Schulterverletzung

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von anni, 18.01.2016.

  1. anni

    anni Newbie

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir letzte Woche beim Schultertraining eine Verletzung zugezogen (ich gehe von einer Zerrung aus). Jetzt wurde es über die vergangene Woche über einfach nicht besser und ich will aber nicht in einen zu großen Trainingsrückstand kommen.
    Was kann ich dagegen tun? Mal zum Physio gehen? Habe auf https://www.teamsportbedarf.de/fragen/sind-sporttapes-bei-schulterverletzungen-sinnvoll/ gelesen, dass diese bunten Kinesio-Tapes dagegen helfen könnten.

    Hatte die schon mal einer von Euch bei einer vergleichbaren Verletzung?
    Oder muss ich Wohl oder Übel eine weitere Woche Trainingspause einlegen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ganz einfach: ausheilen lassen und ggf. einen arzt konsultieren. weitere belastungen werden den genesungsprozess nur unnötig verlängern.

    die angesprochenen tapes sind sicherlich bei chronischen beeinträchtigungen oder im leistungssport hilfreich, allerdings im o.g. fall nicht zu empfehlen da erst die ursache der verletzung herausgefunden werden sollte.

    mfg
     
  4. #3 Fitterfit, 18.01.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Lünen
    Größe (in cm):
    186
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    1996
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    150
    Bankdrücken (in kg):
    87
    Stimme da Amano zu, wenn man ganz viel Pech hat ist die Kapsel beschädigt.
     
Thema:

Schulterverletzung

Die Seite wird geladen...

Schulterverletzung - Ähnliche Themen

  1. schulterverletzung

    schulterverletzung: hallo ja wo soll ich anfangen vor 3 wochen war ich feiern ^^ ich habe auch mal wieder seit langen etwas getrungen und wie es kommen musste haben...
  2. TP nach schulterverletzung

    TP nach schulterverletzung: Mo: Brust/Schulter 4*8 Bankdrücken 3*12 Butterfly 3*12 cable crossover 4*8 Frontdrücken 3*15 Seitheben Di: Bizeps/Trizeps 4*12...