Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen

Diskutiere Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey, beim engen Bankdrücken habe ich Probleme mit der Schulter. Beim French Press mit einer SZ-Stange habe ich Probleme in den Ellbogen. Bevor...

  1. #1 tazuro94, 12.03.2015
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hey,

    beim engen Bankdrücken habe ich Probleme mit der Schulter.
    Beim French Press mit einer SZ-Stange habe ich Probleme in den Ellbogen.

    Bevor ich diese Übungen überhaupt im Trizeps spüre, muss ich wegen Schmerzen in der Schulter / dem Ellbogen die Übung abbrechen. So im Alltag habe ich eigentlich keine Schmerzen und auch bei sonst keinen Übungen, wie dem normalen Bankdrücken beispielsweise, spüre ich hauptsächlich den Zielmuskel. Aus diesem Grund kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es eine Entzündung ist, aber vielleicht wisst ihr ja mehr.
    Bei Trizepsübungen wie Kabel-Pushdowns habe ich keine Probleme.


    €: Bei Bizepsübungen spüre ich teilweise auch mehr die Schulter, bzw. die Unterarme.
    An der Technik kann es nicht liegen, ich achte da sehr genau drauf, nehme extra wenig Gewicht und lass mich auch spotten. Wird es wohl irgendwie an einem Ungleichgewicht zwischen unterschiedlichen Muskelgruppen liegen oder machen einfach einige Sehnen / Gelenke nicht mit?


    LG
     
  2. #2 Bavaria, 14.03.2015
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Evtl Impingementsyndrom. Lass dich mal ins MRT schieben, da wird sich schnell zeigen ob es am Gelenk liegt
     
Thema:

Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen

Die Seite wird geladen...

Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Trizepsübungen

    Problem bei Trizepsübungen: hi, habe ein problem. und zwar habe ich seid ca. 2 wochen so nen komisches knirschen im rechten Ellbogen. wenn ich z.b pushdown´s mache dann...