Schulter besser ausprägen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Qabooz, 28.09.2010.

  1. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

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    hallo,

    ich weiss nicht warum aber meine Schultern sind nicht so gut ausgeprägt wie etwa meine Arme.. ich trainier nach diesem Plan:



    was kann ich tun/ändern um die Schultern besser auszuprägen?
    Ziel sollen schöne runde Schultern sein



    (wie bei Freezer in seiner End-Form :mrgreen: )
     
  2. AdMan

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  3. #2 AxL1337, 28.09.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

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    zu wenig für die schultern.
    also ich mach nen 4 er split und mach 2 druckübungen wie z.B. kh schulterdrücken und military press.
    dann noch seitheben und dann vielleicht was für die forderen oder hinteren deltas.

    wichtig aber auf die richtige ausführung zu achten. also schultern anspannen und nicht zu sehr die arme arbeiten lassen. weniger gewicht ist vorallem beim seitheben mehr;)
     
  4. #3 Nitray1, 28.09.2010
    Nitray1

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    ist doch eh genügend drinnen für die schultern,
    wie bereits gesagt wurde, auf die ausführung achten,
    zb Seitenheben im sitzen mal probieren, dann fälscht man auch keinenfalls ab.
     
  5. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

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    Axl kannst du deinen Plan mal posten?
     
  6. Colin

    Colin Supermoderator
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    Mach doch noch Rotatorentraining, ist auf Dauer sehr praktisch finde ich. Ich kann dadurch bald auch wieder Bankdrücken machen, Schulterschmerzen sind fast weg. Und zur Kräftigung der Deltas ists auch gut.

    Gruß!
     
  7. Qabooz

    Qabooz Handtuchhalter

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    was ist denn der Unterschied zwischen Schulterdrücken und Military Press?

    das hier
    http://www.ehow.com/video_2359323_how-d ... press.html
    dachte ich eigentlich ist Schulterdrücken?

    Ich mach das übrigens am Gerät, also nicht wirklich Gerät aber halt feste Gewichte die man nur nach oben drücken kann/muss.
    Kann es auch daran liegen?
     
  8. Colin

    Colin Supermoderator
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    Seated Military Press doesn't exist. :mrgreen:
    Military Press wird im Stehen ausgeführt. Schulterdrücken zB sitzend, am Gerät oder mit Freihanteln, zB 2 Kurzhanteln. ;)

    Lieben Gruß
     
  9. #8 DannyRyan, 29.09.2010
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    Ist bei mir der selbe Fall. Das ist hauptsächlich Genetik, ich hab zwei fette Kanonen aber dafür eher schamle Schultern. Kann man nichts gegen machen, außer pumpen, pumpen, pumpen!
     
  10. #9 Nitray1, 29.09.2010
    Nitray1

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    Mir Bei mir genau das Gegenteil :biggrin:

    liegt auch damit zusammen, was man früher fürn Sport gemacht hat,
    rest ist Genetik und Masse
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  12. #10 .: Dome :., 05.10.2010
    .: Dome :.

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    also mit der langhantel im stehen ist military press und im sitzen mit 2kh schulterdrücken?
     
  13. #11 Nitray1, 05.10.2010
    Nitray1

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    ja, wobei man sd auch mit ner langhantel auführen kann, was dann aber als nackendrücken bezeichnet wird, weil die hantel dann eben zum nacken verläuft. Außer du machst es vorm Kopf, dann ists Frontdrücken.
    Beste Erfahrungen hab ich mit dem kh sd gemacht, da nackendrücken in einer unangenehmen position ausgeführt wird und man es sehr vorsichtig machen muss.
    Wasman schlussendlich ausführt, muss man selbst wissen und man muss hald auch beachten was man genau Trainieren will, da es auch verschiedene Sachen anspricht.
     
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Schulter besser ausprägen

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