Schulteruebung

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Freaky123, 06.11.2012.

  1. #1 Freaky123, 06.11.2012
    Freaky123

    Freaky123 Newbie

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    Ich trainiere schon eine Weile (ca. 1,5 Jahre) mache die folgenden Schulteruebungen:

    - Seitheben
    - Frontheben
    - Schoepfen
    - Schulterdruecken
    - Butterfly rueckwarts sitzend vorgebeugt

    Hab zwar einen guten Muskelaufbau nur bei der ganz ausseren Schulter (weis nicht genau wie der Muskel heisst) tut sich irgendwie nix besonders im hinteren bereich...
    Hat dafuer vielleicht jemand spezielle Uebungen?
     
  2. AdMan

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  3. #2 ergo123, 06.11.2012
    ergo123

    ergo123 Hantelbankwärmer

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    vorgebeugtes Seitenheben oder auch Butterfly Reverse trainieren die hinteren Deltamuskeln :-D


    PS: kannst du mir sagen was "schoepfen" ist?
    hab ich leider noch nie gehört... :confus:
     
  4. Colin

    Colin Supermoderator
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    Ebenso breite Klimmzüge im Obergriff, aufrechtes Langhantelrudern (ich glaube dass du das mit Schöpfen meinst) und vorgebeugtes Langhantelrudern im breiten Obergriff sind ganz gut für eine ausgeglichene Schultermuskulatur.
     
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