Schulter Problem

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Anonymous, 23.10.2006.

  1. #1 Anonymous, 23.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey Leute,
    wie ihr ja wisst habe ich mir die rehcte hand gebrochen bzw 5.mittelhandknochen,
    so jetz kann ich nur noch links trainieren und eine einzige brust übung Butterfly.. wo es auch schon happert..
    Ich mache meine linke schulter 20 min warm und dann starte ich mit Butterfyl jedoch schon nach dem ersten satz mit nur 60 kg(normalerwesie fängt der erste mit 75kg an) habe ich einen schmerz in der schulter der durch den bizep bis in den unterarm geht und erst nach 10 min ruhe gehts langsam wieder...
    Wenn ich die anderen übungen mache merke ich nichts nur wenn ich butterfly mache kommt dieser schmerz. Woran kanns liegen?

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Training würd ich ganz lassen, weils nix halbes und nix ganzes is und je nachdem wie lange du nur eine Seite trainierst wird es zu Ungleichgewichten kommen.
     
  4. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    ich würde auch sagen, dass du das training erst einmal aussetzen solltest...
    Also wenn du nur eine seite trainierst, dann kommt es wie normnorm schrieb zu ungleichgewichten bzw. ungleichen muskelpartien und das schaut doch dann net aus=)
     
  5. #4 Anonymous, 23.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein rechter arm ist schon immer dicker gewesen, daher ist es gar nicht schlehct wenn ich mit dem linken jetz aufholen kann... also woher kann der schmerze kommen ?
     
  6. #5 Hantelfix, 24.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde hier einen Arztbesuch empfehlen, denn Schulterprobleme können viele Ursachen haben.

    So bist du auf der sicheren Seite.
     
  7. #6 Anonymous, 24.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na dann werde ich das mal machen, danke
     
  8. #7 Hantelfix, 24.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das ist das Beste. Dann kannst du dir wirklich sicher sein, dass nicht was Schlimmes vorliegt.
     
  9. #8 Daymate, 24.10.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ja. lass es lieber. du nimmst unbewusst ne schonhaltung ein. kannst du vergessen sowas. bringt gar nix. sonst haste die hand in ordnung in was anderes kaputt. :prof:
     
  10. #9 the_sheep, 24.10.2006
    the_sheep

    the_sheep Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    habe siet 2 wochen auch extreme probleme mit beiden! schultern...
    heben geht locker...nur drücken...egal wobei, ob gewicht für brust rausheben oder schulterdrücken...tut dermaßen weh und ich habe keine kraft in den schultern...mir muss mein trainigspartner immer mit dem gewicht raushelfen...die wiederholungen sind an sich kein problem...woren kann das wohl liegen? überanstrengung? und was hilft?


    habe vergessen zu erwähnen, dass der schmerz erst in der rechten schulter angefangen hat...außerdem tuen die schultern nach meinem gestrigen trainig jetzt auch so weh...habe dummerweise schulter trainiert gestern :bash:
    wäre für hilfe seeeehr dankbar
     
  11. #10 Daymate, 24.10.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    schleimbeutel entzündung. hebe mal die schulter an bis 90C. dann ergibt sich ein, ich sag jetzt mal, loch, ist aber natürlich. drück da mal drauf. wenn das dann weh tut ist es der schleimbeutel. :prof:

    ruhe ruhe ruhe und kühlen. schleimbeutel ist sehr langwierig. ich denke du hast ne falsch technik beim training
     
  12. #11 the_sheep, 25.10.2006
    the_sheep

    the_sheep Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    wo ergibt sich ein loch? auf der schulter oder eher in richtung brust...

    denke nicht, dass ich eien falsche technik habe...da ich ja schon fast 2 1/2 Jahre trainiere und die schmerzen erst seit kurzem aufgetreten sind...
    Ich achte außerdem sehr auf die richtige technik, da ich der Meinung bin, dass es die richtige AUsführung mehr bringt als jedes hohe gewicht der welt...

    soll ich wirklich kühlen?ich hab nen Trainer gefragt der meinte was vonwegen zum arzt gehen und salbe verschreiben lassen...meine ma, die krankenschwester ist, hat mir erstmal sone salbe draufgehauen die warm wird...

    sollte ich denn wirklcih einen arzt aufsuchen?
    wollt heute erstmal arme tarinieren und gcuken wie meine schulter sihc dabei verhält...kommt mir äußers ungelegen, da ich gerade mit meiner massephase beginnen wollte :bash:
     
  13. #12 Hantelfix, 25.10.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Der Arzt ist immer der beste Schritt. Lieber einmal zuviel zum Arzt als einmal zu wenig.
     
  14. #13 Daymate, 25.10.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    doch das kann sehr gut sein. ich habe bereits 10 jahre tennis gespielt bevor ich problem bekommen habe. das loch müsste auf der shculter sein.

    nein keine wärme. wenn da ne entzündung drin ist macht die wärme es nur schlimmer. kälte regt auch den stoffwechsel an und dadurch werden quasi der müll der entzündung aus dem körper gespült. geh sofort zum arzt dann hast du gewissheit. fang nicht an da rumzuhampeln.

    das schultergelenk wird nur von muskeln und sehnen gehalten bzw. gestützt. das ist sehr langwierig wenn man da was dran hat. also lieber zum medizinmann. :prof:
     
  15. #14 the_sheep, 25.10.2006
    the_sheep

    the_sheep Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    klingt logisch...mach mir gleich sofort nen termin :cool:

    dankefür die hilfe... :biggrin:
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Anonymous, 26.10.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wofür zahlt man schließlich Kassengebühren. :-)
     
  18. #16 the_sheep, 27.10.2006
    the_sheep

    the_sheep Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    dat stümmt...

    naja das problem lag nciht an der schulter sondern an deren idiotischem besitzer..^^
    habe brust und schulter gemacht und mich dann gewundert, dass diese weh tun^^...

    trotdzem dankde für die hilfe
     
Thema:

Schulter Problem

Die Seite wird geladen...

Schulter Problem - Ähnliche Themen

  1. Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen

    Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen: Hey, beim engen Bankdrücken habe ich Probleme mit der Schulter. Beim French Press mit einer SZ-Stange habe ich Probleme in den Ellbogen. Bevor...
  2. Probleme mit dem Schulter-Eckgelenk

    Probleme mit dem Schulter-Eckgelenk: Hey, hatte mal jemand von euch Probleme mit dem Schulter-Eckgelenk? Vor einigen Monaten ist mir aufgefallen, dass das Gelenk auf der rechten...
  3. Schulter Problem

    Schulter Problem: So nach längerer Zeit und Studiowechsel mal wieder ein topic von mir :-D Und zwar hab ich das folgende Problem : In den letzten 2 Wochen...
  4. Probleme mit schultermuskeln

    Probleme mit schultermuskeln: hallo wie schon im titel habe ich probs mit den schultern, genauergesagt ich kann sie nicht wirklich trainieren! bei seitenheben oder...
  5. Schulter problem

    Schulter problem: Heyo Leute Ich hatte vor 2 Wochen ein Trainingsunfall, beim Kh-Schrägbankdrücken zieht es plötzlich in der linken Schulter, ich kann die Hantel...