Schultern im GK Programm

Diskutiere Schultern im GK Programm im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Trainiere atm mit nem GK Programm, Arm Isos lasse ich jetzt anfangs noch weg: Kniebeuge Bankdrücken Butterfly Latzug vorg. Rudern military...

  1. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Trainiere atm mit nem GK Programm, Arm Isos lasse ich jetzt anfangs noch weg:

    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Butterfly
    Latzug
    vorg. Rudern
    military press

    Genügt es für den Anfang, wenn ich für die Schultern nur military press ausführe? Oder gleich noch Seitheben (+ vorgebeugt)?

    Gruß Tay
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!
    Seitheben etc. ist überflüssig, wenn du Military Press machst.
    Ich persönlich mach auch nur Military Press direkt für die Schultern.

    (Bankdrücken, Dips etc. beanspruchen die Schultern ja auch... :))

    Viele Grüße
     
  3. #3 Gostface, 22.04.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    Bankdrücken beansprucht die schultern je nach der ausführung wenn du die stange auf die untere brust ablegst oder unter dir brust zielt es fast nicht auf die schulter, je weiter du raufgehst gez auf die schulter, deshalb geht man automatisch rauf wenn man nichtmehr kann weil di schulter hilft
    Gruß :roll:
     
  4. #4 DaChris, 22.04.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Trotzdem beansprucht es die Schultern genauso wie Dips oder LH Rudern die hinteren... Ich mache auch nur Millitarypress und komme damit gut klar!!!
     
  5. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Dann fahr ich das mal so weiter wie bisher. Danke Jungs. :-D
     
  6. #6 Strohkopf, 22.04.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Die Stange wird auf der unteren Brust "abgelegt".... da hat man keinerlei Spielraum^^ mann kann sie ja auch aufm Bauchnabel ablegen aber was das dann noch bringt is fraglich
     
  7. #7 Gostface, 22.04.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    Is doch so, bei mir zumindest
    Am meisten spür ich dir brust wenn ich sie unten ablege.
    Gruß
     
  8. #8 Strohkopf, 22.04.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    jop richtig ^^ man legt sie auch auf der unteren Brust ab... trotzdem wird die Schulter mitbelastet
     
Thema:

Schultern im GK Programm

Die Seite wird geladen...

Schultern im GK Programm - Ähnliche Themen

  1. zu starke schultern

    zu starke schultern: beim brusttraining übernimmt meine vordere schultermukulazur zu viel arbeit wie kann ich dafür sorgen das ich mehr aus der brust drücken kann ?...
  2. Wo hin mit den Schultern?

    Wo hin mit den Schultern?: Guten Abend zusammen, ich werde jetzt, nachdem ich ein paar Monate sehr unregelmäßig bzw gar nicht gegangen bin wieder intensiver ins Training...
  3. Schultern trainieren

    Schultern trainieren: Hi, bis jetzt tue ich für meine Schultern folgendes: Schultermaschine Schulterheben (Wobei das eher in Richtung Nacken geht...)...
  4. brust und schultern

    brust und schultern: ich habe eine frage ist es sinvoll die brust und schultern zusammen zu trainiren ?den nacken mach ich mit rücken zusammen am besten gebeich euch...
  5. Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern

    Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern: Hey, ihr kennt das sicher alle: Man will die Langhantel so voll machen, dass Kniebeugen anstrengend sind... Doch wenn ich so viel Gewicht auflade,...