schultern

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Mario21, 20.06.2007.

  1. #1 Mario21, 20.06.2007
    Mario21

    Mario21 Newbie

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi

    meine schultern hängen etwas nach vorne und dadurch gucken die schulterblätter hinten weiter raus...kann man dagegen etwas machen oder ist das veranlagung ?

    danke für eure antworten :mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 20.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    glaube rücken trainieren, oder irre ich mich?
     
  4. #3 Mario21, 20.06.2007
    Mario21

    Mario21 Newbie

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja dadurch wirds bestimmt nen bisl besser...aber vielleicht ist es auch bei mir einfach so...wäre ja nicht so schlimm aber wäre schon besser wenn ich es wegbekommen könnte oder verbessern könnte
     
  5. #4 xTr_BoDyx, 20.06.2007
    xTr_BoDyx

    xTr_BoDyx Hantelträger

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    ich glaube das kommt von deiner stellung versuche mal so gerade wie möglich zu sitzen, ich hatte auch einen kleinen Katzenbuckel und den habe ich so wegbekommen.
     
  6. #5 Monster234, 20.06.2007
    Monster234

    Monster234 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pritzier (OVP)
    Wilkommen im Forum!

    Meiner Meinung nach ein Rückenproblem oder einfach ne angewöhnte schlechte Haltung. Versuchs mal mit nem leichten Rücken- und Bauchmuskeltraining (achte auf korrekte Ausführung!!), achte auf deine Haltung und guck, obs besser wird. Wenn nicht oder im Falle von Schmerzen den Arzt aufsuchen, der checkt das kurz ab und verweist dich im Falle eines Falles an nen Physiotherapeuten.
     
  7. #6 Daymate, 20.06.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    viel mehr trapez trainieren. da haben viele leute probleme mit musste mal drauf achten. besonders die die viel bzw. zuviel brust trainieren und den rücken dabei vernachlässigen, weil alle denke brust sieht besser aus.

    ab zum trainer und der soll dir nen neuen plan für n rücken machen. z.b. mit butterfly reverse, oder seitenheben auf der schrägbank. klimmzüge.
     
  8. #7 Bam Margera, 21.06.2007
    Bam Margera

    Bam Margera Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn bei Hamburg
    hi meiner meinung ist auch deine stellung ich bin auch nicht grad der typ der gerade sitzt aber seit ich trainir bemüh ich mich :-D

    ich hatte auch mal son katzen puckel aber der ist jetzt wech.
     
  9. #8 Anonymous, 21.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Achte bewusst auf Deine Haltung und mach reverse Flies
     
  10. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Jup, klingt so, als wenn deine Brust zu stark wäre und dadurch die Schultern nach vorne zieht. Hintere Deltas, oberen Rücken und den Trapez gezielt in Angriff nehmen und wie Fraggles schon schrieb, bewusst auf eine gerade körperhaltung achten.
     
  11. #10 Mario21, 21.06.2007
    Mario21

    Mario21 Newbie

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja...denke auch dass ich den rücken nen bischen vernachlässigt habe...aber jetzt habe ich mir neulich hier im forum nen Ganzkörper-Trainingsplan erstellen lassen und ich denke mal dann wirds besser.
    danke für die antworten
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mario21, 21.06.2007
    Mario21

    Mario21 Newbie

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    achja...habe noch ne frage:
    habe nen leichtes hohlkreuz und wollte fragen ob ich speziell was dagegen machen soll oder ob bauch und rückentraining da ausreicht...
     
  14. #12 gasmeister, 21.06.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ein leichtes Hohlkreuz ist doch normal.

    Mehr wie Bauch und Rücken trainieren kannst du da auch nicht tun.
     
Thema:

schultern

Die Seite wird geladen...

schultern - Ähnliche Themen

  1. zu starke schultern

    zu starke schultern: beim brusttraining übernimmt meine vordere schultermukulazur zu viel arbeit wie kann ich dafür sorgen das ich mehr aus der brust drücken kann ?...
  2. Wo hin mit den Schultern?

    Wo hin mit den Schultern?: Guten Abend zusammen, ich werde jetzt, nachdem ich ein paar Monate sehr unregelmäßig bzw gar nicht gegangen bin wieder intensiver ins Training...
  3. Schultern trainieren

    Schultern trainieren: Hi, bis jetzt tue ich für meine Schultern folgendes: Schultermaschine Schulterheben (Wobei das eher in Richtung Nacken geht...)...
  4. brust und schultern

    brust und schultern: ich habe eine frage ist es sinvoll die brust und schultern zusammen zu trainiren ?den nacken mach ich mit rücken zusammen am besten gebeich euch...
  5. Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern

    Kniebeugen: Schmerzen an den Schultern: Hey, ihr kennt das sicher alle: Man will die Langhantel so voll machen, dass Kniebeugen anstrengend sind... Doch wenn ich so viel Gewicht auflade,...