Schultern überflüssig?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von INF, 05.04.2010.

  1. INF

    INF Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    nabend zusammen,

    ich habe heute im fitnesstudio mit einem ohr eine unterhaltung mitbekommen, wo unteranderem gesagt wurde "schulten braucht man im grunde nicht zu trainieren, die werden beim rücken und brusttraining von selbst mit trainiert"

    was haltet ihr von dieser aussage, ist es tatsache dass man schultern nicht gezielt trainieren muss um einen sichtbaren erfolg erzielen zu können??

    lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strohkopf, 05.04.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Naja 100%ig falsch ist es nicht. Beim Brusttraining werden die Deltas und beim Rücken die hintere Schulter mittrainiert. Ausreichend ist es meiner Meinung aber NICHT!!

    Du solltest deine Schultern auf jeden Fall trainieren.
     
Thema:

Schultern überflüssig?

Die Seite wird geladen...

Schultern überflüssig? - Ähnliche Themen

  1. zu starke schultern

    zu starke schultern: beim brusttraining übernimmt meine vordere schultermukulazur zu viel arbeit wie kann ich dafür sorgen das ich mehr aus der brust drücken kann ?...
  2. Wo hin mit den Schultern?

    Wo hin mit den Schultern?: Guten Abend zusammen, ich werde jetzt, nachdem ich ein paar Monate sehr unregelmäßig bzw gar nicht gegangen bin wieder intensiver ins Training...
  3. Schultern trainieren

    Schultern trainieren: Hi, bis jetzt tue ich für meine Schultern folgendes: Schultermaschine Schulterheben (Wobei das eher in Richtung Nacken geht...)...
  4. brust und schultern

    brust und schultern: ich habe eine frage ist es sinvoll die brust und schultern zusammen zu trainiren ?den nacken mach ich mit rücken zusammen am besten gebeich euch...
  5. Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern

    Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern: Hey, ihr kennt das sicher alle: Man will die Langhantel so voll machen, dass Kniebeugen anstrengend sind... Doch wenn ich so viel Gewicht auflade,...