Schultertraining

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Dazza, 11.01.2015.

  1. Dazza

    Dazza Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    89
    Trainingsbeginn:
    2014
    Servus!

    Ich habe eine Frage bezüglich des Schultertrainings. Ich hab in meinem Pull-Day 1 Übung für die hinteren Schultern drin. Wenn ich im Push-Day 2 Schulterübungen habe (aufrechtes Rudern, Seitheben) drin habe (die ja eher auf den mittleren Teil fokussiert sind), vernachlässige ich dann die vorderen Schultern? (Habe gleich viele Brust und Rücken Übungen vorher).

    Grüße :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  4. Dazza

    Dazza Newbie

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    89
    Trainingsbeginn:
    2014
    Hi und Danke fürs Antworten :)

    Selbstverständlich werden die vorderen Schultern bei Push-Übungen mittrainiert, worauf ich hinaus wollte ist, dass ich ja am Pull-Day auch bei jeder Rücken-Übung die hinteren Schultern mittrainier, aber am Ende eben eine Isolation für die hinteren habe , aber am Push-Day nicht, sondern 2 mittelere Schulter Übungen (wobei die vorderen hierbei nur passiv mitgetrainiert werden). Dadurch müsste ich doch theoretisch die vorderen vernachlässigen?
     
  5. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  6. Ati

    Ati Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Schultertraining habe ich aktuell Military Press und einmal Fliegende Reverse im sitzen, so habe ich alle 3 Schulterköpfe abgedeckt.
    Außerdem habe ich den vorderen noch bei allen Druckübungen dabei und den hinteren teilweise als Hilfsmuskel beim Rudern.
    Mein vordere Deltamuskel ist bei mir auch ziemlich ausgereift, daher muss ich mit den anderen 2 etwas nachziehen.
     
Thema:

Schultertraining

Die Seite wird geladen...

Schultertraining - Ähnliche Themen

  1. Schultertraining

    Schultertraining: Hi, in meinem 2x2 Plan habe ich aktuell am Brust/Tri/Schulter Tag je 1 Schulteriso drin mit Frontdrücken sitzend und Arnold Press. Wollt den...
  2. schultertraining

    schultertraining: hi ich trainiere momentan 3 mal die woche mit einem 2er split und einem ganzkörper training. 2er split aufteilung: brust, schulter/nacken, trizeps...
  3. schultertraining

    schultertraining: hi, ich hab mal ne frage zu den schultern... soviel ich weiß bestehen die schulter aus 3 musklen dien vorderen hinteren und seitlichen.. jezt...
  4. schultertraining so ok?

    schultertraining so ok?: Mache am montag halt so 10-12 Sätze Brust und hab dann immer am Dienstag ordentlichst Muskelkater in den vorderen Schultern auch. Nun meine Frage...
  5. Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?

    Brust und Schultertraining: Wieviele Sätze?: Hallo, trainiere nach einem 4er Splitt, mittwochs sind genannte Gruppen dran. BD-KH: 5 Sätze Fliegend: 4 Sätze Frontheben: 3 Sätze...