Schokomüsli ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von liehos, 27.11.2008.

  1. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wollte wissen ob es schlecht ist, wenn ich morgens so ein Müsli mit Schokolade esse, weil mir das normale nicht so gut schmeckt, sodass ich es kaum runterkriege?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was bedeutet schlecht...?

    - Es erhöht das Risiko Fett anzusetzen
    --> Schlecht

    - Es liefert mehr Kalorien als reines Müsli
    --> Gut (für den Masseaufbau)

    - Du nimmst Kalorien zu dir, die in besseren Lebensmitteln stecken könnten
    --> Schlecht

    - Dein Frühstück schmeckt dir
    --> Gut

    ... Also wenn du keine Probleme mit deiner Figur hast kannst du es ruhig essen, Bodybuildinggerecht ist es nicht.
     
  4. #3 Anonymous, 28.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Daran ist noch keiner gestorben,wenn du dein Müsli mit Schokolade futterst.
     
  5. #4 stiffmeister-flex, 28.11.2008
    stiffmeister-flex

    stiffmeister-flex Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich ess auch immer Schokomüsli.

    100 g Schokomüsli + 200 ml fettarme Milch = ca. 480 Kcal

    Schmeckt gut, ist gut!!
     
  6. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    so sieht es aus. und mit knapp 15 musst du nun nicht wirklich auf jede kleinigkeit bei der ernährung achten.
     
  7. #6 Anonymous, 29.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wo liegt der Unterschied ob man mit 15 oder mit 25 auf seine Ernährung achtet? :naja:

    Natürlich kann man sich Ausnahmen genehmigen, die sollte man aber nicht mit seinem Alter rechtfertigen...
     
  8. #7 beatsteaks, 29.11.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    ich würde mal sagen, es ist von dir abhängig.

    wenn du sagst, ernährung ist mir eigentlich so ziemlich egal --> hau rein

    wenn du sagst, ernährung ist wichtig aber nicht alles --> hau rein achte
    aber sonst ein bisschen auf die ernährung

    wenn du sagst, ich möchte richtig viel muskeln bekommen und möglichst wenig körperfettanteil haben --> würde ich lieber was anderes vorziehen

    (ich würde mal sagen das typ 3 nicht auf dich zutrifft, ich bin 16 und mach sport weil ich gerne fit werden möchte und einen schönen körper haben will. und schön ist für mich nicht voll Muskelbepackt (Ansichtssache)
    ich achte ein wenig auf die ernährung, so nicht zu oft fastfood und pizza, täglich obst, genug eiweiß und viel trinken (vor allem Wasser))

    tja, das wars dann. :alien:
     
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
     
  10. #9 Regnier, 01.12.2008
    Regnier

    Regnier Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Da geb ich amano Recht,
    so ausschlaggebend ist die eine Schüssel am Morgen nicht.

    Auf jeden Fall besser als garnicht frühstücken, den Fehler hab ich mal ne Zeit lang gemacht... :(

    Wenn das zeug dir sonst nicht schmeckt, dann geh mal zu real oder kaufland, die haben ne riesen Auswahl an Müsli-Geschmacksrichtungen...
    z.B. mit tropischen Früchten, die Sorte geht bei mir am besten...

    probiers aus :ok:
     
  11. #10 machodijai, 01.12.2008
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Einfach Haferflocken mit 1,5% Milch.. am Anfang ist es gewöhnungsbedürftig, aber wie bei vielen anderen ingen im leben gewöhnt man sich dran und es schmeckt mir mittlerweile sogar!
     
  12. #11 Anonymous, 01.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt. Inzwischen schmeckt mir mein Magerquark mit Himbeeren sehr gut! Ich würde niemals mehr die Farb-Aroma-Konservierungs-Joghurt-Chemie nehmen, die ich früher so gerne gegessen hab.
     
  13. liehos

    liehos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hab mir jetzt Haferflocken gekauft und ich muss sagen, dass sie um einiges besser schmecken als das Müsli, das ich vorher hatte. :top:
    Aber Magerquark finde ich immer noch nicht so toll. Ich esse ihn meistens mit Honig. Am Anfang gehts ja noch aber gegen Ende wirds ziemlich eklig. :kotz: :mrgreen:
     
  14. #13 machodijai, 01.12.2008
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Einfach in den Mixer in kombination mit Milch/leitungswasser und ab gehts. Ist dann wirklich lecker, wobei mit Leitungswasser halt nur in der Defi.
     
  15. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    geht mir auch so :) ich hau mir meistens ne banane rein und noch nen paar haferflocken :) so fängt der morgen gut an.
     
  16. #15 beatsteaks, 02.12.2008
    beatsteaks

    beatsteaks Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisendorf
    wobei hauhen auch nicht so gut ist oder :-D

    ich ess immer eine halbe birne und eine Schüssel der vielen verschiedenen Sorten des kölln müslis.
    (ich bin noch schüler und meine mutter schneidet immer noch etwas obst rein) OH YEAH MAN :cheesy:

    früher warens immer so nougat bits oder choc blops :gun:

    mfg
    getschi
     
  17. mkfrs

    mkfrs Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    In dem von mir ausgewählten Lebensmittelgeschäft gibts nen extra Müslisorte mit wenig Fettanteil, ich glaub 4% ..
    Allerdings is da Schokolade drinne
    Im Sinne einer möglichst gesunden Ernährung is das nun gut oder schlecht?^^
     
  18. #17 Anonymous, 04.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vergesst einfach mal den Fettanteil, der ist erstmal nicht so wichtig. Entscheidender ist ob sich in der Zutatenliste sowas wie Zucker, Glukosesirup o.ä. befindet. Wenn sich das da befindet, steht das Lebensmittel in einer Reihe mit Burger und Gummibärchen und fällt unter Genussemittel, nicht unter für-alltägliche-Ernährung-geeignet.
     
  19. #18 Anonymous, 04.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und bei Schokolade kannst du stark davon ausgehen, dass dort Zucker enthalten ist.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mkfrs

    mkfrs Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hm..
    Dann hät ich aber doch gern nocheinmal einen klaren Ratschlag ^^

    (Bevor ich fälschlicherweise von ausgehe, dass dies ungesund wäre,)
    Hier die Zutatenliste + Nährwerte:

    Hafervollkornflocken, Weizenvollkornflocken, Rosinen, Gerstenflocken, Schokoladenflocken (Rohrzucker, Kakaopulver entölt, Kakaobutter, Emulgator Raps-Lecithin), Cornflakes (Mais, Gerstenmalz, Meersalz), Schoko-Vollkorn-dinkel-Bällchen (Dinkelvollkorn, Kakaopulver entölt, Fructose).

    Nährwerte je 100g:
    Brennwert: 1423KJ/336kcal
    Eiweiß: 10g
    Kohlenhydrahte: 65g
    Fett: 4g

    Ist das nun zum täglichen Verzehr während der Massenphase geeignet oder ratet ihr mir von ab? :anbeten:
     
  22. #20 machodijai, 06.12.2008
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel von den 65g sind Zucker? Das ist der wichtige Punkt..
     
Thema: Schokomüsli ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schoko müsli krafttraining

    ,
  2. schoko müsli muskelaufbau

    ,
  3. muskelaubau schokoladen cornflakes schlecht

    ,
  4. vor dem training schoko müsli,
  5. schoko müsli gut für muskelaufbau,
  6. schokomüsli im training,
  7. haferflocken mit schoko müsli,
  8. schokomüsli gut zum trainieren,
  9. nougat bits fructose,
  10. morgens schokomüsli mit haferflocken ,
  11. schoko müsli kölln bodybuilding