Schulterrotatoren Trainieren? ÜbungeN?

Diskutiere Schulterrotatoren Trainieren? ÜbungeN? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Leute, Ich hab gehört man soll die Schulterrotatoren auch trainieren ansonsten kann man später schwierigkeiten bekommen etc... Und...

  1. #1 $Kevin$, 12.02.2011
    $Kevin$

    $Kevin$ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hab gehört man soll die Schulterrotatoren auch trainieren ansonsten kann man später schwierigkeiten bekommen etc...

    Und wenn ich diese trainiere bin ich ja auch stärker im Bankdrücken?! so hab ichs zumindest gehört...

    Habt ihr viell Übungen dafür? hab schon gesucht allerdings nur eine gefunden...

    Lg Kevin
     
  2. #2 Strohkopf, 12.02.2011
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Cuban Rotation, alle Varianten von L-flys (stehend, liegend, ...)

    Das mit dem Bankdrücken bezweifle ich.
     
  3. #3 P4tr!ck, 12.02.2011
    P4tr!ck

    P4tr!ck Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch gelesen umgekerte Butterflys an der Maschine trainieren die Rotatorenmanschette :wink:
     
  4. Geist

    Geist Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Jup, Butterfly Reverse zielen auch auf die Rotorenmanchette.
     
  5. #5 ELiiMiiNATiiON, 13.02.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    hmm bin jetzt wieda angefangen also jetzt richtig und mache ausdauer training den ganzen körper + 30min crosstrainer .. muss ich da diese rotorendinger auch schon mittrainieren?
     
  6. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560

    Wäre ratsam, wenn du auf lange Sicht hin keine Schulterprobleme haben willst. ;)
     
  7. #7 ELiiMiiNATiiON, 13.02.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    reicht es denn für den anfang wenn ich nur butterfly rückwärts mache?
     
  8. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Also ich finde LH Cuban Rotation und L Flys liegend und stehend am besten. Sozusagen: Siehe Strohkopfs Antwort. ;)

    Lieben Gruß!
     
  9. #9 ELiiMiiNATiiON, 13.02.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    okay danke ich werde butterfly rückwärts und L Flys Liegend machen da ich wegen 30min corsstrainer sons über 90min komme und das soll nicht gut sein ^^

    Vielen Dank
     
  10. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Naja also ich mache LH Cuban Rotation, L Flys liegend sowie stehend und zum Schluss noch liegendes Seitheben. (-entspricht Butterfly rückwärts)
    Und das dauert gerade mal 8-15min. Da braucht man ja keine Satzpasuen, weil ansrengend ists ja nicht. ;)

    Gruß!
     
  11. #11 ELiiMiiNATiiON, 13.02.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    achsoo

    naja kann mit die L Flys Liegend auch auf ne einstellbaren flachbank machen also mit einem vinkel von 30grad z.B?

    und ich mache ja ausdauer also 15wh 3sätze ohne pausen?
     
  12. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    L-Flys liegend einfach auf einer normalen Flachbank, also ohne Winkel etc.
    Und Rotatorentraining immer ohne Muskelversagen und 10-20Wdh. Da kann man nicht viel falsch machen... ;)
    Einfach von den genannten 3-4 Übungen je 2 Sätze und gut ist!

    Lieben Gruß,
    Colin!
     
  13. #13 ELiiMiiNATiiON, 15.02.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    aber die flachbank ist ya nur wenige cm hoch .. wie soll ich denn da die LH vernünftig hochziehen?
     
  14. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    L-Flys sind das da:
    Klick!
    Die erste Übung: liegende LFlys...;)
     
  15. #15 ELiiMiiNATiiON, 16.02.2011
    ELiiMiiNATiiON

    ELiiMiiNATiiON Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    das sind doch jetzt die stehenden und die liegenden? Hab in Google mal gesucht (da ich noch anfänger bin) und habe es nur anders gefunden

    danke und sry :)
     
  16. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ja, da sind viele / fast alle Rotatorenübungen. ;)
    Kein Problem!!!
     
Thema: Schulterrotatoren Trainieren? ÜbungeN?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schulterrotatoren übungen

    ,
  2. schulterrotatoren

    ,
  3. lflys

Die Seite wird geladen...

Schulterrotatoren Trainieren? ÜbungeN? - Ähnliche Themen

  1. Wann trainieren

    Wann trainieren: Hi zusammen, Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining...
  2. 3-4x die Woche trainieren

    3-4x die Woche trainieren: Halli Hallo Leute, lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Der Grund war viel Stress mit Bachelorarbeit, Prüfungen, Bewerbungen,...
  3. Trainieren, nur weil ich Das möchte.

    Trainieren, nur weil ich Das möchte.: Moin Moin zusammen, seit dem 07. Januar bin ich im Fitnessstudio angemeldet. Leider musste ich Ende Januar krankheitsbedingt (8 Tage) pausieren....
  4. Muskeln gleichmäßig trainieren

    Muskeln gleichmäßig trainieren: Hey zusammen, ich trainiere jetzt schon seit knapp einem Jahr im Studio und hab seit einiger Zeit gemerkt, dass ich u.A. meine rechte Brust oder...
  5. Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?

    Trainieren trotz hohem Cholesterinspiegel ?: Hallo Leute, seit einer Weile fühle ich mich sehr schwach und müde, und musste neulich beim Arztbesuch feststellen, dass ich einen zu hohen...