Schon Defi oder noch weiter Masse?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von evilkneevil, 28.08.2008.

  1. #1 evilkneevil, 28.08.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab ja vor 2,5 Monaten angefangen und mache auch ganz gute Fortschritte (dafür nochmal danke ans Forum!).

    Allerdings hab ich mich Anfangs bei der Ernährung verschätzt, scheinbar nehm ich doch sehr schnell zu. In den 2,5 Monaten fast 7 Kilo. Da ist nicht nur Muskelmasse bei ;)

    Hab die Ernährung jetzt im Griff und nehm nur noch wenig zu, die Frage ist nur: Soll ich erstmal weitermachen wie bisher (Herbst GK, dann Split im Winter und ab Frühling Defi war der grobe Plan) oder jetzt schon ne Defi und später weiter Masse.

    Wie lange dauert es nach eurer Erfahrung ca. 5-7 Kilo wegzubekommen? Richtig wohl fühl ich mich so nicht, da ich aber wie gesagt Erfolge sehe macht es mir auch nicht allzu viel aus.

    Bitte um Ratschläge

    P.S.: Ach eine Frage noch: Wie messt ihr euren Bizepsumfang? Also ich mein angespannt oder "schlaff"? Oder auf Pump beim Training? Nach meiner Band-um-den-Arm-wickel-Methode hab ich beim Training knapp 40 cm und wenn ich lese daß viele die länger trainieren weniger haben kommt mir das komisch vor??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Pump, aber angespannt, ich zumindest! ;)
     
  4. viwo

    viwo Handtuchhalter

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    also an deiner stelle würde ich weiter auf masse machen, da defi den körper recht schnell "auspowert" und die gefahr, dass man auch muskelmasse verliert höher ist als sonst.
    im allgemeinen sollte man überhaupt nicht so oft defi machen.

    den bizeps misst man natürlich an trainingsfreien tagen wo kein pump vorhanden ist.
    ich messe meinen alle 2 monate in meiner erholungswoche.
    ich empfehle dazu ein papier-klebeband.
    man klebt es dann um den angespannten oberarm an und misst dann nach.
    ausserdem kann man dann seine gesammelten klebestreifen die sich so über jahre hinweg angesammelt haben vergleichen :mrgreen:
     
  5. #4 evilkneevil, 30.08.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich mir eigentlich auch schon gedacht, außerdem machts im Moment noch jede Menge Spaß beim Aufbau dann kann ich mit dem bißchen mehr Fett leben.

    Es heißt ja hier immer man kann nicht gleichzeitig abnehmen und Muskeln aufbauen, wie siehts denn aus wenn ich erstmal versuche mein Gewicht ungefähr zu halten und weiter trainiere wie bisher? Ineffektiv?

    Und danke für die Info, so sinds nur noch 37 cm, das ist dann schon realistischer ;) Andere sammeln Briefmarken und viwo Bizepsklebestreifen... geiles Hobby :biggrin:
     
  6. #5 Anonymous, 30.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja dann würde sich bei dir quasi nichts tun. Du würdest zu wenig zu dir nehmen um Muskeln(Gewicht/Masse) aufzubauen und zu viel um Fett(Gewicht/Masse) abzubauen
     
  7. #6 evilkneevil, 30.08.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hm, stimmt das denn wirklich so? Ich stell mir das so vor: Ich behalte ca. die gleiche Menge Nahrung bei, also auch ausreichend Eiweiß, schraube aber die Cardioeinheiten wieder höher (40-60 Min an trainingsfreien Tagen). Dann verbrenne ich doch Fett und gebe gleichzeitig meinen Muskeln genug Reize und Eiweiß zum aufbauen.

    Wo ist da mein Denkfehler?
     
  8. #7 Teddy Bruschi, 30.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Deine Cardioeinheiten würden dir dann aber nur Ausdauer bringen, wenn du bei einem Kalorienüberschuss bleibst, ohne Kcaldefiziet, kein Fettabbau.
     
  9. #8 evilkneevil, 31.08.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich laufe doch dann in dem Bereich der als optimal für die Fettverbrennung gilt. Daß ich mit meiner Methode kein Gewicht verliere ist mir klar aber ich müsste doch trotzdem Fett verlieren und Muskeln aufbauen können bei gleichem Gewicht. Das ist vielleicht nicht der optimale weg aber funktionieren müsste es doch trotzdem?

    Versteht mich nicht falsch, ich will das ja gerne glauben ;)

    Ich wills nur auch verstehen.
     
  10. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich hab das am anfang aehnlich gemacht und das hat ganz gut funktioniert. hab langsam abgenommen und dennoch muskeln aufgebau.
     
  11. #10 evilkneevil, 02.09.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann werd ich das so auch erstmal probieren...
     
  12. #11 evilkneevil, 03.09.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja noch eine doofe Frage (R):

    Die Angabe fürs Bankdrücken rechnet ihr mit Gewicht der Stange oder ohne? Mit, oder? Sorry aber ich bin ja neu :oops:
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    mit stange

    greetz
     
  15. #13 evilkneevil, 04.09.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Schon Defi oder noch weiter Masse?

Die Seite wird geladen...

Schon Defi oder noch weiter Masse? - Ähnliche Themen

  1. Ein schönes Hallo :)

    Ein schönes Hallo :): Hallo euch allen, ich bin Alecia, arbeite hauptberuflich mit Hunden als Trainerin, in meiner Freizeit mache ich eigentlich nur das, was richtig...
  2. Poform nicht schön, Pofalten

    Poform nicht schön, Pofalten: hallo ihr lieben, ich habe eine frage und vielleicht hat ja jemand von euch einen tipp. seit geraumer zeit trainiere ich meinen po. (ja auch...
  3. Schön hier zu sein

    Schön hier zu sein: Hallo, ich bin 30 Jahre alt und neu auf diesem Forum. Habe die letzten Wochen immer wieder gerne bei euch reingeschaut - heute habe ich mich mal...
  4. Zughilfen, Handgelenkbandagen, Ellbogenschoner

    Zughilfen, Handgelenkbandagen, Ellbogenschoner: Hey, hat jmd. vom euch Empfehlungen für die oben genannten Sachen, vor allem für Ellbogenschoner? Evt. schon Erfahrung mit gesammelt? :ok: LG
  5. Schon wieder so einer mit ner Ernährungsfrage

    Schon wieder so einer mit ner Ernährungsfrage: Moin Leute, ich war vor 2 Jahren schonmal hier aktiv und dann ist es irgendwie mit der Zeit wieder eingeschlafen. Tja nun bin ich seit gut...