"Schwabbel"- Brust

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von 1fabi, 25.01.2008.

  1. 1fabi

    1fabi Newbie

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi ihr!
    Ich habe volgendes Problem - Ich habe eine "Schwabbelbrust" :boese:
    Ich gehe seit Dezember ins Fitnessstudio und schon nach der kurzen Zeit habe ich am Bauch, Fett abgenommen und den Muskel aufgebaut. So ist es auch bei den Beinen, aber meine Brust ist eben sehr weiblich . . .
    Ich mach immer 1 Brustübung (keine Ahnung wie die heißt)
    und mein Trainer sagt ich soll mit meinen 14 Jahren noch kein Bankdrücken machen. . .
    Was kann ich sonst tun? :confused:
    Freue mich auf Antworten1 :anbeten:
    mfg Fabi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MidEastBoy, 25.01.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    also da du erst 14 bist befindet sich dein körper sicherlich noch im wachstum=> am besten body weight exercise, das heißt du sollst nur übungen mit deinem eigenen körpergewicht durchführen da sich sonst die wachstumsfugen schließen können. also um deine brust zu trainieren rat ich dir liegestütze und arnold dips.
     
  4. #3 Ray Lewis 52, 25.01.2008
    Ray Lewis 52

    Ray Lewis 52 Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch völliger quatsch wen man Liegestütze macht hat man auch Gewicht wo ist da der unterschied zu einer Hantelbank?

    Du sollt einfach nicht zu viel Gewicht drauf machen.
     
  5. #4 Anonymous, 25.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein! Body-Weight ist eine klare Ansage. Was ist so wenig Gewicht dass es nicht schädlich ist? Gewicht führt einen immer zu "ein bisschen mehr kann ich doch noch probieren". Ich war mit 14/15 auch schon relativ vorsichtig, aber um ehrlich zu sein, ich habe bei manchen Übungen mehr genommen, als ich das jetzt tue! Der Gedanke war "wenn 50kg ganz leicht gehen, sind 60 noch nicht gefährlich". Fakt ist, dass der Muskelwachstum in zu jungen Jahren VIEL schneller ist, als bei uns erwachsenen. Weshalb man sich noch schneller steigert und von dem geringen Gewicht gelangweilt ist. Tut mir leid, ich bin überdurchschnittlich vernünftig und vorsichtig, aber ich hab mir auch mehr Gewicht drauf gepackt!! Ich bin übrigens seit 14 nicht mehr gewachsen!!
     
  6. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Weil du bei Hanteln das Problem der falschen Haltung hast ausserdem ist das Gewicht sehr stark auf deinen Armen.
     
  7. #6 MidEastBoy, 25.01.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Bei Liegestützten arbeitet man NUR mit seinem eigenen Körpergewicht. Das kann doch NIE schädlich sein. Wär ja totaler Quatsch. Bei Gewichten weis man das nie.
     
  8. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    MidEastBoy wieso kann das nicht schädlich sein? Wenn du Liegestützen falsch machst, ist das genauso schädlich, aber die Gefahr ist halt bei Bankdrücken größer und wie gesagt die Kräfte die da auf die Arme wirken sind einfach enorm groß.
     
  9. #8 MidEastBoy, 25.01.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    ja klar bei falscher ausführung ist da was andres. aber bei richtiger ausführung kann auch in jungen jahren nix passieren, da dann das gewicht auf keinen fall schaden zuführen kann. andrers als beim bankdrücken.
     
  10. 1fabi

    1fabi Newbie

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    also da du erst 14 bist befindet sich dein körper sicherlich noch im wachstum=> am besten body weight exercise, das heißt du sollst nur übungen mit deinem eigenen körpergewicht durchführen da sich sonst die wachstumsfugen schließen können. also um deine brust zu trainieren rat ich dir liegestütze und arnold dips. (Zitat von: MidEastBoy Wie macht man eigentlich so einen Anhang :confused: )

    Genau das hat mein Trainer auch gesagt Danke!
    Aber was sind Arnold Dips ?? :confused:
    Danke euch allen für die schon geschriebenden Antworten!
     
  11. #10 Achilles, 26.01.2008
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
  12. #11 Anonymous, 26.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich versteh nicht,wie man einen 14jährigen Tips zum Muskelaufbau geben kann :roll:

    Lass die Finger von den Eisen und warte noch 2-3 jahre eher du loslegst.

    und deinen Trainer würde ich mal in den Allerwertesten treten :dampf:
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Hantelfix, 28.01.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Um deine "Schwabelbrust" los zu werden musst du viel Cardio machen und ein Energiedefizit fahren, damit du das Fett los wirst.

    Krafttraining hilft bei Schwabel nur bedingt.
     
  15. #13 Ray Lewis 52, 09.02.2008
    Ray Lewis 52

    Ray Lewis 52 Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Egal was man macht haup Bankdrückenoder Liegestütze bei falscher Ausführung ist beides kacke.

    Ich habe zwar erst auch mit 17 angefangen zu Trainieren und ich bin auch nicht umbedingt größer geworden.
     
Thema: "Schwabbel"- Brust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwabbelbrust

    ,
  2. schwabbelbrust wegtrainieren

    ,
  3. schwabbelbrüste

    ,
  4. Schwabbelbrust mann,
  5. schwabbelbrust weg,
  6. wie bekomme ich eine schwabbelbrust weg,
  7. wie werde ich schwabbelbrust los,
  8. wie werde ich meine schwabbelbrüste los
Die Seite wird geladen...

"Schwabbel"- Brust - Ähnliche Themen

  1. Untere Brust

    Untere Brust: Hi Leute, ich mal wieder. Ich hab mich gefragt, wie wichtig die "negativen" Übungen für die nntere Brust sind. Ich mache alle Übungen wie Ihr...
  2. Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch

    Einseitige Brustmuskulatur wegen Spätfolgen von Armbruch: Hallo zusammen, habe mir als Kind mal den rechten Arm gebrochen (am Ellenbogen) und habe seither so ein bisschen einen Popeye-Arm rechts. Ich...
  3. Hilfe: Freundin will Brust-OP

    Hilfe: Freundin will Brust-OP: Meine Freundin hat vor sich die Brüste vergrößern zu lassen, weil sie so stark abgenommen hat. Sie ist nicht zufrieden mit ihren jetzigen und vor...
  4. brustmuskeln wie shia la beouf

    brustmuskeln wie shia la beouf: Hi muskelpower Forum, ich wollte mal wissen mit welchen "Übungen" man seine Brust so formen "kann" wie Shia labeouf sie hat (sieht ja ziemlich...
  5. Training Zuhause - "Problem" bei Brust und Bauch

    Training Zuhause - "Problem" bei Brust und Bauch: Ich trainiere seit einem Jahr Zuhause und hab eine Hantel zur Verfügung. 1. Ich bekomme einfach nicht den unteren Teil der Brust trainiert. Bei...