austrainierte Muskulatur wird der Körper auch besser vor Verletzungen geschützt. Generell solltest du im Kraftausdauerbereich trainieren.

    Natürlich musst du auch berücksichtigen, was für ein Spielertyp du bist. Als "Sturmtank" solltest du anders trainieren, als wenn du eher der Flügelflitzer bist. Du willst ja deine Schwachstellen ausmerzen ohne deine Stärken einzubüßen.

    EDIT:
    Willst du zuhause trainieren oder in einem Fitnessstudio? Welche Mittel stehen dir zur Verfügung?
     
  8. #7 akkacristiano, 18.09.2007
    akkacristiano

    akkacristiano Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    bin so flügelflitzer tipp sollte ich nich für den muskelaufbau whey benützen oda so was weil war ein jahr verletzt und jetzt sind meine oberschenkel schon geschrumpft: einaml in der woche kann ich ins fitnesstudio sonst hab ich daheim eine drückerbaknk mit langhantel und kurzhanteln dann noch sone multisportgerätanlagemit:Butterfly Beinheben fürbeinstrecker dann lattziehen und wo man auch rudern kann sowas ind er art
    http://www.medi-sport.de/shop_new/index ... =K7711.400
     
  9. #8 akkacristiano, 18.09.2007
    akkacristiano

    akkacristiano Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    :-( ich hab nur was bei ausfallsprünge gefunden soll ich da schnelle kurze oder lange schnelle machen und wie soll die intensität so auschauen (wie viel gewicht soll ich drauftun max oder 50-80%) :cool: :cheesy:
     
  10. #9 Hantelfix, 19.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Die Schnellkraftübungen werden dir besonders beim Start helfen. Wenn es erstmal geradeaus geht, macht vor allem eine gute Technik viel aus.
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Genau darauf kommst ja beim Fußball an. Die meisten Sprints gehen da über 5 bis 10 Meter. Da ist der Start entscheidend.
     
  12. #11 akkacristiano, 19.09.2007
    akkacristiano

    akkacristiano Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    OK aber ich find trotzdem keine bilderklärungen von den übungen wie soll man den hochstecksprung mit hanteln machen kp wie des geht weiss des vllt einer von euch nur fallsprüngen check ich :confused:
     
  13. #12 Spongebob, 19.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Gut fürs sprinten ist auch wenn dich einer von hinten festhält (Hände ans becken) und du 5-10m versuchst zu sprinten. Das wird dir zwar kaum gelingen aber es trainiert schön dein durchsetzungsvermögen/schnellig keit.
    Ein Deich/Berg hochsprinten ist auch gut.
    Aber ein Ganzkörpertraining ist das richtige für dich.
     
  14. #13 4dastreets, 19.09.2007
    4dastreets

    4dastreets Newbie

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    also soll ich die schnellkraft übungen machen und was noch
    :cool:
     
  15. #14 Spongebob, 19.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Und ein Ganzkörperzirkel mit deinen eigenen Körpergewicht.
     
  16. #15 4dastreets, 19.09.2007
    4dastreets

    4dastreets Newbie

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hast n richtig guten thread für mich
    :roll:
     
  17. #16 Spongebob, 19.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
  18. #17 4dastreets, 19.09.2007
    4dastreets

    4dastreets Newbie

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    und irgendwas wo man die schnellkraftübungen erklärt bekommt thx
     
  19. #18 4dastreets, 19.09.2007
    4dastreets

    4dastreets Newbie

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    weill ich ja so auf der suenbahn spiel versuch ich ja schneller zu werden aber beim zirkel wird doch huptsächlich kraftausdauer trainiert . Wird da die schnellkraft behindert :anbeten:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spongebob, 19.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Alles tütelkrams!
    Du kannst die Übungen explosiv ausführen.
    Dh. z.B. bei Liegestützen gehst du langsam runter zum Boden dann schnell nach oben.

    Was ich dir raten kann ist das du dich oft dehnst und streckst(dazu gibt es auch ein Threat im Lexikon), das macht dich flinker und das willste ja schließlich.

    Ne Seite wo die Übungen beschrieben findest du unten rechts in der "Leiste"... Fitness-Xl heißt sie und ist von unseren Hantelfix entworfen wurden.
     
  22. #20 4dastreets, 19.09.2007
    4dastreets

    4dastreets Newbie

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    bei hantelfix hab ich den hochstrecksprung und den suafallschritt gefunden aber der rest :huepf:
     
Thema:

Schnellkraft bin neu

Die Seite wird geladen...

Schnellkraft bin neu - Ähnliche Themen

  1. Schnellkraft Training

    Schnellkraft Training: Hi Leute, wer kennt sich alles beim Schnellkrafttraining aus? Bin Torhüter und möchte mich für die Saison vorbereiten. Bis jetzt habe ich...
  2. Trainingsplan OK + UK Muskelaufbau/Schnellkraft

    Trainingsplan OK + UK Muskelaufbau/Schnellkraft: Mein Trainingsplan für die nächsten 4 Wochen. MONTAG ( Oberkörpertraining 1 ) Rückenstrecker - 3 Sätze 10 WDH Crunches - 3 Sätze 10 WDH...
  3. Schnellkraft steigern

    Schnellkraft steigern: Hallo, welche guten Übungen gibts es um die Schnellkraft bzw. Explosivität zu steigern? Danke im Vorraus MFG The Fighting Irish
  4. Schnellkraft / umstieg von BB auf Boxen

    Schnellkraft / umstieg von BB auf Boxen: hallo alle zusammen, ich mache jetzt seit 3 jahren BB und möchte mich jetzt verändern. ich will mit dem krassen BB aufhören und schlank und...
  5. schnellkrafttraining

    schnellkrafttraining: macht es sinn während einer defi schnellkraft zu trainieren ?? oder bringt dass nichts ( ähnlich als wenn man versucht masse während einer defi...