Schulterprogramm bitte bewerten

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Trigger85, 27.04.2010.

  1. #1 Trigger85, 27.04.2010
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Tag zusammen

    Beim Schultertraining habe ich immer ein bisschen Mühe herauszufinden, welche Übung welchen Schultermuskel trainiert. Deshalb wollte ich hier mal meine Übungen posten und von euch hören, ob ein Schultermuskel im Vergleich zu den anderen vernachlässigt wird.

    - Schulterdrücken am Gerät mit Obergriff
    - Schulterdrücken hinter dem Nacken
    - Aufrechtes Rudern mit SZ-Stange
    - Frontdrücken mit SZ-Stange
    - Seitenheben

    Alle Übungen mit 3 Sätzen à 8-10 Wdh.

    Was meint ihr dazu? Geht das in Ordnung? Hinterher gibt's dann immer noch Shruggs.

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gostface, 27.04.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Das es ein bisschen zu viele sind
    mitwie vielen sätzen trainierst du dan dei beine wenn du mit so vielen den delt fertig machst?
    Gruß
     
  4. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    KH Schulterdrücken oder Military Press und Seitheben sind ausreichend bei anderen Übungen wie Bankdrücken wird sie auch belastet.

    fg
     
  5. #4 Trigger85, 28.04.2010
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    19 sätze für die beine.

    ich trainiere z.z. im 4er-split und habe einen tag für schultern und nacken.
     
  6. #5 Trigger85, 29.04.2010
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    hallo? ^^
     
  7. cheezy

    cheezy Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    na wenigstens trainierst du die beine.... :baeh: obwohl bei intensivem beintraining.....ich würd da nich mehr laufen können.....

    habs die letzten beiden wochen bissken vernachlässigt..
    gestern hackenschmidt kniebeugen, beinstrecker, beinbeuger und wadenheben....die 35km rad fahrn heute...uiuiui.....ich bin froh das ich jetz sitze.... :mrgreen:

    also, reicht :biggrin:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MacPhisto, 30.04.2010
    MacPhisto

    MacPhisto Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das recht verstehe, machst Du drei Drückübungen?

    Mach zu Beginn des Schulterworkouts eine Art des Schulterdrückens (Front-, Nacken-, Kurzhantel-), dann

    Seitenheben für die seitlichen Schultern
    (fakulatativ noch Frontheben für die vorderen Deltas)
    vorgebeugtes Seitenheben für die hinteren Schultern

    Das sollte genügen.
     
  10. #8 Trigger85, 30.04.2010
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Sorry, hab mich verschrieben. Ich mache Frontheben, nicht Frontdrücken (was auch immer das sein mag...).
     
Thema:

Schulterprogramm bitte bewerten

Die Seite wird geladen...

Schulterprogramm bitte bewerten - Ähnliche Themen

  1. Anfänger bittet um Bewertung

    Anfänger bittet um Bewertung: Hallo zusammen Bitte um Bewertung .. Bin Anfänger 35 Jahre 186 cm groß und jetzt von 75 kg auf 78 kg Dabei bin ich seit gut 6 Wochen besten...
  2. selfmade Ernährungsplan bewerten BITTE!!!

    selfmade Ernährungsplan bewerten BITTE!!!: Hey Community, bin relativ neu im Forum jnd der Hauptgrund für meine Registrierung war auch auschließlich dafür gedacht, einmal meinen EP...
  3. Frust nach Trainigspause. Hilfe bitte!

    Frust nach Trainigspause. Hilfe bitte!: Hallo ihr alle! Ich bin zur Zeit (noch 2 Wochen) auf Reise. Das heisst, nach dem Studium bin ich für nen Jahr los. Ich habe vorher ca 10 Jahre...
  4. Bitte um Trainingsplanbewertung

    Bitte um Trainingsplanbewertung: Alter 20 Trainingsbeginn: März 2015 Größe: 1.73 Gewicht: 68 Ich hatte 6 Monate einen Ganzkörpertrainingsplan. Seit September einen 3er Split....
  5. Trainingsplan GK Plan bitte bewerten!!!

    Trainingsplan GK Plan bitte bewerten!!!: Guten Tag zusammen, bin seit heute hier bei Euch angemeldet; habe mich aber schon fleißig eingelesen.... Zu mir... Ich bin 37 Jahre alt und...