Schultertraining- 3 Übungen gesucht!

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Joseph, 21.11.2008.

  1. Joseph

    Joseph Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen gesplitteten Plan und suche die besten und effektivsten Übungen für die Schulter, also eine für die vordere, eine für die mittlere und eine für die hintere.

    Danke im voraus an die, die antworten.


    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 21.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Frontdrücken und Kurzhantelschulterdrücken.

    Ansonsten wenn du unbedingt ne Iso reinpacken willst noch Seitheben.

    Vordere und Hintere Schultermuskulatur werden sowohl bei dem allgemeinen Schultertraining, wie auch bei Rücken und Brust trainiert, von daher also nicht nötig zu trainieren.

    Rotatorentraining (Cuban Rotation) mit sehr leichten Gewichten und hohen Wiederholungszahlen wäre noch sinnvoll, kann dich vor Schulterverletzungen bewahren.
     
  4. #3 Anonymous, 21.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die 2 Übungen braucht man eigentlich nicht.Seitenheben und vorgebeugtes Seitenheben reichen vollkommend aus.
     
  5. #4 Anonymous, 21.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Damit verzichtest du aber auf die wenigen Schulterübungen, bei denen du dich ernsthaft steigern kannst. Warum sollte der Körper adaptieren, wenn man fortlaufend immer nur die (fast) gleichen Gewichte verwendet und also auch auf einen wertvollen Faktor zur Reizsetzung verzichtet?
     
  6. #5 Anonymous, 21.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für mich ist die Schulter ein kleiner Muskel und sie wird bei vielen Übungen mit beansprucht.Ich weiß jetzt nicht wie seine Aufteilung ist!
    Die könnte er mal hier posten.
     
  7. #6 Anonymous, 21.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Frage war nach effektiven Schulterübungen.

    Dass die vordere nicht explizit trainiert werden muss, da diese nun wirklich beim Bankdrücken mehr als genug belastet wird, dürfte außen vor stehen. Die hintere Schulter bekommt ihre Ladung beim Rückentraining.

    Doch eben genau aus dem Aspekt, den Nuclear gepostet hat, ist Schulterdrücken (Zum Masseaufbau am besten mit Langhantel) nunmal eine sehr gute (Ich würde sogar schätzen die Beste).
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schultertraining- 3 Übungen gesucht!

Die Seite wird geladen...

Schultertraining- 3 Übungen gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Ausreichende BWE Trainigsübungen?

    Ausreichende BWE Trainigsübungen?: Hi, ich habe mir vor kurzem einen Trainingsplan zusammengestellt, welcher wie folgt aussieht: Aller 2Tage 10km Joggen Die Tage dazwischen BWE...
  2. Gk Plan 7 Übungen (vs. 2er Split)

    Gk Plan 7 Übungen (vs. 2er Split): Hi, ich werde nächste Woche im Studio einen neuen Plan bekommen und wollte diesmal meinen eignen Vorschlag machen. Ich habe erfahrungsgemäß Zeit...
  3. Anzahl an Übungen

    Anzahl an Übungen: Hallo liebes Forum, ich gehe jetzt seit Anfang des Jahres regelmäßig ins Fitnessstudio. Regelmäßig bedeutet hierbei so ca. zwei Mal pro Woche....
  4. Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]

    Grundübungen 1x die Woche ausreichen? [Kraft]: Hi, ich habe Fragen zu meinem TP. Ich trainiere mit leichtem Hatfield-Einfluss, quasi in mehreren WDH-bereichen und die Grundübungen mache ich...
  5. Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen

    Schulter-/Ellbogenprobleme bei Trizepsübungen: Hey, beim engen Bankdrücken habe ich Probleme mit der Schulter. Beim French Press mit einer SZ-Stange habe ich Probleme in den Ellbogen. Bevor...