Schulterdrücken Problem

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Tobrob, 05.01.2010.

  1. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hi^^

    folgendes: Ich steiger mich bei jeder Übung nur beim Schulterdrücken gammel ich seit 3 Monaten beim selben Gewicht rum und die Wdh werden auch nicht mehr (nicht eine einzige zusätzlich).

    Habe das Schulterdrücken bisher nur mit der LH gemacht, könnte ich eine Steigerung erwarten wenn ich dieses mal eine Zeitlang mit KH ausführe?
    Oder sollte ich einfach mehr Gewicht drauf machen um die Muskeln zu zwingen?
    Oder was ganz anderes?

    Schonmal Danke für eure Hilfe.

    fg

    Edit: Falls es hilfreich zur Beantwortung ist: Wdh Bereich liegt bei 4 - 10 dort und Reduktions Sätze habe ich auch schon in der Zeit versucht ohne Erfolg.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Philipp, 05.01.2010
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Probier es mal mit Schulterdrücken im sitzen mit KH. Du wirst merken das es viel anstrengender ist und Du dein übliches Gewicht nicht schaffen wirst.

    Bester gru0ß
     
  4. #3 Necro.at, 05.01.2010
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    @Tobrob: Machst du Seitheben oder Frontheben oder so?

    Probier das mal im Supersatz mim Frontdrücken und schau ob dann was weitergeht! Würd auf Seitheben setzn!
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich,

    Seitheben mache ich ja. Ok, dann werde ich deinen Vorschlag mal ausprobieren und schaun ob es dann klappt.

    Danke
    fg
     
  6. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ach noch schnell ne Frage zu den Supersätzen. Werde dann wohl 2 machen, nun die Frage:^^

    In meiner TE habe ich 5 Sätze Schulterdrücken und 3 Sätze Seitheben, wann beginn ich mit den Supersätzen? Erst 3mal Schulterdrücken normal machen und dann die Sätze oder sollte ich es gleich am Anfang schon durch ziehen?

    fg
     
  7. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hi^^

    So, und wenn mir jemand zu den Supersätzen etwas in den nächsten 4-5 Stunden sagen könnte wäre es echt gut... dann bin ich nämlich beim Schultertraining :mrgreen:

    Danke

    fg
     
  8. #7 Necro.at, 06.01.2010
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Ich würds so machen, wenn du bis jetzt Frontdrücken gemacht hast würde ich jetzt mal auf folgendes am Besten umsteigen:

    Kh-Schulterdrücken mit Seitheben im Supersatz 3-4 Sätze... beim Seitheben eher auf ein nicht so hohes Gewicht setzn eher sauber den Muskel spüren und so... Dann sollten mehr als 3-4 Sätze eh nicht möglich sein!
     
  9. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ah super, danke dir :-)

    Werde ich nachher dann so mal machen.

    fg
     
  10. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ich hole das Thema mal wieder raus.

    Wir haben Mai und das selbe Problem ist immer noch da..

    Habe die ganze Zeit jetzt es mit KH Schulterdrücken versucht, gestern dann mal wieder zur LH gegriffen und siehe da... nicht 1KG mehr und die selben Wdh. [​IMG]

    Ich blicks echt nicht, in jeder Übung gehts vorwärts aber da passiert nichts seit Oktober.

    Noch Vorschläge?

    fg
     
  11. #10 Necro.at, 16.05.2010
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Is ne psychische Sache, hast so Angst davor das nix weitergegangen is, das dein Hirn nichts weitergehen lässt.
    Lad dir 10 kg mehr auf die LH und mach alles was geht und brüll dabei ^^
    Da haste keinen Druck wie viel Reps du zusammenbringst weil es sind ja 10 kg mehr...
    Mach das ich versprech dir 2 Wochen später steigerst du dich!
     
  12. #11 DaChris, 16.05.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Bei mir hat es was gebracht auch MillitaryPress umzusteigen...
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    :-D Wird mal so übernommen...

    Genau dort hab ich ja das Problem :-)

    So mal wieder Danke an euch... ich melde mich dann.

    fg
     
  15. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Auch wenns sich komisch anhört, ich häng auch NUR bei Military Press bzw Schulterdrücken fest.
    Keine Ahnung warum. Bankdrücken geht soagr recht gut aufwärts. Auch Dips und Co. Aber eben nicht diese Übung. Ich nehm mir die Tipps hier mal zu Hilfe und vielleicht bringts ja echt was.

    Viele Grüße
     
Thema: Schulterdrücken Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schulterdrücken seitheben supersatz

Die Seite wird geladen...

Schulterdrücken Problem - Ähnliche Themen

  1. Schulterdrücken

    Schulterdrücken: Würdet ihr bei Schulterdrücken 3 Sätze machen oder auf 4 gehen ?
  2. Schulterdrücken und Seitheben

    Schulterdrücken und Seitheben: Hi, ich habe in nem Video gehört das man auf jeden Fall Seitheben vor dem Schulterdrücken machen soll. Ist da was dran? Begründung wurde dort...
  3. Schulterdrücken

    Schulterdrücken: Hallo Jungs habe folgendenText gefunden Überkopfdrücken: Ein weiterer Klassiker. Unbedingt stehend ausführen, sitzend ist nur was für...
  4. Technik Schulterdrücken

    Technik Schulterdrücken: Mal ne Frage an euch zur Technik beim Schulterdrücken. Hab das bislang ungefähr so gemacht...
  5. Schulterdrücken ziemlich schwer

    Schulterdrücken ziemlich schwer: hab das Problem das Schulterdrücken für mich ziemlich schwer ist weil ich vorher nie richtig Schultern trainiert habe bekomme max. 5-7 Wdh. hin...