Schulter wieder in die richtige position bringen..

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Kazama_91, 08.01.2012.

  1. #1 Kazama_91, 08.01.2012
    Kazama_91

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    Hallo,
    also wie die Überschrift schon hindeutet, will ich wissen wie man die Schulter wieder in die eigentlich Lage bringt.
    Hatte mal im Internet iwo gelesen, dass die Schulter vom ständigen drücken etc. nach vorne "kommt".
    Sprich die hinteren Deltas sind auch eher nach vorne positioniert, sodass man sie kaum sieht.. Erst wenn man die Schulter leicht nach hinten renkt sieht man sie erst deutlich.
    Da stand man müsse Klimmzüge machen, damit die Schulter wieder in die eigentlich Postion kommt.

    Danke, im Vorraus.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Nitray1, 08.01.2012
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    Du musst den Rhomboiden verstärkt trainieren, z.B. mit Batwing.
     
  4. #3 Kazama_91, 09.01.2012
    Kazama_91

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    Hab gerade eben geguckt, aber leider nichts gefunden.

    Was ist das denn für eine Übung "Batwings"?
     
  5. #4 Humanizer, 10.01.2012
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

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    Man muss einfach nur kein Discopumping betreiben. Wenn deine Schultern schon zu weit vorne sind, dann solltest du das besser unterlassen.
     
  6. #5 Kazama_91, 11.01.2012
    Kazama_91

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    Dein Kommentar könntest du auch ruhig unterlassen!
     
  7. Colin

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    Sorry falls das jetzt provozierend klingt, aber er hat recht in dem Punkt... Denn die Schultern ziehen sich nur nach vorne wenn die Brust zu stark und der Rücken zu schwach trainiert ist. Bei nem ausgewogenen Training kann das (eigentlich) nicht passieren. :-)
     
  8. #7 Nitray1, 11.01.2012
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    circa so http://www.youtube.com/watch?v=1K1L72HeeKI

    Wenn du aber nur die Brust trainierst und den Rücken auslässt, dann hilft dir die Übung alleine gar nichts.

    Also musst du zwangsweise auch den Rücken trainieren, wenn du eine Verbesserung erreichen willst.

    gute Übungen sind auch Rudern, oder Butterfly Revers.
     
  9. #8 Kazama_91, 12.01.2012
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    Was mich nur nervt, wegen meinem Alter etc. wird direckt an Discopumping gedacht. Falsch, ich tuhe das nicht für andere sondern nur für mich. Ich bin gläubiger Moslem und gehe nicht in die Disco etc.

    Ich trainiere seit genau einem jahr durchgehend.. Erst angefangen mit 3mal die Woche und dann nach paar Monaten 4 mal die Woche.
    Ich hab die Shculter und alle anderen muskelpartien wie immer einmal die Woche trainiert.. Deswegen war und bin ich immer ausgewogen trainieren gegangen.

    Danke für die "Batwings" werde die aufjedenfall mal probieren.
     
  10. Sulux

    Sulux Eisenbieger

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    hey,
    ich bin ebenso moslem und es nervt mich das die leute wegen irgendwelchen argumentationen ständig ihre religion in vordergrund schieben ohne sich zu informieren.

    mit discopumper bezeichnet man leute die z.B. nur ihre brust und arme trainieren gehen weil man die partien halt am deutlichsten sieht und die die anderen muskelgrußßen einfach vernachlässigen.
    discopumper wird also nicht gleichgestellt mit discogänger.

    wie du siehst will dir also niemand irgendwas vorwerfen sondern man geht lediglich auf deine frage ein denn das von dir beschriebe problem entsteht nunmal zu 90% durch falsches training.

    gruß
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  12. #10 Kazama_91, 13.01.2012
    Kazama_91

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    Ist mir schon klar was er damit sagen wollte.
    Dennoch mein training war ausgewogen und ich habe niemals nur meine Arme und Brust trainiert.
    Einmal die Woche Brust, Bizeps, Trizeps, Rücken, Schulter, Beine, Bauch und das seitdem ich angefangen hatte.
     
  13. #11 Kazama_91, 15.01.2012
    Kazama_91

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    Hab heute beim Schultertraining mal die Batwings ausprobiert :)
    Ich muss sagen ich bin begeistert von der Übung, ich spüre den Rhomboiden so wie noch nie.
    Danke für die Übung!
     
Thema: Schulter wieder in die richtige position bringen..
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