Schön durch Buttermilch

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Kasimir99, 13.07.2008.

  1. #1 Kasimir99, 13.07.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mich mal gefragt, ob an dem Sprüch, dass Buttermilch schön macht was dran ist.

    Bei uns in der Gegend gibts so ne Art Bauernregel, die sagt, Buttermilch macht schön.

    Auch auf der Müllerbuttermilch steht glaub ich drauf "Einfach schön trinken".

    Glaubt ihr,da ist was dran? Also,dass sie gesund ist und natürlich in geringer Weise durch Nahrstoffe usw. der Haut und den Haaren hilft, ist klar. Aber ich meine jetzt speziell irgendwas hat, was sonst nirgends drin ist?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 13.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Buttermilch = Ein Milchrestprodukt.

    In Buttermilch ist nichts drinnen, was in normaler Milch nicht ist.
    Es ist quasi Milch mit anderem Geschmack und halt sehr niedrigem Fettgehalt. Wenn du reine Buttermilch trinkst, die mit nichts speziellem angereichert ist, trinkst du genau das, was du auch trinkst, wenn du ne H-Milch mit 0,3% Fett trinkst.
     
  4. #3 Kasimir99, 13.07.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist mit den Milchsäurebakterien, sind die in normaler Milch auch drin?
     
  5. #4 no_pain_no_gain, 13.07.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Wenn du den Namen liest und ganz angestrengt überlegst, zu was für einer Vermutung kommst du dann? ;) :-D
     
  6. #5 Kasimir99, 13.07.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte ja sein, dass diese Bakterien komplett in der buttermilch bleiben, dh. im Verhältniss ist dann mehr drin als in normaler Milch.

    Außerdem könnte es sein, dass nicht gesunde Teile mit dem fett rausgehen, sodass wiederum die Buttermilch gesünder ist.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 14.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also um deine Frage zu beantworten:
    Buttermilch ist nicht gesünder und hat auch keine Besonderheiten gegenüber normaler Milch.

    Milchsäurebakterien hast du in herkömmlicher Milch auch und wenn du was wirklich Gutes willst dann trink Frischmilch. Bessere Milch als fettarme Frischmilch kannst du nicht kaufen/trinken, H-Milch ist natürlich keineswegs ungesund und auch die Wahl von sehr vielen, was einfach durch die Haltbarkeit bedingt ist.
     
  9. #7 fourtyfive, 14.07.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    in mie fern sollte sie denn schön machen??
    also nach 10l buttermilch täglich seh ich au wie george clooney :bash:
    ausserdem ist schönheit asichtssache, es gibt menschen für die bist du einfach der schönste und für andere wiederum bist du potthässlich!!
     
Thema:

Schön durch Buttermilch

Die Seite wird geladen...

Schön durch Buttermilch - Ähnliche Themen

  1. Ein schönes Hallo :)

    Ein schönes Hallo :): Hallo euch allen, ich bin Alecia, arbeite hauptberuflich mit Hunden als Trainerin, in meiner Freizeit mache ich eigentlich nur das, was richtig...
  2. Poform nicht schön, Pofalten

    Poform nicht schön, Pofalten: hallo ihr lieben, ich habe eine frage und vielleicht hat ja jemand von euch einen tipp. seit geraumer zeit trainiere ich meinen po. (ja auch...
  3. Schön hier zu sein

    Schön hier zu sein: Hallo, ich bin 30 Jahre alt und neu auf diesem Forum. Habe die letzten Wochen immer wieder gerne bei euch reingeschaut - heute habe ich mich mal...
  4. Zughilfen, Handgelenkbandagen, Ellbogenschoner

    Zughilfen, Handgelenkbandagen, Ellbogenschoner: Hey, hat jmd. vom euch Empfehlungen für die oben genannten Sachen, vor allem für Ellbogenschoner? Evt. schon Erfahrung mit gesammelt? :ok: LG
  5. Schon wieder so einer mit ner Ernährungsfrage

    Schon wieder so einer mit ner Ernährungsfrage: Moin Leute, ich war vor 2 Jahren schonmal hier aktiv und dann ist es irgendwie mit der Zeit wieder eingeschlafen. Tja nun bin ich seit gut...