Schultern

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Yemenoezkurt, 16.11.2008.

  1. #1 Yemenoezkurt, 16.11.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hallo Jungs wollte mal wissen, welche Übungen außer Schulterdrücken noch in ein Schultertraining gehören?

    Ich wollte außerdem jetzt Butterfly durch überzüge ersetzen, was haltet ihr von der Übung?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Booster, 16.11.2008
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Butterflys sind doch mehr für die brust als für die schulter
     
  4. #3 Yemenoezkurt, 16.11.2008
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Ich weiß ist eine iso für die Brust, ich wollte kein extra Tread dafür öffnen.
     
  5. #4 Teddy Bruschi, 16.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Also ich mache derzeit Seitheben und Schulterdrücken für die Schulter, und sie wachsen endlich.

    Butterfly ist ne gute Iso für die Brust meiner Meinung nach.
     
  6. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Also ich mach Frontdrücken. Schulterdrücken, Seitheben und vorgebeugtes Seitheben.

    Kannst ruhig Butterfly machen.... oder machst eben Fliegende...
     
  7. #6 Philipp, 16.11.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Schultern mach ich so: Schulterdrücken 3 sätze.....seitenheben 3 sätze ....aufrechtes Rudern 2-3 sätze. Dann kannst du dir noch nicht mal mehr die Haare richtig waschen... :mrgreen:
     
  8. #7 korkell, 16.11.2008
    korkell

    korkell Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eichenzell
    Schulterdrücken und Aufrechtes Rudern reicht völlig, lass das Seit und Frontheben raus, das kannste mal in ner Defi Phase einbauen, aber wenns um, Masse geht behindert das nur lg Korkell
     
  9. #8 Testobolan, 16.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Gegen Frontheben spricht nichts gegen!
    Erziel damit die Besten Erfolge
     
  10. #9 Anonymous, 16.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja du bist ja schließlich ein genetik wunder!
    als anfänger bis fortgeschrittener behindern einem solche übungen bloß
    schulterdrücken+rudern aufrecht (vll. noch seithebn) mehr nicht
     
  11. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Wie stellst du das denn fest ?
     
  12. #11 Testobolan, 16.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Oh man, komm nicht mit dem Genetik Wunder. Als würd ich mir das ausdenken-.-

    Wusst nicht das diese Übungen einen behindern. Inwiefern oder warum?

    @ Zarak: Sagen wir mal so, im 2 monatigen GK-Plan hatte ich ledeglich Frontheben für die Schultern drin. Da wurde ich proportinal stärker, baute gut am Rücken auf (relativ) und der Nacken wuchs dabei zudem mit. Alles mit geringem Gewicht.
    Somit hab ich gute Erfolge durch NUR Frontheben gemacht, und find,dass das eine gute Übung ist.
     
  13. #12 Anonymous, 16.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja kla die ersten zeit kannst du auch situps +konzentationscurls machen und du wirst damit aufbauen.
     
  14. #13 Anonymous, 16.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du meinst wohl FrontDRÜCKEN
     
  15. #14 Testobolan, 16.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  16. #15 Testobolan, 16.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also sollte ich das jetzt aus meinem Plan herausnehmen?

    Warum hindert es den Aufbau?? Also Frontheben jetzt
     
  17. #16 Anonymous, 16.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich darf hier keine links mehr von guten foren posten!
    willst einen per pm ich will nicht so viel schreiben!
     
  18. #17 Anonymous, 16.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    oke kurz gesagt:
    frontheben ist eine übung für den vorderen delta bereich.
    dieser wird jedoch durch eine vielzahl von übungen ausreichend gut trainiert.
    eine derartige übung stört nur deine regeneration, verlängert dein training etc...
    für das dass du fast nur diesen kleinen schulterteil trainierst?warum nicht gleich jeden quadratzentimeter deinens körpers trainiern dann hätten wir 100 übungen.
    also.solche übungen würde ich definitiv nur als weit fortgeschrittener verwenden, da ich anfangs soweiso grundmasse aufbauen will, und diese übung wie frontheben nur dazu dienlich ist einzelne körperpatien herauszuarbeiten!
     
  19. #18 Testobolan, 16.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    Ahh verstehe...noch kurz: Du meintest, es trainiert nur einen kleinen Teil, wird der Nacken dort mittrainiert??
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 16.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja der wird auch mittrainiert
     
  22. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Du hast also kein BD, Frontdrücken/Schulterdrücken, Dips oder sonstwas gemacht - nur Frontheben ?

    Das glaub ich nicht.
     
Thema:

Schultern

Die Seite wird geladen...

Schultern - Ähnliche Themen

  1. zu starke schultern

    zu starke schultern: beim brusttraining übernimmt meine vordere schultermukulazur zu viel arbeit wie kann ich dafür sorgen das ich mehr aus der brust drücken kann ?...
  2. Wo hin mit den Schultern?

    Wo hin mit den Schultern?: Guten Abend zusammen, ich werde jetzt, nachdem ich ein paar Monate sehr unregelmäßig bzw gar nicht gegangen bin wieder intensiver ins Training...
  3. Schultern trainieren

    Schultern trainieren: Hi, bis jetzt tue ich für meine Schultern folgendes: Schultermaschine Schulterheben (Wobei das eher in Richtung Nacken geht...)...
  4. brust und schultern

    brust und schultern: ich habe eine frage ist es sinvoll die brust und schultern zusammen zu trainiren ?den nacken mach ich mit rücken zusammen am besten gebeich euch...
  5. Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern

    Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern: Hey, ihr kennt das sicher alle: Man will die Langhantel so voll machen, dass Kniebeugen anstrengend sind... Doch wenn ich so viel Gewicht auflade,...