Schultern komplett trainieren

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von sebo777, 12.11.2007.

  1. #1 sebo777, 12.11.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    mache zurzeit einen 3er split, möchte den auch weiterhin machen nur die Übungen austauschen um neue Reize zu setzen. Habe dabei ein Problem bei den Schultern. Bisher hab ich es wie folgt gemacht:

    Schulterdrücken
    Reverse Flys
    Seitheben

    Durch welche Übungen kann ich diese am besten ersetzen um alle drei Teile der Schulter zu trainieren??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 12.11.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    HI
    kennste schon http://hantelfix.de/ ??

    da gibts haufen Übungen...kannste dir ganz viel raussuchen :anbeten:
     
  4. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Seitheben und Reverse Flys, find ich persönlich, sollten in keinem Plan fehlen. Schonmal versucht an Kraft-Ausdauer etc. ? So kann man evtl. auch einen neuen Reiz setzen.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ab und an würde ich auch diese Übungen mal austauschen. und wenn man nur von Kurzhanteln an den Kabelturm wechselt. Aber immer das selbe ist auch nix.
     
  6. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Im Grunde hast Du Recht Andy, nur was macht man wenn man garkeinen Kabelturm im Fitness-Center hat!?

    Man kann diese Übungen halt schwer ersetzen wenn man dieses Gerät nicht zur Verfügung hat.
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Gibt auch genügend andere Varianten. Seitenheben kann man auch gegen aufrechtes Rudern tauschen. Statt Reversflys mach ich auch mal diese Übung:


    [​IMG]
     
  8. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Bei deiner o.g. Übung merk ich nur den Nacken. Für mich sind die beiden Übungen Seitheben und Reverse Fly's durch nichts zu ersetzen. Habe schon jegliche alternative Übungen getestet, aber keine kam auch nur im geringsten in der intensität an die beiden ran.

    Geschmackssache.
     
  9. #8 Hantelfix, 13.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Diese Übung aber besser nur mit leichten Gewichten, da die Schultergelenke ziemlich leiden.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich nehm dir nur bei Kraftausdauerplänen rein. Bei den Schultern bin ich mit dem Gewicht sowieso vorsichtig, da ich öfters mal Probleme mit den Schultern hatte.
     
  11. #10 sebo777, 13.11.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Also ich habe mir jetzt folgendes überlegt:

    Schulterdrücken an der Maschine (anstatt an LH) für mittlere Deltas
    Frontheben mit KH für die vorderen Deltas
    und für die hinteren habe ich keine ahnung wie dieses Gerät heißt also es ist eine Art vorgebeugtes Rudern wobei man die oberarme im rechten winkel zum körper in schulterhöhe nach hinten zieht.....
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Pullface, 13.11.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Reserve Flys ?

    [​IMG]
     
  14. #12 sebo777, 13.11.2007
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    ne was Reverse Flys sind weiß ich aber der Bewegunsablauf ist fast der selbe nur das man vorgebeugt über dem Boden hängt und mit dem Unterarm die Griffe nach oben zieht sodas die Schultern hinten zusammenziehen
     
Thema:

Schultern komplett trainieren

Die Seite wird geladen...

Schultern komplett trainieren - Ähnliche Themen

  1. zu starke schultern

    zu starke schultern: beim brusttraining übernimmt meine vordere schultermukulazur zu viel arbeit wie kann ich dafür sorgen das ich mehr aus der brust drücken kann ?...
  2. Wo hin mit den Schultern?

    Wo hin mit den Schultern?: Guten Abend zusammen, ich werde jetzt, nachdem ich ein paar Monate sehr unregelmäßig bzw gar nicht gegangen bin wieder intensiver ins Training...
  3. Schultern trainieren

    Schultern trainieren: Hi, bis jetzt tue ich für meine Schultern folgendes: Schultermaschine Schulterheben (Wobei das eher in Richtung Nacken geht...)...
  4. brust und schultern

    brust und schultern: ich habe eine frage ist es sinvoll die brust und schultern zusammen zu trainiren ?den nacken mach ich mit rücken zusammen am besten gebeich euch...
  5. Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern

    Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern: Hey, ihr kennt das sicher alle: Man will die Langhantel so voll machen, dass Kniebeugen anstrengend sind... Doch wenn ich so viel Gewicht auflade,...