Schulter oder Nacken?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger- und Begrüßungsforum" wurde erstellt von MC_Silent, 15.05.2008.

  1. #1 MC_Silent, 15.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    hi wollte mal wissen welche Übung Schulter oder Nacken trainiert

    -Schulterheben stehend

    -Latzug

    -Nackendrücken

    -Rudern stehend
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 15.05.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Schulter : Seitheben, Schulterdrücken

    Nacken : Shruggs, Rudern aufrecht

    Latzug ist in erster Linie eine Übung für den Lat.
     
  4. #3 MC_Silent, 15.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    sind das die gleichen übungen die ich aufgeschrieben habe mit anderen namen?
     
  5. #4 Teddy Bruschi, 15.05.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ich glaub mit Schulterheben meintest du Seitheben und Rudern aufrecht, hab ich einfach nochmal dazu geschrieben. Für die andern Übungen guckste mal hier : www.fitness-xl.de
     
  6. #5 MC_Silent, 15.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    nein ich meine die übung bei der du zwei KH in der hand hast und mit deinen schutern nach oben ziehst
     
  7. #6 Anonymous, 15.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Übung die du meinst ist Shruggs = Schulterheben = Nackenziehen:

    [​IMG] [​IMG]

    Ist die Isolation für den Nacken. Ansonsten wird der Nacken noch beim stehenden Rudern beansprucht, insbesondere wenn du eng greifst und ganz hoch (zur Stirn) ziehst.

    Latzug ist eine Übung für den Latissimus.
     
  8. #7 MC_Silent, 15.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ja genau die meine ich :-D

    ok die also für nacken

    aber was ist Schulterdrücken
    Seitheben ist zu schwer für mich
     
  9. #8 Anonymous, 15.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schulterdrücken
    [​IMG]

    Wieso ist Seitenheben zu schwer? Du nimmst nur zu Große Hanteln, es gibt auch 1kg-KHs.
     
  10. #9 MC_Silent, 15.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    also das selbe wie Nackendrücken nur vor der Brust

    kann ich das auch im sitzen machen?
     
  11. #10 Anonymous, 15.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja kannst du, im stehen ist aber besser.
     
  12. #11 Pullface, 15.05.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Warum ? im sitzen hat man viel weniger Möglichkeiten irgendwie Schwung zu holen. Mache diese Übung immer im Sitzen...vermeidet bei mir auch zum größten Teil das Hohlkreuz
     
  13. #12 MC_Silent, 16.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    kann ich nicht einfach Schulterdrücken hinter dem Nacken machen?
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Anonymous, 16.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein!
     
  16. #14 Anonymous, 16.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Doch du KANNST schon du SOLLTEST aber nicht.
     
Thema:

Schulter oder Nacken?

Die Seite wird geladen...

Schulter oder Nacken? - Ähnliche Themen

  1. Schultern schwach oder falsche Technik?

    Schultern schwach oder falsche Technik?: Hallo, seit ein paar Monaten mache ich regelmäßig zu Hause folgende Übungen: - Liegestütze - Bizepstraining mit Hanteln - Klimmzüge - für...
  2. positiv bankdrücken, brust oder schulter?

    positiv bankdrücken, brust oder schulter?: hi, wollte ma fragen ob ihr positiv bankdrücken zur brust oder zur schulter zählt. es geht ja auf den vorderen schultermuskel und den oberen...
  3. Schulterverletzung

    Schulterverletzung: Hallo, ich habe mir letzte Woche beim Schultertraining eine Verletzung zugezogen (ich gehe von einer Zerrung aus). Jetzt wurde es über die...
  4. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  5. Verschleiß am Schultereckgelenk

    Verschleiß am Schultereckgelenk: Hallo, liebe Freunde, ich habe das Thema ja schon einmal angesprochen. Ich war nun vor einiger Zeit in der Röhre und habe heute mein Ergebnis...