Schulterrotatoren Trainieren? ÜbungeN?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von $Kevin$, 12.02.2011.

  1. #1 $Kevin$, 12.02.2011
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hab gehört man soll die Schulterrotatoren auch trainieren ansonsten kann man später schwierigkeiten bekommen etc...

    Und wenn ich diese trainiere bin ich ja auch stärker im Bankdrücken?! so hab ichs zumindest gehört...

    Habt ihr viell Übungen dafür? hab schon gesucht allerdings nur eine gefunden...

    Lg Kevin
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strohkopf, 12.02.2011
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Cuban Rotation, alle Varianten von L-flys (stehend, liegend, ...)

    Das mit dem Bankdrücken bezweifle ich.
     
  4. #3 P4tr!ck, 12.02.2011
    P4tr!ck

    P4tr!ck Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch gelesen umgekerte Butterflys an der Maschine trainieren die Rotatorenmanschette :wink:
     
  5. Geist

    Geist Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Jup, Butterfly Reverse zielen auch auf die Rotorenmanchette.
     
  6. #5 ELiiMiiNATiiON, 13.02.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    hmm bin jetzt wieda angefangen also jetzt richtig und mache ausdauer training den ganzen körper + 30min crosstrainer .. muss ich da diese rotorendinger auch schon mittrainieren?
     
  7. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008

    Wäre ratsam, wenn du auf lange Sicht hin keine Schulterprobleme haben willst. ;)
     
  8. #7 ELiiMiiNATiiON, 13.02.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    reicht es denn für den anfang wenn ich nur butterfly rückwärts mache?
     
  9. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Also ich finde LH Cuban Rotation und L Flys liegend und stehend am besten. Sozusagen: Siehe Strohkopfs Antwort. ;)

    Lieben Gruß!
     
  10. #9 ELiiMiiNATiiON, 13.02.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    okay danke ich werde butterfly rückwärts und L Flys Liegend machen da ich wegen 30min corsstrainer sons über 90min komme und das soll nicht gut sein ^^

    Vielen Dank
     
  11. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Naja also ich mache LH Cuban Rotation, L Flys liegend sowie stehend und zum Schluss noch liegendes Seitheben. (-entspricht Butterfly rückwärts)
    Und das dauert gerade mal 8-15min. Da braucht man ja keine Satzpasuen, weil ansrengend ists ja nicht. ;)

    Gruß!
     
  12. #11 ELiiMiiNATiiON, 13.02.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    achsoo

    naja kann mit die L Flys Liegend auch auf ne einstellbaren flachbank machen also mit einem vinkel von 30grad z.B?

    und ich mache ja ausdauer also 15wh 3sätze ohne pausen?
     
  13. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    L-Flys liegend einfach auf einer normalen Flachbank, also ohne Winkel etc.
    Und Rotatorentraining immer ohne Muskelversagen und 10-20Wdh. Da kann man nicht viel falsch machen... ;)
    Einfach von den genannten 3-4 Übungen je 2 Sätze und gut ist!

    Lieben Gruß,
    Colin!
     
  14. #13 ELiiMiiNATiiON, 15.02.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    aber die flachbank ist ya nur wenige cm hoch .. wie soll ich denn da die LH vernünftig hochziehen?
     
  15. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    L-Flys sind das da:
    Klick!
    Die erste Übung: liegende LFlys...;)
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 ELiiMiiNATiiON, 16.02.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    das sind doch jetzt die stehenden und die liegenden? Hab in Google mal gesucht (da ich noch anfänger bin) und habe es nur anders gefunden

    danke und sry :)
     
  18. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Ja, da sind viele / fast alle Rotatorenübungen. ;)
    Kein Problem!!!
     
Thema: Schulterrotatoren Trainieren? ÜbungeN?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lflys

    ,
  2. schulterrotatoren

Die Seite wird geladen...

Schulterrotatoren Trainieren? ÜbungeN? - Ähnliche Themen

  1. Trainieren auf Reisen

    Trainieren auf Reisen: Hey Leute, mich würde es mal interessieren wie ihr trainiert, wenn ihr unterwegs seid! Sei es geschäftlich, im Urlaub oder oder oder! Freue mich...
  2. Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!

    Es gibt keine Ausrede nicht zu trainieren!!!: Finde das sollte man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen! Finde solche Bilde bzw. die Menschen immer wieder unglaublich. Und in Amerika fahren...
  3. Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?

    Was kann ich an meinem Trainingsplan verbessern um noch Effektiver zu Trainieren?: Hey Community. Ich führe seid 1 und nen halben Monat 3x die Woche folgenden Ganzkörpertraining durch: Laufband ( 13 km/h) 5-8 Minuten -...
  4. Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.

    Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.: Hallo. Aufgrund der Arbeit und Familie habe ich nur Montag - Donnerstag Zeit zum trainieren. Ich arbeite 150km weiter weg und da bin ich auch...
  5. Nach Monaten wieder Trainieren?

    Nach Monaten wieder Trainieren?: Hey Leute, spiele momentan mit dem Gedanken, mich wieder in einem Fitnessstudio anzumelden. Meine letzte Mitgliedschaft ist Okt./Nov. 2015...