Schulternübungen??

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von max0512, 29.05.2006.

  1. #1 max0512, 29.05.2006
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wäre nett wenn wäre ein paar effektive Schulternübungen nennen könnte ...

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DannyThomas, 29.05.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Sind fast alle effektiv, du solltest nur nicht die Hinteren schultern vergessen!
     
  4. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Also von Maschinen halte ich nicht viel, für Anfänger sind die noch ganz ok aber bei Fortgeschritten würde ich mal versuchen von den Maschinen wegzukommen.
    Hier mal ein paar Schulterübungen
    Schulterdrücken solltest du als Standart Übung immer drinlassen, kannst varieren zwischen KH;LH Sitzend;LH Stehend
    Seitheben benutze ich auch als 2. Übung kannst du auch variieren ob dus an der Maschine machst oder doch mit KH. Finde es mit KH wesentlich effektiver.
    Butterfly Reverse Ich persönlich mach diese Übung nicht an der Maschine. Mir fällt der Name dazu nicht ein aber ich versuche sie mal zu erklären. ;)
    Ich leg mich auf eine Bank stell diese auf die 2. Stufe also nicht ganz Horizontal sondern etwas mehr in die Höhe(aber nicht viel). Dann den gleichen Bewegungsablauf wie bei dem Butterfly Reverse, halt nur mit Kurzhanteln, ist wesentlich effektiver. Also mal als vergleich wenn du beim Butterfly 70KG schaffst, dann wirst du da nur knapp 5KG KH schaffen, effektiver ist es noch wenn du probierst diese 1sek ca. in der Endposition zu halten.

    3 Übungen reichen voll und ganz aus, also am meisten powert es rein wenn du mit Supersätzen trainiert, jedoch weiss ich nicht ob du es Konditionell durchhältst.
     
  5. #4 Hantelfix, 29.05.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Die beste Schulterübung: Aufrechtes Rudern

    außerdem Vorwärtsheben und vorgebeugtes Seitwärtsheben
     
  6. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Hintere Deltas
    - Seitheben liegend (wie Ultra beschrieben hat) oder vorgebeugt
    - Reverse Flys

    Komplexübungen
    - Schulterdrücken KH, Frontdrücken LH, Nackendrücken LH, wobei ich eher Schulterdrücken KH präferiere
    - Seitheben (Seitlicher Delta-Anteil) in letzter Zeit häufig mit Reduktionssätzen, kann ich nur empfehlen
    - Rudern aufrecht, wird leicht abgefälscht, deswegen wenigstens verstärkt auf die Negativphase Wert legen

    Außenrotatoren
    - L-Flys, werden häufig vernachlässigt gehören aber in jeden TP (entweder nach Schulter oder nach Brust)

    Auf Frontheben oder dergleichen würde ich verzichten, die vorderen Deltas werden bei Schulterdrücken und Brusttraining schon genug gefordert. Kannst ja auch einmal Farmers Walk ausprobieren.

    3 Übungen davon sollten reichen Plus Außenrotatorentraining.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    kann mir wer die L-Flys erklären.... :oops: ?
     
  9. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Schulternübungen??