Schultern am Beintag ok?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von MikeZZ, 05.07.2010.

  1. MikeZZ

    MikeZZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich grade ob man die Schultern auch am Beintag trainieren könnte. Also beim 3er Split quasi:

    Te1: Brust/Trizeps/Bauch
    Te2:Beine /Schultern
    Te3:Rücken/Bizeps/Bauch

    Also das das theoretisch machbar ist, ist schon klar bin mir aber nicht sicher was optimal wäre.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Jo geht klar.
    Bauch kannst du ruhig rausnhemen.

    Beste Grüße
     
  4. MikeZZ

    MikeZZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommste darauf das ich den Bauch nicht trainieren sollte ? ;)
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kniebeugen und Kreuzheben reicht doch allemal. ;)
    Einmal Bauch wäre noch okay, aber 2x ist vergebene Mühe.

    Viele Grüße :-)
     
  6. #5 Booster, 05.07.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Jo =)
    Da sich der Körper bei diesen Übungen schon zusätzlich genug stabilisieren muss und der Bauchmuskel zur Stabilisierung dient, wird er dabei mittrainiert. Würde aber wie gesagt trotzdem 1x die Woche zur abwechslung Chrunches, Beinheben etc. in den Trainingsplan einbauen ;-)
     
  7. #6 Strohkopf, 06.07.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
     
  8. #7 Booster, 06.07.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ist damit gemeint, dass Beinheben, Chrunches, Situps etc. sinnlos sind?
     
  9. #8 Strohkopf, 06.07.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Steht doch alles in dem Zitat. Aus optischen Gründen, ja.
     
  10. MikeZZ

    MikeZZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Beinheben und Crunches bis zur Erschöpfung am Ende einer Trainingseinheit einmal die Woche durchziehe brennen die wie Feuer und prägen sich viel extremer durch. Also dass das KOMPLETTER Quatsch ist die einmal die Woche extra zu trainieren kann ich fast nicht glauben.... :confus:
     
  11. #10 DaChris, 06.07.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Ja einmal die Woche ist ja auch noch im Ramen aber wenn man manche sieht die machen das täglich bis zum erbrechen!!!
     
  12. #11 K-Towner, 06.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0

    sagst es doch selber

    " sie prägen sich durch "

    aber auch nur weil du durch die übungen einen pump im muskel hast

    da sieht alles grösser aus

    istes ja auch
    (für den moment )
     
  13. #12 Regenerate, 07.07.2010
    Regenerate

    Regenerate Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hast du einen link dazu, würd mir des gerne mal durchlesen. :-)
     
  14. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Nach der Aussage von SBF bleiben mir ja noch super viele Übungen um meinen Bauch zu trainieren als BWEler.
     
  15. #14 Regenerate, 07.07.2010
    Regenerate

    Regenerate Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ... xDD
     
  16. #15 AxL1337, 07.07.2010
    AxL1337

    AxL1337 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Also mein bauchtraining bestand bis vor nen paar wochen nur aus crunches. Zu sagen die würden nichts bringen kann ich überhaupt nich bestätigen. Ich konnte damit gute erfolge erzielen und meine bauchmuskeln sind wirklich deutlich stärker und schöner geworden;)

    In der aktuellen muscle & fitness ist auch nen beitrag zum bauch undda steht training mit gewicht würde glaub 30% mehr bringen. Und so sachen wie crunches aufm gymball wären auch sehr gut.
     
  17. #16 DaChris, 07.07.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Wie gesagt einmal die Woche mach ich auch Beinheben und Crunches aber das reicht mir auch hab es früher öfter gemacht und könnt nicht sagen, das es mehr gebracht hat...
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. MikeZZ

    MikeZZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Einigen wir uns einfach das Crunches etc.. nicht völlig sinnlos sind solange man sie moderat trainiert ;)
     
  20. #18 Strohkopf, 07.07.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Crunche sund co. sind ja auch nicht sinnlos. Haben schon ihren Zweck. Zur optischen Entwicklung tragen sie allerdings nicht bei.
     
Thema: Schultern am Beintag ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beine schultern an einem tag

Die Seite wird geladen...

Schultern am Beintag ok? - Ähnliche Themen

  1. zu starke schultern

    zu starke schultern: beim brusttraining übernimmt meine vordere schultermukulazur zu viel arbeit wie kann ich dafür sorgen das ich mehr aus der brust drücken kann ?...
  2. Wo hin mit den Schultern?

    Wo hin mit den Schultern?: Guten Abend zusammen, ich werde jetzt, nachdem ich ein paar Monate sehr unregelmäßig bzw gar nicht gegangen bin wieder intensiver ins Training...
  3. Schultern trainieren

    Schultern trainieren: Hi, bis jetzt tue ich für meine Schultern folgendes: Schultermaschine Schulterheben (Wobei das eher in Richtung Nacken geht...)...
  4. brust und schultern

    brust und schultern: ich habe eine frage ist es sinvoll die brust und schultern zusammen zu trainiren ?den nacken mach ich mit rücken zusammen am besten gebeich euch...
  5. Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern

    Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern: Hey, ihr kennt das sicher alle: Man will die Langhantel so voll machen, dass Kniebeugen anstrengend sind... Doch wenn ich so viel Gewicht auflade,...