Schrägbankdrücken

Diskutiere Schrägbankdrücken im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hiho mal wieder ne frage: in welchen winkel soll ich die bank hochstellen um mögichst effektiv "arbeiten" zu können? oder kann ich davon...

  1. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    hiho mal wieder ne frage:
    in welchen winkel soll ich die bank hochstellen um mögichst effektiv "arbeiten" zu können?

    oder kann ich davon ausgehen: je höher oben umso besser?
     
  2. #2 Anonymous, 04.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Umso höher die Bank umso mehr arbeitet die Schulter und nicht die Brust. ca. 30° reichen voll aus!
     
  3. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    oke danke, war ja eigentlich klar, aber für sowas hab ich ja euch :-D :anbeten:
     
  4. #4 Anonymous, 04.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

  5. Potter

    Potter Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    was bringt das schrägbankdrücken eigentlich anderes im gegensatz zum normalen bankdrücken? :confused:
     
  6. #6 Hantelfix, 08.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Es werden hauptsächlich die oberen Fasern der Brustmuskeln beansprucht.
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Additiv kommen auch fliegende Bewegungen auf der Schrägbank nicht schlecht
     
  8. Johnny

    Johnny Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    ich zum beispiel variiere den winkel gerne
     
  9. odi5

    odi5 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Schrägbank ist auch schwerer als Flachbank.
     
  10. #10 Anonymous, 11.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man sollte die Brust auch aus allen Winkeln bearbeiten. Wobei Schrägbank die Beste Volumenübung ist.
     
Thema:

Schrägbankdrücken

Die Seite wird geladen...

Schrägbankdrücken - Ähnliche Themen

  1. Unterschied: Flachbankdrücken/Schrägbankdrücken

    Unterschied: Flachbankdrücken/Schrägbankdrücken: Hallo zusammen ich verfolge das Forum hier schon seit geraumer Zeit und muss zugeben das es mich immer wieder aufs neue fasziniert, motiviert,...
  2. Flachbankdrücken - Schrägbankdrücken

    Flachbankdrücken - Schrägbankdrücken: Sollte man besser beides trainieren oder reicht eines völlig aus. Mache seit kurzem immer nur Bankdrücken mit der niedrigsten Neigung und frage...
  3. Alternativen für Schrägbankdrücken

    Alternativen für Schrägbankdrücken: Also bei mir besteht das Problem, dass es bei mir im Fitness-Center keinerlei Möglichkeiten gibt Schrägbankdrücken durchzuführen. Welche...
  4. Schrägbankdrücken zuerst??

    Schrägbankdrücken zuerst??: hab letztens mit nem typen im studio geredet (er trainiert sicher schon 8/9 Jahre) und er hat gemeint, es wäre sinnvoller / besser , wenn man...
  5. Schrägbankdrücken - Langhantel oder Kurzhanteln?

    Schrägbankdrücken - Langhantel oder Kurzhanteln?: hallo, ich hab mal ne frage. Was ist effektiver? Schrägbankdrücken mit LH oder KH??