Schultern

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von luk, 22.04.2008.

  1. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte Euch mal fragen, was die besten und wichtigsten Übungen für die Schulter sind?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Frontdrücken, Schulterdrücken mit KH und Seitheben. Seitheben vorgebeugt für die hintere.
     
  4. #3 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    frontdrücken
    seitheben
    vorgebeugtes seitheben

    mensch is der schenll
     
  5. #4 hirschi, 22.04.2008
    hirschi

    hirschi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    ich mach:

    4 x Schulterdrücken
    2 x Seitheben mit gebeugten Armen
    2 x Vorgebeugtes Seitheben

    Komm damit super voran im Massaufbau (mach nen 4er Split)

    kann ich nur empfehlen
     
  6. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    kann man seitheben vorgebeugt auch iwie ersetzen. ich bekomm das überhaupt nicht hin :-(
     
  7. #6 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du schwer ruderst brauchst du die Übung eventuell überhaupt nicht. Lässt sich ansonsten auch am Kabelturm ausführen.
     
  8. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die hintere Schulter muss nicht isoliert trainiert werden. Die hast du beim Rücken genug dabei. Bei jeder Rudervariante wird die genug in Anspruch genommen. Und wenn dann 1-2 Sätze, mehr ist nicht nötig.

    KH-Schulterdrücken
    Seitheben im sitzen
    Frontdrücken/ Rudern im stehen

    Das reicht völlig aus
     
  9. #8 Todeskop, 22.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Ich halte frontdrücken eig. für unnötig , da die vorderen Deltas gut beim bankdrücken ect. beansprucht werden!

    wenn dann würde ich nur:
    Schulterdrücken
    Seitenheben

    und vllt. noch wenn man noch mehr machen will , aber eig. unnötig
    vorgebeugtes seitenheben und rudern aufrecht

    Schulterdrücken ist meine meinung nach unerlässlig , sie ist die effektivste übung für die Deltas , sie beansprucht außerdem noch viele hilfsmuskeln!
     
  10. #9 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    außerdem is schulterdrücken mit lh einfach sau geil
     
  11. #10 Todeskop, 22.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Ich würde immer wechseln zwischen LH und KH wechseln (KH beansprucht mehr hilfsmuskeln)
     
  12. #11 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja weißt ich mach schulterdrücken im stehen mit lh 2säztze a 6-10dwh
    im sitzen mit kh 1satz a 8-10wdh
    im stehen mit kh seitheben 1satz a 12-15wdh
     
  13. #12 Anonymous, 22.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du widersprichst dir selbst. Bitte nicht Frontdrücken mit Frontheben verwechseln.

    Frontdrücken ist Schulterdrücken (KH) mit Langhantel ausgeführt. Natürlich vorne rum, da wir sowieso nicht in den Nacken ziehen.
     
  14. #13 Todeskop, 22.04.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    ohh wusste ich gar nicht :oops: :oops: ich hab gedacht iwie alles was mit frontdrücken oder heben ect. wäre das gleiche , auf jeden fall ist schulterdrücken gut :-P
     
  15. engel

    engel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    würde beim frontheben (KH) nehmen die innenseite der handel etwas leicht nach ausen drehn, um eine leichte dehnung zu bekommen somit wird der bewegungsablauf länger , und aus der dehnung in die kontraktion. wobei das seitheben für die schulter denke ich das A.u.O ist.
    das vorgebeugte für die hintere schulter würde ich am kabelzug machen,
    weil man da die kontraktion besser spürt! dabei auch etwas leicht vorgebeugt stehn um zu vermeiden das man in denrücken presst.
    so machs ich , nur ein vorschlag!
    gruß engel
     
  16. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    warum soll man seitheben im sitzen machen. wieso nicht im stehen?
     
  17. #16 Hantelfix, 23.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kannst du im sitzen und im stehen machen.
     
  18. #17 Anonymous, 23.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sitzend ist doch was für Omas, ich bin der Meinung, dass alles im stehen ausgeführt werden sollte. KH-Schulterdrücken würde ich als einzige Ausnahme bezeichnen. Insbesondere eine so leichte Übung wie Seitenheben sollte man immer stehend ausführen.
     
  19. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Na ja, für Omas... :-)

    Sitzend bringt oft den Vorteil mit sich, daß man weniger kompensiert(schummelt) !
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja, schummeln kann man im sitzen auch, aber halt nicht so stark. Ich bevorzuge auch die sitzende Variante. Da weiß ich das sie sauber sind und auch bleiben.
     
  22. #20 Anonymous, 24.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Hauptschummelei beim Seitenheben ist, wenn man sie unten so stark beschleunigt (da ist ja noch keine Last da, da man ja fast waagrecht zieht) dass sie fast ganz hoch fliegen, das geht im sitzen genausogut.
     
Thema:

Schultern

Die Seite wird geladen...

Schultern - Ähnliche Themen

  1. zu starke schultern

    zu starke schultern: beim brusttraining übernimmt meine vordere schultermukulazur zu viel arbeit wie kann ich dafür sorgen das ich mehr aus der brust drücken kann ?...
  2. Wo hin mit den Schultern?

    Wo hin mit den Schultern?: Guten Abend zusammen, ich werde jetzt, nachdem ich ein paar Monate sehr unregelmäßig bzw gar nicht gegangen bin wieder intensiver ins Training...
  3. Schultern trainieren

    Schultern trainieren: Hi, bis jetzt tue ich für meine Schultern folgendes: Schultermaschine Schulterheben (Wobei das eher in Richtung Nacken geht...)...
  4. brust und schultern

    brust und schultern: ich habe eine frage ist es sinvoll die brust und schultern zusammen zu trainiren ?den nacken mach ich mit rücken zusammen am besten gebeich euch...
  5. Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern

    Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern: Hey, ihr kennt das sicher alle: Man will die Langhantel so voll machen, dass Kniebeugen anstrengend sind... Doch wenn ich so viel Gewicht auflade,...