Schulter oder Nacken?

Diskutiere Schulter oder Nacken? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; hi wollte mal wissen welche Übung Schulter oder Nacken trainiert -Schulterheben stehend -Latzug -Nackendrücken -Rudern stehend

  1. #1 MC_Silent, 15.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    hi wollte mal wissen welche Übung Schulter oder Nacken trainiert

    -Schulterheben stehend

    -Latzug

    -Nackendrücken

    -Rudern stehend
     
  2. #2 Teddy Bruschi, 15.05.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Schulter : Seitheben, Schulterdrücken

    Nacken : Shruggs, Rudern aufrecht

    Latzug ist in erster Linie eine Übung für den Lat.
     
  3. #3 MC_Silent, 15.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    sind das die gleichen übungen die ich aufgeschrieben habe mit anderen namen?
     
  4. #4 Teddy Bruschi, 15.05.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ich glaub mit Schulterheben meintest du Seitheben und Rudern aufrecht, hab ich einfach nochmal dazu geschrieben. Für die andern Übungen guckste mal hier : www.fitness-xl.de
     
  5. #5 MC_Silent, 15.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    nein ich meine die übung bei der du zwei KH in der hand hast und mit deinen schutern nach oben ziehst
     
  6. #6 Anonymous, 15.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Übung die du meinst ist Shruggs = Schulterheben = Nackenziehen:

    [​IMG] [​IMG]

    Ist die Isolation für den Nacken. Ansonsten wird der Nacken noch beim stehenden Rudern beansprucht, insbesondere wenn du eng greifst und ganz hoch (zur Stirn) ziehst.

    Latzug ist eine Übung für den Latissimus.
     
  7. #7 MC_Silent, 15.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ja genau die meine ich :-D

    ok die also für nacken

    aber was ist Schulterdrücken
    Seitheben ist zu schwer für mich
     
  8. #8 Anonymous, 15.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schulterdrücken
    [​IMG]

    Wieso ist Seitenheben zu schwer? Du nimmst nur zu Große Hanteln, es gibt auch 1kg-KHs.
     
  9. #9 MC_Silent, 15.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    also das selbe wie Nackendrücken nur vor der Brust

    kann ich das auch im sitzen machen?
     
  10. #10 Anonymous, 15.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja kannst du, im stehen ist aber besser.
     
  11. #11 Pullface, 15.05.2008
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Warum ? im sitzen hat man viel weniger Möglichkeiten irgendwie Schwung zu holen. Mache diese Übung immer im Sitzen...vermeidet bei mir auch zum größten Teil das Hohlkreuz
     
  12. #12 MC_Silent, 16.05.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    kann ich nicht einfach Schulterdrücken hinter dem Nacken machen?
     
  13. #13 Anonymous, 16.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein!
     
  14. #14 Anonymous, 16.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Doch du KANNST schon du SOLLTEST aber nicht.
     
Thema:

Schulter oder Nacken?

Die Seite wird geladen...

Schulter oder Nacken? - Ähnliche Themen

  1. Schultern schwach oder falsche Technik?

    Schultern schwach oder falsche Technik?: Hallo, seit ein paar Monaten mache ich regelmäßig zu Hause folgende Übungen: - Liegestütze - Bizepstraining mit Hanteln - Klimmzüge - für...
  2. positiv bankdrücken, brust oder schulter?

    positiv bankdrücken, brust oder schulter?: hi, wollte ma fragen ob ihr positiv bankdrücken zur brust oder zur schulter zählt. es geht ja auf den vorderen schultermuskel und den oberen...
  3. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  4. Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation

    Schulter knackt mehrmals bei externer Rotation: Servus zusammen, ich mache seit ein paar Monaten vor dem Training gerne etwas Aufwärmen und Pre-Activation mit einem Theraband. Darunter sind...
  5. Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?

    Schulter Entzündung / Wasser in der Schulter Creatin weiter nehmen?: Hallo ist vill eine dumme Frage aber ich war beim artzt und der meinte das ich eine Entzündung in der Schulter habe und das auch Wasser drinnen...