schnellkrafttraining

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von ushiefnech, 06.07.2008.

  1. #1 ushiefnech, 06.07.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    macht es sinn während einer defi schnellkraft zu trainieren ??
    oder bringt dass nichts ( ähnlich als wenn man versucht masse während einer defi aufzubauen ) ??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 06.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was willst du damit bezwecken? In einer Defi sollte das Trainingssystem nicht verändert werden, bzw man sollte nicht auf Ausdauertraining oder Kraftausdauertraining umsteigen, daher gehe ich davon aus, dass auch Schnellkrafttraining nicht besser für eine Defi ist.
     
  4. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also soweit ich ihn richtig verstanden habe, geht es ihm darum, seine schnellkraft zu verbessern während der defi und nicht ob es besser für die defi ist schnellkraft zu trainieren. ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das is möglich.
     
  5. #4 ushiefnech, 10.07.2008
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    ist so wie nescho sagt. ich will meine schnellkraft während meiner defi verbessern. ist das möglich `?
     
  6. #5 Hantelfix, 11.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    In einer Defi würde ich die Trainingsmethode ändern. Denn wenn man immer und ewig mit der gleichen Methode trainiert, dann wird man irgendwann nicht mehr weiter kommen, denn der Körper gewöhnt sich dran. Dazu will der Geist auch mal was neues.

    Ein Schnellkrafttraining kann man recht gut mit einer Defi verbinden.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 11.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Okay, habe dich falsch verstanden. Ich dachte du willst in der Defi Schnellkrafttraining machen, weil du den Irrglauben verfolgst, dass man somit seine Muskeln definiert ;)

    Also Schnellkraft lässt sich mMn. auch in der Defi aufbauen, ist ja ähnlich wie die intermuskuläre Koordination (richtig so, oder heißt das anders? :oops: ), die lässt sich ja auch trainieren, ohne dass dabei Muskeln aufgebaut werden.
     
  9. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Fast richtig ! ;-)

    INTRA-muskuläre (Koordination) = innerhalb eines Muskels

    INTER-muskuläre (Koordination) = zw. verschiedenen Muskeln


    Du meintest sicher das 1., wobei sich auch das 2. ohne Masseaufbau trainieren läßt. :-)
     
Thema:

schnellkrafttraining