schrägbank oder flachbank???

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Aureon, 18.05.2010.

  1. Aureon

    Aureon Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    hey

    ich wollte mal wissen was ihr davon haltet
    gestern war ich im studio und einer mit dem ich mich immer unterhalte hat mir geraten flachbankdrücken durch schrägbankdrücken zu ersetzten weil dies ja effektiver für die brustmuskeln sei

    nun ich bin mir da nicht so sicher was ich davon halten soll weil je schräger man die bank einstellt desto mehr gehts ja in die schultern

    was sagt ihr dazu?

    für die brust mach ich immer

    3 sätze flachbankdrücken 10 wdh
    3 sätze fliegende schräg 10 wdh
    3 sätze brustmaschine 10 wdh

    mfg

    chris
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ich persönlich mach für Brust Flachbankdrücken, Dips und gelegentlich enge Liegestützen.
    Und zu deiner Frage kann ich sagen, dass es auf die Schräge der Bank ankommt.
    Wenn du die Bank in nen +45° Winkel hochstellst, dann gehts noch immer auf Brust aber verstärkt im Vergleich zum flachen BD auch in die Schulter.

    Beim "negativen BD" kriegt man ohnehin nicht so einen steilen Winkel hin, denn dann rutscht du ja ab. :mrgreen:
    Ich bin der Meinung, dass bei einem normalen Trainingsplan wo der gesamte Körper gleichmäßig belastet wird, die Brust auch ausreichend trainiert wird. Negatives Bankdrücken kann man sich sparen, dafür gibts Dips. Schrägbankdrücken ist im Prinzip auch überflüssig, aber man könnte trotzdem auch ruhig mal 1-2Sätze mit einbauen wenn man möchte...

    Viele Grüße
     
  4. Aureon

    Aureon Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    re

    ok danke dir :)
     
  5. Veegus

    Veegus Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke du solltest beides machen, wenn du schon 9 Sätze machst.
    Ich habe gehört es werden ein Sütck weit andere Muskelpartien in der Brust beansprucht beim Schrägbankdrücken.

    Ich persönlich mach kein Bankdrücken, dafür mach ich Übungen mit Kurzhanteln.

    3 Sätze Schrägbank
    3 Sätze Flachbank
    3 Sätze Fliegende oder Kabelzug

    Bin bis jetzt recht gut damit gefahren :mrgreen:
     
  6. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ja bin auch für beides!!!
    ich selbst hab zusätzlich zu flach- und schrägbank noch sitzend mit drin!!!
     
  7. #6 DaChris, 19.05.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Also ich mach nur Flachbank und Dips reicht völlig aus, aber an sich kann man schon 2 oder 3 Sätze zusätzlich machen
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Strohkopf, 19.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Sitzendes Bankdrücken ... :mrgreen: :mrgreen:
    Gibts in deinem Studio keine Schwerkraft?

    Die Brustpressen und Brustmaschinen verdienen den Namen "Bankdrücken" nicht :mrgreen:
     
  10. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    die schwerkraft is bei uns ausser kraft^!!! :baeh:
    mir viel der name für die übung nicht ein :mrgreen:
     
Thema: schrägbank oder flachbank???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrägbank reicht

    ,
  2. flys schrägbank oder flachbank

    ,
  3. fliegende kurzhantel schräg oder grade bank

    ,
  4. kurzhantel schrägbank oder flachbank,
  5. flachbank oder sachrägbank,
  6. brust flach oder schrägbank,
  7. fliegende schrägbank oder flach
Die Seite wird geladen...

schrägbank oder flachbank??? - Ähnliche Themen

  1. Schrägbankdrücken - Langhantel oder Kurzhanteln?

    Schrägbankdrücken - Langhantel oder Kurzhanteln?: hallo, ich hab mal ne frage. Was ist effektiver? Schrägbankdrücken mit LH oder KH??
  2. Unterschied: Flachbankdrücken/Schrägbankdrücken

    Unterschied: Flachbankdrücken/Schrägbankdrücken: Hallo zusammen ich verfolge das Forum hier schon seit geraumer Zeit und muss zugeben das es mich immer wieder aufs neue fasziniert, motiviert,...
  3. Einstellungswinkel der Schrägbank

    Einstellungswinkel der Schrägbank: Ich wollte mal fragen in was für einem Winkel ihr die Schrägbank fürs Schrägbankdrücken mit KH einstellt. Weil in meinem Studio hab ich bei...
  4. Flachbankdrücken - Schrägbankdrücken

    Flachbankdrücken - Schrägbankdrücken: Sollte man besser beides trainieren oder reicht eines völlig aus. Mache seit kurzem immer nur Bankdrücken mit der niedrigsten Neigung und frage...
  5. Aufsteiger-Nur wo machen? Schrägbank zu ENG:S

    Aufsteiger-Nur wo machen? Schrägbank zu ENG:S: Fange demnächst mit nem 3 Split an. Da ich im Keller trainiere, hab ich nicht so viele Möglichkeiten mit den Übungen zu varrieren. Problem: Am...