Schulter Schmerzen seit 6 Monaten

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von yoruba, 22.07.2010.

  1. yoruba

    yoruba Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    quäle mich schon seit ca. einem halben Jahr mit meiner Schulter! Und zwar eher die rechte aber auch teils die linke Schulter macht mir zu schaffen!

    War auch schon in der Röhre, aber man konnte anhand der Bilder nichts gravierendes erkennen! Also keinen Kalk , Schleimbeutelentzündung etc...

    Habe auch desöfterem pausiert, so ca. 3 - 6 Wochen. Das Problem war nur das ich in einer Bar arbeite und imemr mit vollen Flaschen handiere und somit konnte ich eine komplette Belsastung der Schulter leider nicht ausschließen.
    Einige Ärzte die ich besuchte meinten es wäre einfach eine Überlastung?! Meine Physiotheraputin meinte es liegt ein einer Fehlhaltung und an Überbelastung. Ich hätte zu viel Zug mit dem Oberkörper nach vorne und sollte einfach mehr den Rücken trainieren um diese Dysbalance auszugleichen.
    Evtl. übereize ich dadurch die Bizepssehne, die immer irgendwie aus ihrem Platz springt und ich sie dadurch überreize.

    Imemr wenn die Schmerzen akut werden, versuche ich den Schmerzpunkt zu Orten. Meist klopfe ich dann entlang der Schulter und der Schmerzpunkt ist immer da wo die Bizepssehne ansetzt. Nähe Schleimbeutel! Und dann vergeht der Schmerz meistens nach ein paar Tagen.

    Nun , da es seit letzter Woche ziemlich akut geworden ist, bin ich nochmals zum Arzt und er meinte ich solle das Training pausieren. Oder zumindest sehr leicht trainieren, Schulterübungen weglassen, und mehr auf Kraftausdauer trainieren.

    Nun meine Frage:

    Soll ich trotzdem leicht trainieren, unterhalb der Schmerzgrenze? Aber wie?...10 - 12 Wdh. oder eher 15 - 20 Whd.

    Besteht die Gefahr wenn ich 15 - 20 Wdh mache, eine höhere Reibung ensteht und ich alles schlimemr mache? Oder lieber 10 - 12 Wdh aber das Gewicht runterdrosseln?

    Wie sieht es aus mit Bankdrücken? Ist das eine schlechte Übung in meinem Fall , oder lieber Brustpresse? Was meint ihr?

    Was sind eure Erfahrungen? Was soll ich tun!?

    VIELEN DANK SCHON IM VORAUS? :alarm:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 22.07.2010
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Habe auch schon seit Ewigkeiten Schmerzen in der Schulter. Mein Arzt konnte auch nichts finden.
    Trainiere alle Übungen, die Probleme machen, nicht mehr im maximalen Bereich. Eher mit hohen Wh bis 20.
    Oder mit leichtem Gewicht slow oder mit Stripsätzen.

    Eventuell fälschst du bei hohen Gewichten unbewusst ab, was die Schulter belastet.

    Was es aber genau ist, kann dir nur ein (anderer) Arzt sagen. Auf keinen Fall mit Schmerzen trainieren!
     
  4. #3 K-Towner, 22.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0

    lol du bist arzt ( hantelfix )

    haben wir hier nur akademiker und solche dies werden wollen in diesem forum

    das wirft ja wieder ein sehr positives licht auf den in der gesellschaft als asozialen sport verschrieenen bb-bereich


    :prof: :prof: :prof: :prof: :prof: :prof: :prof: :prof: :prof: :prof:

    ein hoch auf unseren sport :-D
     
Thema:

Schulter Schmerzen seit 6 Monaten

Die Seite wird geladen...

Schulter Schmerzen seit 6 Monaten - Ähnliche Themen

  1. schmerzen schulterbereich

    schmerzen schulterbereich: Hallo, Ich trainiere seit 4 Monaten sehr intensiv. Jetzt habe ich aber speziell bei druckübungen wie zb kurzhantel flachbank schmerzen im...
  2. Ellenbogen & Schulterschmerzen

    Ellenbogen & Schulterschmerzen: Guten Abend liebe Com Ich habe 2 Probleme die mich sehr sehr belasten.. Ich habe schon sehr viele Beschwerden gehabt mit den Sehnen vor allem im...
  3. Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern

    Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern: Hey, ihr kennt das sicher alle: Man will die Langhantel so voll machen, dass Kniebeugen anstrengend sind... Doch wenn ich so viel Gewicht auflade,...
  4. Schulterschmerzen und Reha

    Schulterschmerzen und Reha: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab eine Frage bzgl. Schulterschmerzen. Ich habe seit einigen Wochen Schmerzen in der rechten Schulter...
  5. Schulterschmerzen

    Schulterschmerzen: Habe in der Linken Schulter immer son Stechen wenn ich Gewichte Hebe und Drücke :/ Was könnten das sein soll ich mal 2 - 3Tage oder so Pause...