Schulter Plan - ist der gut?

Diskutiere Schulter Plan - ist der gut? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, wollte mal fragen ob mein Schulterplan gut ist. Ich trainiere 4 mal die Woche , hab mit dem Training vor 6 monaten angefangen Tag 1...

  1. #1 drax329, 21.03.2007
    drax329

    drax329 Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo, wollte mal fragen ob mein Schulterplan gut ist.
    Ich trainiere 4 mal die Woche , hab mit dem Training vor 6 monaten angefangen

    Tag 1 Rücken, bizeps
    Tag 2 Pause
    Tag 3 Brust, trizeps
    Tag 4 Pause
    Tag 5 Schultern
    Tag 6 Rücken, bizeps
    Tag 7 Pause
    Tag 8 Brust, trizeps
    usw.

    Bin jetzt beim I.K. Training (8-5 wdh.)
    Schultern
    1. LH-Nackendrücken 5 S.
    2. für die hintere schulter leg ich mich auf eine schrägbank mit dem bauch und ziehe die kabel von unteren kabelturm nach oben (4 sätze)
    3. Frontheben am niedrigen kabel 4 sätze
    4. seitheben 3 sätze
     
  2. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    omg :alarm: :alarm: :alarm:

    1. bizeps und trizeps trainierst mit rücken bzw brust???
    2. beine trainierst du mit sicherheit gar nicht!
    3. dein schultertraining ist lang...das sind 16 sätze (!!!!!!!!!!!) für eine sehr kleine muskelgruppe...ich mache selbst für den rücken/beine/brust nicht so viele sätze...
    4. discopumper... :bash:
     
  3. #3 drax329, 21.03.2007
    drax329

    drax329 Newbie

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    oh da hab ich was vergessen sorry:

    Also wenn ich meine brust trainiere ist am gleich tag auch der trizeps dran
    und am rücken tag der bizeps
    naja für beine und bauch hab ich nie so wirklich lust, aber das kommt noch.

    Welchen schulter plan würdest du mir denn empfelen
     
  4. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    3 übungen genügen für die schulter...je 3 sätze...vollkommen ausreichend...
    aber ohne beine wird dein training nie vollständig werden...
     
  5. #5 Schokoriegler, 22.03.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    die wenigsten mögen beintraining nicht aber das hat sich bei mir auch nie geändert aber es ist einfach notwendig das man sie trainiert.

    wenn man in die gallerie schaut zeigt fast niemand ne pose nur mit den beinen außer einmal Big B. ist eben so das jeder sein breites Kreuz oder den dicken arm herzeigen will aber jeder gute Sportler trainiert seinen kompletten körper. tust du jetzt nicht tust du es nie.
     
  6. #6 no_pain_no_gain, 23.03.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Beine sind extrem wichtig um am gesamten Körper zuzunehmen, weil dies eine der größten Muskelgruppen des Körpers und damit einer der größten Hormonproduzenten ist. Ich mag das Beintraining auch nicht, aber es muss sein.
     
  7. #7 Hantelfix, 24.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    4 Übungen für die Schultern und keine für die Beine und 2x die Woche die Arme.

    Hat das irgendeinen Sinn?
     
  8. #8 gasmeister, 24.03.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich bin mit den Schultern in letzter Zeit recht gut voran gekommen.

    Für Schultern und Nacken mache ich:

    3 Sätze Frontdrücken
    3 Sätze Seitheben
    3 Sätze Kurzhanteldrücken
    3 Sätze Shrugs
     
  9. #9 Hantelfix, 24.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Shrugs beanspruchen den oberen Kapuzenmuskel, nicht die Schultern.
     
  10. #10 gasmeister, 24.03.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
     
  11. #11 Hantelfix, 24.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ups...

    Sorry, habe ich überlesen.
     
  12. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    nun ja, das ding ist, dass der trapez (nacken) zur rückenmuskulatur gehört und nicht zu den deltas ;)
    rein anatomisch gesehen....... :baeh:
     
Thema:

Schulter Plan - ist der gut?

Die Seite wird geladen...

Schulter Plan - ist der gut? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter

    Trainingsplan für Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter: Hallo liebe Community, ich bin "Neueinsteiger" und möchte gerne meinen Bizeps/Trizeps + Nacken/Schulter und auch Brustmuskulatur trainieren. Ich...
  2. Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter

    Mein Trainingsplan + Knacken in der Schulter: Hallo. Ich trainiere jetzt fast ein Jahr, wobei ich sagen muss, dass ich zu Beginn sehr viel experimentiert habe und jetzt so richtig intensiv...
  3. Guter Schulter & Nacken Trainingsplan?

    Guter Schulter & Nacken Trainingsplan?: hm also in sachen schulter / nacken häng ich echt zutück, kaum vorschritte und so und deshalb wollte ich mal fragen ob mir einer von euch mal ein...
  4. trainingsplan für schultern gesucht!

    trainingsplan für schultern gesucht!: hy! wollte mal fragen welche übungen im grunde die wichtigsten für die schulter sind um eine richtig schön, runde schulter zu bekommen???...
  5. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/