Schulterheben

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von MC_Silent, 27.06.2008.

  1. #1 MC_Silent, 27.06.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    wie soll man beim Schulterheben vorgebeugt den Rücken gerade lassen wenn doch der Oberkörper auf den Beinen liegen soll?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 28.06.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Der Oberkörper soll doch nicht auf deinen Beinen liegen, wo steht das denn?

    mfG
     
  4. #3 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Doch, genau das habe ich mich auch gefragt. Ich zitier das mal aus Hantelfix Seite:
     
  5. #4 Alucard<3, 28.06.2008
    Alucard<3

    Alucard<3 Hantelträger

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödental
    ich kenn die übung aber auch so..sitzendes schulterheben halt....


    *offtopic: gasmeister du kommst aus auerbach? mei mudda kommt aus klingental und halt mei ganze familie mütterlicher seits... wollt ich ma gesagt haben^^ sry
     
  6. #5 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vorgebeugtes Seitenheben geht auch an einer schmalen Schrägbank.Einfach verkehrt rum setzen.
     
  7. #6 Philipp, 28.06.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Genau so mach ich das auch immer. :top: :top: :top:
     
  8. #7 Anonymous, 28.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, werd ich auch machen. Am hohen Block kann ichs nicht machen :oops: Da schaff ich das niedrigste Gewicht noch nicht :angry:
     
  9. #8 taattoo1976, 28.06.2008
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Damit das geht muss deine Sitzgelegenheit so hoch sein das deine Oberschenkel und die Waden einen rechten Winkel bilden.Meisst sind die Sitze zu hoch oder zu niedrig.
     
  10. #9 benno1977, 28.06.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    probier es mal im stehen vorgebeugt. stell dich seitlich zum spiegel dann kannst du überprüfen ob dein rücken gerade ist.
     
  11. #10 Spongebob, 28.06.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Als ich das noch im Programm hatte hab ich mich einfach um 45° vorgebeugt, Rücken natürlich gerade gelassen... daher auch "vorgebeugtes Schulterheben.
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MC_Silent, 28.06.2008
    MC_Silent

    MC_Silent Hantelträger

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    also einfach im stehen vorbeugen geht auch?
     
  14. #12 Spongebob, 29.06.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Klar, musst dich villeicht links von dir n Spiegel aufstellen(oder stehn haben) um sicher zu gehn das du ein 100%ig geraden Rücken ahst, wenn nicht machst du ihn dir kaputt.
     
Thema: Schulterheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorgebeugtes schulterheben

Die Seite wird geladen...

Schulterheben - Ähnliche Themen

  1. Hautriss durch Schulterheben vergrößert

    Hautriss durch Schulterheben vergrößert: Hallo Im Moment bin ich dabei, Masse aufzubauen. Daher habe ich in den letzten paar Monaten ein paar von diesen Hautrissen auf den Oberarmen,...