schultertraining

Diskutiere schultertraining im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hi ich trainiere momentan 3 mal die woche mit einem 2er split und einem ganzkörper training. 2er split aufteilung: brust, schulter/nacken, trizeps...

  1. #1 janosch123, 09.04.2011
    janosch123

    janosch123 Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hi ich trainiere momentan 3 mal die woche mit einem 2er split und einem ganzkörper training. 2er split aufteilung: brust, schulter/nacken, trizeps
    rücken, beine, bizeps. bauch immer ein bisschen.
    nun bin ich mir nicht sicher ob mein schultertraining ausgibig genug ist . ich mach für die schulter folgende übungen: schulterpresse, kh seitheben, butterfly reverse.
    ist das so gut oder zu viel? zu wenig? schlechte übungen..??
    und beim meiner gk einheit, welche übungen soll ich da für die schultern mit reinnehmen?
     
  2. #2 Casanova, 10.04.2011
    Casanova

    Casanova Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhede
    Soweit ich infortmiert wurde sind da noch L Flys Liegend und Stehend gut für ''Rotatoren'' .. bin mir grad nicht sicher wie es richtig heißt ;D
     
  3. #3 Nitray1, 10.04.2011
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    sollte genug sein, denn bei anderen Übungen wie beim Bankdrücken hast du auch die Schultern dabei.
    Schulterpresse würd ich aber mit KH Schulterdrücken ersetzen.
     
  4. #4 Bavaria, 10.04.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    eine frage hab ich mal geht seitenheben nicht eher auf die seitlichen bauchmusklen ^^ ?? oder lieg ich da faslch ?
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Du meinst seitliche Hyperextensions... Aber hier ist seitliches Heben mit Kruzhanteln gemeint. ;)
     
  6. #6 janosch123, 10.04.2011
    janosch123

    janosch123 Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die antworten.. ich glaube ich lass das dann mal alles so wie es ist :D
     
Thema:

schultertraining

Die Seite wird geladen...

schultertraining - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Schultertraining im 2er Split

    Frage zum Schultertraining im 2er Split: Hallöchen, undzwar zerbreche ich seit stunden mein Kopf welche Übungen ich in meinem 2er Split für die Schulter nehmen sollte. Aktuell habe ich...
  2. Schultertraining

    Schultertraining: Servus! Ich habe eine Frage bezüglich des Schultertrainings. Ich hab in meinem Pull-Day 1 Übung für die hinteren Schultern drin. Wenn ich im...
  3. Schultertraining

    Schultertraining: Hi, in meinem 2x2 Plan habe ich aktuell am Brust/Tri/Schulter Tag je 1 Schulteriso drin mit Frontdrücken sitzend und Arnold Press. Wollt den...
  4. schultertraining

    schultertraining: hi, ich hab mal ne frage zu den schultern... soviel ich weiß bestehen die schulter aus 3 musklen dien vorderen hinteren und seitlichen.. jezt...
  5. schultertraining so ok?

    schultertraining so ok?: Mache am montag halt so 10-12 Sätze Brust und hab dann immer am Dienstag ordentlichst Muskelkater in den vorderen Schultern auch. Nun meine Frage...