schulteraufbau

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von dschungelkämpfer, 08.08.2006.

  1. #1 dschungelkämpfer, 08.08.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    :alarm: ich habe das problem, dass meine schulter im Vergleich zum rest des oberkörpers etwas unterentwickelt ist. habt ihr ein paar tipps für mehr masse speziell im hinteren bereich?

    mache bisher 4-5 drop-sätze :fire: seitheben mit
    1. 17.5kg a 6 wdh
    2. 15 kg a 6-10 wdh
    3 12,5kg a 8-10 wdh

    dann 4-5 drop-sätze schulterdrücken, vor dem kopf, an der multipresse mit
    1. 60 kg a 6 wdh
    2. 50 kg a 10 wdh
    3. 30 kg a 12 wdh

    und noch am kabelzug eine übung bei der der unterarm im halbkreis
    vor dem körper bewegt wird ( isolationsübung für den hinteren kopf des delta). kein drop-satz sondern 4 einfache sätze mit 50 pfund ( 25 kg)

    will meine schulter endlich passend haben! :bash: :zorn:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 08.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erweiter Dein Schulterworkout mal noch etwas. Bisher setzt sich Dein Workout ja nur aus Seitheben, Schulterpresse uns Aussenroation zusammen. Ergänz es mal durch Reverse Butterflies an der Schrägbank und Aufrechtes Rudern, wo Du am höchsten Punkt noch 2-3 Sek. hältst.
     
  4. #3 dschungelkämpfer, 08.08.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    auch wieder 4-5 sätze?
     
  5. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Setz deinen hintere Deltas als erste Übung auf deinen Trainingsplan, um sie mit vollem Elan zu trainieren, damit sie sich dem Rest der Schulter anpassen.

    Außerdem würde ich Schulterdrücken an der Multipresse durch KH Schulterdrücken ersetzen, da KH die Belastung besser auf alle drei Delta-Köpfe verteilen als eine LH.
     
  6. #5 dschungelkämpfer, 08.08.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    das werde ich mal machen, morgen bin ich eh wieder mit schulter dran.
     
  7. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Würde dir auch im speziellen Reverse Fly oder Seitheben liegend empfehlen.
    Schau dir doch mal die neuste Fitshow an. Denke das müsste die mit dem Schultertraining von Milos sein. Sehr gute Tipps dabei. Vllt. versuchst du es dann ja auch mal mit Umsetzen oder dergleichen.
     
  8. #7 dschungelkämpfer, 10.08.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    da fällt mir wieder was auf! wat is dat mit dem kraftumsetzen? wie funktioniert das? :confus:
     
  9. #8 Anonymous, 10.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was meinst Du mit Kraft umsetzen?
     
  10. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fürs Kraftumsetzen postierst du eine Langhantel etwas niedriger als Hüfthöhe (z.B. im Powerrack).

    Nun greifst du das Gewicht und ziehst es beidarmig bis auf Schulterhöhe. Hier findet nun das Umsetzen statt. Von der Reißbewegung setzt du das Gewicht auf eine Druckbewegung um und bringst dabei deinen Körper unter die Langhantelstange. Nun drückst du das Gewicht einmal von deinen Schultern gerade nach oben.

    Danach lärt du das Gewicht wieder zurüvck in die Ausgangsposition. Das war eine Wiederholung.

    Der Bewegungsablauf ist sehr komplex, übe ihn also lieber erstmal mit minimalem Gewicht.
     
  11. #10 dschungelkämpfer, 10.08.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    [/quote] Vllt. versuchst du es dann ja auch mal mit Umsetzen oder dergleichen.
     
  12. #11 dschungelkämpfer, 10.08.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    das mit dem zitat hat wieder wieder vorbildlich funktioniert! :bash:
     
  13. #12 dschungelkämpfer, 12.08.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    kann mal bitte jemand meine frage beantworten!!!!!!! :boese: :dampf: :bash:
     
  14. #13 Hantelfix, 12.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3


    Nun sei mal nicht so aufgeregt. Welche Frage soll denn hier noch offen sein? Die Frage zum Kraft umsetzen hat BigB doch super erklärt.
     
  15. #14 dschungelkämpfer, 12.08.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    sorry, der post von Big B war vorhin noch nicht da! :anbeten: war nicht böse gemeint, hatte mich nur gewundert, dass solange nix kommt, aber danke! :ok:

    die übung hab ich dann doch schon mal gesehen, wusste nur nicht das es diese war. sieht nach genau der art von übung aus die ich mag! thanks Big B
     
  16. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 dschungelkämpfer, 13.08.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    hey dnd, sehr geiles video! ich hab schon beim hinsehen nen pump gehabt! :fire: und der spruch von ihm: "This is how i treat my guests." kommt ja mal richtig genial!
     
  18. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Von Milos gibts zu jeder Muskelgruppe ein ausführliches Video. Ist immer recht interessant und unkonventionell.
     
  19. #18 dschungelkämpfer, 13.08.2006
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    kannst du mir vielleicht den link zu der seite schicken? oder mach ihn doch gleich öffentlich so dass wir alle ihn nutzen können! :mrgreen:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Ja das würde mich echt intressieren!!!! :-D
     
  22. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Gerne.

    Hier findet ihr ein Verzeichnis mit fast allen Episoden. Einige sind nicht gelistet, sind aber noch zu erreichen wenn man den Link umschreibt:
    http://www.bodybuilding.com/fun/thefitshow.htm

    Ihr seht, dass es zu verschiedenen Körperpartien mehrere Episoden gibt. Die von Milos sind ganz interessant, aber die anderen sind auch nicht zu verachten. Oft gibt es am Schluss noch ein "in the Kitchen" bei dem Pros Rezepttipps geben. Diese bestehen allerdings meist aus irgendwelchen Supps von ihren Sponsoren.

    Ich liste mal meine Favoriten auf (die auch auch angeschaut habe):
    Brust (Milos):
    http://www.bodybuilding.com/fun/fitshow3.htm
    Quads (Milos):
    http://www.bodybuilding.com/fun/fitshow5.htm
    Deltas (Milos):
    http://www.bodybuilding.com/fun/fitshow9.htm
    Rücken (Milos):
    http://www.bodybuilding.com/fun/fitshow10.htm
    http://www.bodybuilding.com/fun/fitshow11.htm
    Waden (James Flex Lewis):
    http://www.bodybuilding.com/fun/fitshow30.htm
    Bizeps (Milos):
    http://www.bodybuilding.com/fun/fitshow32.htm
    Hamstring (Milos):
    http://www.bodybuilding.com/fun/fitshow33.htm
    Nochmal Deltas (Milos):
    http://www.bodybuilding.com/fun/fitshow34.htm

    Zum Trizeps gibt es anscheinend noch keine.

    Auch zu empfehlen sind die "War for the Worlds" Episoden. Diese verfolgen die Vorbereitung von Bob Cicherillo 8 Wochen lang. Da sind auch einige brauchbare Trainingstipps dabei.

    Auch die Mariusz Pudzianowski Episoden sind sehr extrem, z.B. sein Nackendrücken:
    http://forum.athletes.com/fitshow/week28/week28lg.htm

    Also bevor ihr euch zum 100. Mal "Pumping Iron" zu Gemüte führt, kann man sich ja auch sowas mal anschauen.

    Mit freundlichem Gruß
    dnd
     
Thema:

schulteraufbau