Schon wieder ein Trainingsplan :)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Chillium, 07.06.2006.

  1. #1 Chillium, 07.06.2006
    Chillium

    Chillium Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Nun da ich seit einem 3/4 Jahr kein Fitnesstudio mehr von innen gesehen habe und somit auch keinen Trainer möchte ich euch mal nach eurer Meinung fragen...
    Das Trainingsprogramm habe ich durch Infos aus dem Netz und meinem eigenen Wissen zusammengestellt und trainiere zuHause, das jetzt seit ca. 6 Monaten!
    Die Ergebnisse sind ganz gut ich möchte aber trotzdem mal euch fragen was Ihr davon haltet...also ich fang mal an :)

    Montag: Brust

    Bankdrücken 5*8wdh
    Butterfly mit KH schräg 5*8wdh
    Bankdrücken negativ mit KH: 5*8wdh
    und am Ende noch Liegestützen bis ich nicht mehr kann das sind dann so 8 Stück :)

    Dienstag Schultern

    Seitliches KH heben (also mit ausgestreckten Armen seitlich hoch) 5*8wdh
    KH heben nach vorne 5*8wdh
    und KH heben nach oben im sitzen 5*8wdh

    Mittwoch oder Donnerstag Arme

    Bizeps im stehen mit SZ Stange 5*8wdh
    Engbankdrücken für Trizeps 5*8wdh
    Dann bizeps mit Kuzhanteln im sitzen (also ellenbogen auf dem Knie abgestützt) 5*8wdh
    und im liegen die Arme zur Brust hin anwinkeln und wieder ausstrecken für trizeps 5*8wdh

    Sonntag Rücken und Flanken

    Klimmzüge (aber mit relativ engen Griff weil unsere Türen nicht so breit sind)
    Rudern in der Waagerechten...also ich schau auf den Boden und zieh die hantel hoch, für Rücken) 5*8wdh
    Und für Flanken: ich nehm ne Hantel in die Hand, lehn mich zur Seite und richte mich wieder auf 5*8wdh

    Ja das wars....
    Sorry für einige Übungen fehlt mir einfach der Name

    was haltet ihr davon? :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 07.06.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Beine ?
    Flanke, was den das :roll: ?
     
  4. #3 Chillium, 07.06.2006
    Chillium

    Chillium Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beine mach ich irgendwie nicht *g* will in Zukunft mal joggen gehen ;)

    Mit Flanken mein ich die seitliche Bauchmuskulatur....
     
  5. #4 Hantelfix, 07.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Vom Joggen werden die Beine eher dünner als breiter.
     
  6. #5 Chillium, 07.06.2006
    Chillium

    Chillium Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Man Leute ich hab kein Problem mit meinen Beinen *g* die sind in Ordnung :)
    Aber ok ich hab schon kapiert das die Beine in dem Programm fehlen....was haltet ihr vom Rest? :confus: :biggrin:
     
  7. #6 Schokoriegler, 07.06.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    Programm selbst wirst du ja an deinen Fortschritten gesehen haben obs bei dir anspricht und grundsätzlich kann man so auch trainieren nur ohne Beine ist das natürlich nichts.

    Hab nen bekannten der auch nur Oberkörper trainiert hat und irgendwann hatte er den Spitznamen Flamingo weil die Optik so verschoben war.

    also bitte fang an dir einen Plan für die Beine zu basteln
     
  8. #7 Chillium, 07.06.2006
    Chillium

    Chillium Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiss das die Gefahr besteht aber wie soll ich mit ner Drückbank und Kurzhanteln Beine Trainieren?... (ausser ausfallschritt und Kniebeuge)
    Weiteres Problem ist das ich ja jetzt schon 4 Trainingstage drin hab, das wäre dann der 5. und irgendwie muss ich sagen wird mir das dann doch ein wenig viel... :(
     
  9. #8 Anonymous, 07.06.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kombinationen von Muskelgruppen ermöglichen Dir alles in 4 Tagen zu schaffen und die Intensität zu erhöhen aufgrund der Synergieeffekte.

    z.B.:
    Brust/Bizeps
    Rücken/Trizeps
    Schultern
    Beine
     
  10. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    Chillium mir ist aufgefallen das du keine Beine in deinem Plan trainierst , seh ich das richtig ? *g*

    Ich empfehle dir mit mir Schwimmen zu gehen *G* (maul !!! ), du fauler Hund warst seit 3 Monaten nicht mehr Schwimmen :-D

    Ich musste sogar mir Marci gehen, der Maulhure *G* !!! :-D :-D :-) :-D
     
  11. #10 Hantelfix, 07.06.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das ging aber fix :wink:
     
  12. #11 Schokoriegler, 07.06.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    Ich packe alles in drei Tage und mache zusätzlich 2 mal Ausdauersport die für dich ja nicht notwendig wären also Zeitproblem kann es nicht sein wenn du momentan 4 mal die Woche Zeit fürs training hast. Zusätzlich habe ich mein Trainingsvolumen auf 45-50 Min. runtergeschraubt indem ich die Pausen verkürzt und die Übungen intensiviert habe.
     
  13. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    ja war spasss *g* : :wink:
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Chillium, 07.06.2006
    Chillium

    Chillium Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @fabi: Du Trainierst doch selbst keine Beine du Klotz *g* ;)

    Schwimmen nervt unter Wasser bekommt man irgendwie keine Luft.... :biggrin:

    Ja das mit der Kombination der Muskelgruppen hab ich mir auch schon gedacht allerdings muss ich doch dann bei jeder Muskelgruppe eine Übung rausnehmen weil das Training doch sonst zu lange dauert.
    Ich trainiere jetzt am Tag ca. ne Stunde, wenn ich das einfach kombinieren würde wäre ich ja bei 2 Stunden, das ist mir A zu lang und B soll man doch nur ca. eine Stunde trainieren wegen Anaboler/Kataboler Phase usw......
     
  16. fabi

    fabi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Muskel Hausen
    @ chillium

    Beine sind nicht wichtig *g*. ausserdem sind meine Schenkel muskulös nur meine Waden sind sehr schlecht *g*. Die Schenkel sind vom Schwimmen....

    Boh ich sitz hier grad im Büro und bekomm die Kriese, mir ist langweilig, ich glaube ich mach ein paar Liegestützen *ggg*
     
Thema:

Schon wieder ein Trainingsplan :)

Die Seite wird geladen...

Schon wieder ein Trainingsplan :) - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder so einer mit ner Ernährungsfrage

    Schon wieder so einer mit ner Ernährungsfrage: Moin Leute, ich war vor 2 Jahren schonmal hier aktiv und dann ist es irgendwie mit der Zeit wieder eingeschlafen. Tja nun bin ich seit gut...
  2. Ich schon wieder

    Ich schon wieder: :-( Ich schaffs eig schon zum trainieren aber manchmal bin ich einfach zu faul :oops: habt ihr irgendwelche tricks das man sich überreden...
  3. Schon wieder ne creatin frage

    Schon wieder ne creatin frage: Tut mir leid, ich bin bestimmt der 1000ste mit ner Creatin frage, aber ich sitz hier schon ne Stunde rum und durchsuch das Netz nach Antworten und...
  4. Naposim (schon wieder)

    Naposim (schon wieder): Hallo, was sollte man zusammen mit Napos nehmen? (oral) und wie sollte eine anfänger kur aussehen damit nicht nur Wasser und fett wächst :roll:...
  5. Schon wieder krank

    Schon wieder krank: Hey Leute... So ein Scheiss! Habe mich so auf die Sommersaison gefreut mit gutem Körper und so rumzulaufen, aber es wird nix... Bin schon...