Schulter besser ausprägen

Diskutiere Schulter besser ausprägen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hallo, ich weiss nicht warum aber meine Schultern sind nicht so gut ausgeprägt wie etwa meine Arme.. ich trainier nach diesem Plan: 1.Tag:...

  1. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich weiss nicht warum aber meine Schultern sind nicht so gut ausgeprägt wie etwa meine Arme.. ich trainier nach diesem Plan:



    was kann ich tun/ändern um die Schultern besser auszuprägen?
    Ziel sollen schöne runde Schultern sein



    (wie bei Freezer in seiner End-Form :mrgreen: )
     
  2. #2 AxL1337, 28.09.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    zu wenig für die schultern.
    also ich mach nen 4 er split und mach 2 druckübungen wie z.B. kh schulterdrücken und military press.
    dann noch seitheben und dann vielleicht was für die forderen oder hinteren deltas.

    wichtig aber auf die richtige ausführung zu achten. also schultern anspannen und nicht zu sehr die arme arbeiten lassen. weniger gewicht ist vorallem beim seitheben mehr;)
     
  3. #3 Nitray1, 28.09.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ist doch eh genügend drinnen für die schultern,
    wie bereits gesagt wurde, auf die ausführung achten,
    zb Seitenheben im sitzen mal probieren, dann fälscht man auch keinenfalls ab.
     
  4. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Axl kannst du deinen Plan mal posten?
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Mach doch noch Rotatorentraining, ist auf Dauer sehr praktisch finde ich. Ich kann dadurch bald auch wieder Bankdrücken machen, Schulterschmerzen sind fast weg. Und zur Kräftigung der Deltas ists auch gut.

    Gruß!
     
  6. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn der Unterschied zwischen Schulterdrücken und Military Press?

    das hier
    http://www.ehow.com/video_2359323_how-d ... press.html
    dachte ich eigentlich ist Schulterdrücken?

    Ich mach das übrigens am Gerät, also nicht wirklich Gerät aber halt feste Gewichte die man nur nach oben drücken kann/muss.
    Kann es auch daran liegen?
     
  7. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Seated Military Press doesn't exist. :mrgreen:
    Military Press wird im Stehen ausgeführt. Schulterdrücken zB sitzend, am Gerät oder mit Freihanteln, zB 2 Kurzhanteln. ;)

    Lieben Gruß
     
  8. #8 DannyRyan, 29.09.2010
    DannyRyan

    DannyRyan Handtuchhalter

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir der selbe Fall. Das ist hauptsächlich Genetik, ich hab zwei fette Kanonen aber dafür eher schamle Schultern. Kann man nichts gegen machen, außer pumpen, pumpen, pumpen!
     
  9. #9 Nitray1, 29.09.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Mir Bei mir genau das Gegenteil :biggrin:

    liegt auch damit zusammen, was man früher fürn Sport gemacht hat,
    rest ist Genetik und Masse
     
  10. #10 .: Dome :., 05.10.2010
    .: Dome :.

    .: Dome :. Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    also mit der langhantel im stehen ist military press und im sitzen mit 2kh schulterdrücken?
     
  11. #11 Nitray1, 05.10.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ja, wobei man sd auch mit ner langhantel auführen kann, was dann aber als nackendrücken bezeichnet wird, weil die hantel dann eben zum nacken verläuft. Außer du machst es vorm Kopf, dann ists Frontdrücken.
    Beste Erfahrungen hab ich mit dem kh sd gemacht, da nackendrücken in einer unangenehmen position ausgeführt wird und man es sehr vorsichtig machen muss.
    Wasman schlussendlich ausführt, muss man selbst wissen und man muss hald auch beachten was man genau Trainieren will, da es auch verschiedene Sachen anspricht.
     
Thema:

Schulter besser ausprägen

Die Seite wird geladen...

Schulter besser ausprägen - Ähnliche Themen

  1. Krieg einfach keine Verbesserung bei den Schultern hin

    Krieg einfach keine Verbesserung bei den Schultern hin: Hallo, ich bin neu hier und wollte mal eine Frage stellen, wobei ich hoffe, dass einige der Erfahrenen hier mir vielleicht weiterhelfen können:...
  2. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  3. Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation

    Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation: Servus zusammen, ich mache seit ein paar Monaten vor dem Training gerne etwas Aufwärmen und Pre-Activation mit einem Theraband. Darunter sind...
  4. Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

    Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?: Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen...
  5. Schmerzen zwischen den Schulterblättern

    Schmerzen zwischen den Schulterblättern: Hallo zusammen, seit Montag habe ich schmerzen zwischen meinen Schulterblättern, so etwa im oberen drittel genau mittig (also so bei der...