Schultern

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von perfekt, 02.04.2009.

  1. #1 perfekt, 02.04.2009
    perfekt

    perfekt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich hab mal eine frage zu den Schultern. Kann ich Schulterdrücken mit Kurzhanteln und der Langstange machen??

    Würd dann so aussehen:

    Schulterdrücken Mit Kurzhanteln und langstange

    Rudern

    Frontheben

    oder meint ihr des is zu viel für die Schulter?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Was hast du denn für einen Plan?

    Es wirkt übrigens schon viel, ich z.B. hab jetzt dann in meinem 4er split nur 2 schulterübungen und zwar Eine Schulterdrückvariante und Seitenheben. (Natürlich hab ich auch noch 2 Nackenübungen an einem anderen Tag)
     
  4. Tanky

    Tanky Hantelträger

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    2 Nackenübungen?

    Shrugs und?
     
  5. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Aufrechtes Rudern - Aber poste mal bitte deinen Plan!
     
  6. #5 perfekt, 02.04.2009
    perfekt

    perfekt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach natürrlich nicht nur Schulter wenn ihr das jetzt alle denkt, und mein Split ist soweit auch ganz gut

    Brust, Triceps

    Rücken, Bizeps

    Schulter und am nächsten Tag Beine

    Aber 2 Übungen halt ich für ein bissle wenig für die Schulter, und Nacken übungen brauch ich keine da der durchs Schulter Training genug mit belastet wird.
     
  7. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Soll das jetzt ein 4er oder ein 3er split sein? Also hast du einen extra Tag für Schultern und einen für Beine oder machst du Schultern und Beine an einem Tag?

    3er split würd ich dir einen Push/Beine/Pull Plan empfehlen, dh:

    TE1: Brust/Schultern/Trizeps/(Bauch)

    TE2: Beine/Waden

    TE3: Rücken/Nacken/Bizeps/(Bauch)

    Bei Beine kannst eine Woche KB und die nächste KH machen, und dann bei TE3 beim Bauch immer Hyperextensions dazu. Ich halte es für sinnvoll zwischen TE3 und TE1 2 Tage für Regeneration zu lassen.
     
  8. #7 Trigger85, 02.04.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Ich würde am Beintag sowohl KB als auch KH machen und nicht nur eines mit Wechsel nach 14 Tagen.
     
  9. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Geht natürlich schon, nur für mich persönlich war dass dann schon fast zu viel und weil die beiden Übungen ja ziemlich die gleichen Muskeln beanspruchen hab ichs so gemacht.

    Muss er aber selber rausfinden ob er aneinem Tag KH und KB zusammen gut verträgt.
     
  10. #9 perfekt, 02.04.2009
    perfekt

    perfekt Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an manchmal gehts von der Zeit nicht anders da Trainier ich Schultern und Beine Zusammen. Mir gehts aber mehr um die Schulter ob die Übungen gut sind oder bissle überladen für die Schultern.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hmm, also wenn du Schultern und Nacken zusammen machst, dann kann ichs mir eigentlich nur so vorstellen:

    Schulterdrücken (mit LH oder KH, kannst ja wöchentlich wechseln)
    Aufrechtes LH Rudern
    Seitenheben
    Shruggs

    Bin mir aber auch nicht ganz sicher ob das so passt...
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Pack doch die Arme zu den Schultern. Dann ist der Tag vom Volumen her ungefähr so wie die anderen.
     
Thema:

Schultern

Die Seite wird geladen...

Schultern - Ähnliche Themen

  1. zu starke schultern

    zu starke schultern: beim brusttraining übernimmt meine vordere schultermukulazur zu viel arbeit wie kann ich dafür sorgen das ich mehr aus der brust drücken kann ?...
  2. Wo hin mit den Schultern?

    Wo hin mit den Schultern?: Guten Abend zusammen, ich werde jetzt, nachdem ich ein paar Monate sehr unregelmäßig bzw gar nicht gegangen bin wieder intensiver ins Training...
  3. Schultern trainieren

    Schultern trainieren: Hi, bis jetzt tue ich für meine Schultern folgendes: Schultermaschine Schulterheben (Wobei das eher in Richtung Nacken geht...)...
  4. brust und schultern

    brust und schultern: ich habe eine frage ist es sinvoll die brust und schultern zusammen zu trainiren ?den nacken mach ich mit rücken zusammen am besten gebeich euch...
  5. Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern

    Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern: Hey, ihr kennt das sicher alle: Man will die Langhantel so voll machen, dass Kniebeugen anstrengend sind... Doch wenn ich so viel Gewicht auflade,...