Schulter/Trizeps Kombi

Diskutiere Schulter/Trizeps Kombi im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey. Ich habe so trainiert. Rücken/ Trizeps und am nächsten Tag Schulter Nacken. Ich habe aber gemerkt das mein Nacken schon vom Rückentraining...

  1. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey. Ich habe so trainiert. Rücken/ Trizeps und am nächsten Tag Schulter Nacken.
    Ich habe aber gemerkt das mein Nacken schon vom Rückentraining vorbelastet ist. Also habe ich einfach getauscht.
    Rücken + Nacken
    Schulter + Trizeps.

    Nun ist meine Frage was ich am besten zuerst trainieren sollte. Schulter oder Trizeps? Ich würde mit Trizeps anfangen. Spricht was dagegen bzw. dafür oder ist das egal?
     
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hm rücken+nacken? nacken fällt bei mir unter Rücken, da ich eigentlich nur eine Übung speziell für den Nacken mache nämlich Nackendrücken.

    ich würd das sowieso anders aufteilen.

    du trainierst da an einem tag ja 2 kleine muskelgruppen. Warum machst nicht immer Große+kleine wie z.B.: Brust/Trizeps oder Rücken+Schulter?
     
  3. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mir ist schon klar das ich 2 kleine MG trainiere. Bloß ich finds schwachsinnig den Nacken zu trainieren wenn ich da schon Muskelkater habe. Deswegen habe ich einfach Nacken und Trizeps getauscht. Rücken + Schulter geht garnicht, da ich nach dem Rückenworkout meine Hand kaum noch schließen kann. Da könnte ich Seitheben höchstens mit 10 kg machen. Das bringts nicht.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    na wenn dir das so lieber ist würde ich sagen ist egal. wies dir halt besser passt.

    spricht ja nix dagegen.
     
  5. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schwere Entscheidung. Mir ist beides sehr wichtig. Weiß nicht wo ich meine ganze Energie zuerst reinlegen soll.
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn Du schon diese Einteilung fahren willst, dann würde ich persönlich zuerst die Deltas inne Mangel nehmen
     
  7. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ihr bemängelt alle diese Einteilung. Ich merk das schon ^^. Habe letzte Woche einfach gemerkt das es nichts bringt den Nacken sogesehen 2mal zu trainieren.

    Denke das ich erst Trizeps mache. Dann kann ich wenigstens die Dips ohne das es in der Schulter zwickt durchführen.
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Vielleicht solltest du einfach die Tage tauschen, so dass du einen Pausentag dazwischen hast.
     
  9. #9 Anonymous, 24.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde auch mit den Detlas anfangen, da diese duch drückende Übungen wie Schulterpresse den Trizeps etwas vorermüden.
     
  10. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist sauschwer. Man kann nicht einfach die Tage tauschen.

    Mo Brust/ Bizeps
    Di Beine/ Waden
    Mi Pause
    Do Rücken/ Nacken
    Fr Schulter/ Trizeps

    Will zwischen Rücken und Brust schon 3 Tage Pause haben. Weil der immer am meißten Pumpt. So fahre ich schon ganz gut. Dreht sich halt nur um den Nacken am Freitag.
     
  11. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würde auch damit anfangen, nur:
    Wenn ich zuerst die Schulter trainiere kann ich die Dips und Arnold Dips vergessen. Und die sind bei mir am effektivsten. Danach kann ich nicht so weit runter wie es sein müsste. Denke jedes mal das es mir gleich die Schulter auskugelt. Das ist mein Problem.
     
  12. #12 Anonymous, 24.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich find die Aufteilung gut so. Mach noch die hintere Schulter zum Rücken und fang am Freitag mit den Schultern an, sonst hast du für die drückenden Übungen nicht genug Kraft im Trizeps um die Schultern zu belasten.
     
Thema:

Schulter/Trizeps Kombi

Die Seite wird geladen...

Schulter/Trizeps Kombi - Ähnliche Themen

  1. 2er + 3er Split Kombi!

    2er + 3er Split Kombi!: Moin, ich fahre jetzt schon seit ca einem dreiviertel Jahr einen 2er Split und habe echt gute Erfolge erzielt. Jedoch merke ich das es nicht mehr...
  2. Muskeltraining und Ausdauer kombinieren

    Muskeltraining und Ausdauer kombinieren: Ich trainiere sehr gerne Muskeln und Ausdauer. Meine Frage wie kombiniere ich das beides am besten? Vor- oder Nach- dem Muskeltraining?
  3. Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau

    Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau: Ich bin André 27 Jahre mit einer Größe von 1.98 und 95 Kg, welches viel Fett davon ist, was sich aber nur an Bauch und Brust absetzt.. Habe jetz...
  4. rückenübungen kombinationn gut?

    rückenübungen kombinationn gut?: Servus leute.. will gerade meinen trainingsplan neu gestalten.was haltet ihr von dieser kombination an rücken ubungen? Klimmzüge breiter griff...
  5. Kombination aus Casein und Whey sinnvoll?

    Kombination aus Casein und Whey sinnvoll?: Hey Leute, Viele Leute in meinem Fitnessstudio benutzen momentan ein Eiweiß mit folgender Beschreibung "XXXXX hat einen Proteingehalt von...