Schrägbankdrücken

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von schewi, 04.09.2006.

  1. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    hiho mal wieder ne frage:
    in welchen winkel soll ich die bank hochstellen um mögichst effektiv "arbeiten" zu können?

    oder kann ich davon ausgehen: je höher oben umso besser?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 04.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Umso höher die Bank umso mehr arbeitet die Schulter und nicht die Brust. ca. 30° reichen voll aus!
     
  4. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    oke danke, war ja eigentlich klar, aber für sowas hab ich ja euch :-D :anbeten:
     
  5. #4 Anonymous, 04.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

  6. Potter

    Potter Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    was bringt das schrägbankdrücken eigentlich anderes im gegensatz zum normalen bankdrücken? :confused:
     
  7. #6 Hantelfix, 08.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Es werden hauptsächlich die oberen Fasern der Brustmuskeln beansprucht.
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Additiv kommen auch fliegende Bewegungen auf der Schrägbank nicht schlecht
     
  9. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    ich zum beispiel variiere den winkel gerne
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. odi5

    odi5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Schrägbank ist auch schwerer als Flachbank.
     
  12. #10 Anonymous, 11.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man sollte die Brust auch aus allen Winkeln bearbeiten. Wobei Schrägbank die Beste Volumenübung ist.
     
Thema:

Schrägbankdrücken

Die Seite wird geladen...

Schrägbankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Unterschied: Flachbankdrücken/Schrägbankdrücken

    Unterschied: Flachbankdrücken/Schrägbankdrücken: Hallo zusammen ich verfolge das Forum hier schon seit geraumer Zeit und muss zugeben das es mich immer wieder aufs neue fasziniert, motiviert,...
  2. Flachbankdrücken - Schrägbankdrücken

    Flachbankdrücken - Schrägbankdrücken: Sollte man besser beides trainieren oder reicht eines völlig aus. Mache seit kurzem immer nur Bankdrücken mit der niedrigsten Neigung und frage...
  3. Alternativen für Schrägbankdrücken

    Alternativen für Schrägbankdrücken: Also bei mir besteht das Problem, dass es bei mir im Fitness-Center keinerlei Möglichkeiten gibt Schrägbankdrücken durchzuführen. Welche...
  4. Schrägbankdrücken zuerst??

    Schrägbankdrücken zuerst??: hab letztens mit nem typen im studio geredet (er trainiert sicher schon 8/9 Jahre) und er hat gemeint, es wäre sinnvoller / besser , wenn man...
  5. Schrägbankdrücken - Langhantel oder Kurzhanteln?

    Schrägbankdrücken - Langhantel oder Kurzhanteln?: hallo, ich hab mal ne frage. Was ist effektiver? Schrägbankdrücken mit LH oder KH??