Schultertraining- 3 Übungen gesucht!

Diskutiere Schultertraining- 3 Übungen gesucht! im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, ich habe einen gesplitteten Plan und suche die besten und effektivsten Übungen für die Schulter, also eine für die vordere, eine für die...

  1. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen gesplitteten Plan und suche die besten und effektivsten Übungen für die Schulter, also eine für die vordere, eine für die mittlere und eine für die hintere.

    Danke im voraus an die, die antworten.


    Grüße
     
  2. #2 Anonymous, 21.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Frontdrücken und Kurzhantelschulterdrücken.

    Ansonsten wenn du unbedingt ne Iso reinpacken willst noch Seitheben.

    Vordere und Hintere Schultermuskulatur werden sowohl bei dem allgemeinen Schultertraining, wie auch bei Rücken und Brust trainiert, von daher also nicht nötig zu trainieren.

    Rotatorentraining (Cuban Rotation) mit sehr leichten Gewichten und hohen Wiederholungszahlen wäre noch sinnvoll, kann dich vor Schulterverletzungen bewahren.
     
  3. #3 Anonymous, 21.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die 2 Übungen braucht man eigentlich nicht.Seitenheben und vorgebeugtes Seitenheben reichen vollkommend aus.
     
  4. #4 Anonymous, 21.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Damit verzichtest du aber auf die wenigen Schulterübungen, bei denen du dich ernsthaft steigern kannst. Warum sollte der Körper adaptieren, wenn man fortlaufend immer nur die (fast) gleichen Gewichte verwendet und also auch auf einen wertvollen Faktor zur Reizsetzung verzichtet?
     
  5. #5 Anonymous, 21.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für mich ist die Schulter ein kleiner Muskel und sie wird bei vielen Übungen mit beansprucht.Ich weiß jetzt nicht wie seine Aufteilung ist!
    Die könnte er mal hier posten.
     
  6. #6 Anonymous, 21.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Frage war nach effektiven Schulterübungen.

    Dass die vordere nicht explizit trainiert werden muss, da diese nun wirklich beim Bankdrücken mehr als genug belastet wird, dürfte außen vor stehen. Die hintere Schulter bekommt ihre Ladung beim Rückentraining.

    Doch eben genau aus dem Aspekt, den Nuclear gepostet hat, ist Schulterdrücken (Zum Masseaufbau am besten mit Langhantel) nunmal eine sehr gute (Ich würde sogar schätzen die Beste).
     
Thema:

Schultertraining- 3 Übungen gesucht!

Die Seite wird geladen...

Schultertraining- 3 Übungen gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. Impingement und Übungen!?

    Impingement und Übungen!?: Hallo, ich habe je ein AC-Typ III und lt. MRT-Bildern je 6 mm Platz zwischen Schulterdach und Oberarmkopf. Ich renne seit Monaten von Ortho...
  3. Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden

    Dehnübungen gegen Menstruationsbeschwerden: Hallo Mädels, ich habe mal gehört, dass bestimmte Dehnübungen dabei helfen können, Menstruationsbeschwerden vorzubeugen. Habt ihr damit schon...
  4. Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?

    Sind Isolationsübungen (fast) sinnlos?: Hallöle, bin gestern auf einem Stack Exchange zum Thema Fitness und Krafttraining auf folgendes Thema aufmerksam geworden. Darf hier wie es...
  5. Übungen im Trainingsplan wechseln

    Übungen im Trainingsplan wechseln: servus zusammen. an sich ist es ja sinnvoll übungen mal zu tauschen. also z.b. barbell rows gegen dumbbell rows. wann/wie oft sollte man sowas...