Schwacher Anfänger (Status Lauch)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Jazzy B, 08.08.2008.

  1. #1 Jazzy B, 08.08.2008
    Jazzy B

    Jazzy B Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute, ich würde gern wissen ob mein Trainingsplan so ok ist.

    1.58 Meter Groß
    48 Kilo
    Bizepsumfang 22 cm :oops:

    Angefangen mit Beinpresse:
    15 Wiederholungen! Ich fange immer mit 40 an und steigere immer um 10 Kilo und höre erst auf, wenn ich nicht mehr kann.
    Aktuell: 70 KG Geschafft! 80 KG 10 mal! (Durchgemogelt)

    Beinheben
    Also das Gerät, wo man mit dem Fußgelenk dieses Teil hochheben muss und ganz langsam wieder runter gehen muss!

    3 Sätze je 15 Wiederholungen! Auch hier steigere ich mich bis es nicht mehr geht!
    Gestern 55 Geschafft, danach ging nix mehr ich habe 5 mal 60 geschafft das wars aber!


    Brustpresse:
    15 Kilo * 3

    Butterfly Brust:
    3 * 15 (2 Davon auf Schwierigkeitsgrad 2)

    Latzug Rücken
    3 * 15 ( 15 Kg,-20Kg.-25Kg)

    Butterfly Rücken
    3*15 (1 Davon Schwierigskeitsstufe 2)


    Bauch Crunsh
    3* 70 Stück

    Andere Bachgerät (Teil mit Fußgelenk hoch und RÜcken runter beugen)
    3*20 (15 Kg,- 15 Kg, - 20 Kg)

    Schulter
    12 Kg Hanteln, und dann zucken 3*20

    Tri und Bizeps
    Für Trizeps diese fast Dreieckige Ding runterziehen, 4*15
    15Kg,-10Kg,-15Kg,20Kg

    Bizeps Hanteln 3* 10 (5 Kg)

    Dann so eine Komische Stange hoch ziehen 4*12 (10Kg,-10 Kg,-10Kg, 15 Kg aber nur 6 mal)

    Dann eine andere Übung,Sitzen,beine gegen kleine schwarzegegenstand drücken und dann 2 Teile ziehen! 20 Kilo 3*15 (15,-15,- 20)




    Sorry , dass ich die Namen nicht kenne :(

    Bin seit 1 Woche im Training und bisher nur einmal Muskelkater gehabt :(

    Was meint ihr wenn ich frage ob ich Eiweiß nehmen soll? Bringt es was am Anfang? (All Star Eiweiß)
    Heute gibts Nudeln mit Tunfish oben drauf, soll ich versuchen, jeden Tag das reinzuhauen? Was noch alles?

    Achja, ich Trainiere um die 3 1/2 Stunden, aber ich brauch halt diese Pause, sonst schaff ich den Satz nicht! Ich mach immer viel Pause!
    Was kann ich also dagegen tun?


    Tipps und sonstiges? Würde mich freuen, will schnell gute Arme (das Wichtigste)bekommen!

    Lexikon habe ich gelesen!

    Es gibt da noch so ein Joghurt was ich gern Esse und ich habe grad gelesen da sind 217 kcal drin, ist das viel? Soll ich viel mehr davon reinhauen? Muss ja bisschen Masse zunehmen!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Testobolan, 08.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    1. Du trainierst zu viel 3 1/2 Stunden bauen eher Muskeln ab, anstatt auf.Training sollte zwischen 45min und 1 1/2 Stunden MAXIMAL dauern
    1 1/2. Wie oft in der Woche trainierst du? Hoffe nicht mehr als jeden 2ten tag.
    so 3-4 mal die Woche wäre gut. Such dir einen Ganzkörper(GK)Plan heraus
    2. Erstell dir einen besseren Trainigsplan mit Hilfe der Profis hier^^ in der Kategorie Trainingspläne.
    3. Eiweiß könnte dir helfen Muskeln aufzubauen.
    Eventuell könntest du einen Weight Gainer versuchen, aber dennoch viel viel viel mehr essen.
    4.Viel Fleisch/Fisch/Reis/Kartoffeln/Haferflocken/---mehr dazu im: Ernährungsteil hier im Forum
    5.Am Rande, kommst du aus Hamburg?
     
  4. #3 Jazzy B, 08.08.2008
    Jazzy B

    Jazzy B Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Wieso werden Muskeln abgebaut bei sovielem Training? Wissenschaftlich, wäre das doch gar nicht möglich oder?
    Und wie gesagt, ich brauch halt diese Pausen zwischen den Sätzen, denn sonst schaff ich den Satz nicht. Was kann ich also dagegen tun?

    2. Den Plan habe ich mit meinem Fitness Trainer erstellt, aber wenn er schlecht ist, dann werde ich mich hier aufjedenfall beraten lassen, denn hier scheinen wirklich Fachleute ihres Werkes zu sein.

    3. Im Lexikon stand, am anfang der Trainingskarierre würde das nichts bringen? Also was denn nun :D Ich will aufjedenfall, denn zurZeit drücke ich fast nix mit den Armen und das will ich so schnell wie möglich ändern?!

    4. Nein aus Darmstadt, in der nähe von Frankfurt
     
  5. #4 Testobolan, 08.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ALso der Plan ist soweit ich mich auskenne recht in Ordnung.
    Wie oft trainierst du denn die Woche?
    Doch, du baust Muskeln AB, denn die dauer führt zu Katabolismus und deswegen sollte man nnicht mehr als 1 1/2 Stunden trainieren. glaubs einfach;) Kann man im Lexikon hier im Forum auch nachlesen.

    Um Muskeln aufzubauen, brauchst du Eiweiß, denn erst dann können Muskeln wachsen.
    ICh denk durch deine Ernährung nimmst du nicht genug davon auf.
    Also fehlen dir diese Bausteine, also wäre ein Whey bzw. Eiweiß Produkt empfehlenswert.
    Aber dafür musst du dein Nahrungsverhalten ändern.
    Viele wissen es nicht. ----> Nahrung macht 60% der Erfolge aus
     
  6. #5 Jazzy B, 08.08.2008
    Jazzy B

    Jazzy B Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab es vorhin gelesen, will aber nicht dran glauben. Aber ich versuch das mal zu ändern, denn ein Fitnesstrainer hat gesagt, der hat am Anfang den selben Fehler gemacht. Muskeln Abbauen geht bei mir aber nicht, da ich kaum etwas habe. :D

    Ich Trainiere 4-5 mal die Woche! Das aber nur aus Zeitlichen Gründen, wenn ich mehr Zeit habe, geh ich über zu 7 mal die Woche.

    Ich werde mir also sofort All Star Eiweiß zulegen und mehr Tunfish essen.

    Habe mir letztens einen selbsgemachten Schake gegönnt:

    - Milch (Kein Halber Liter)

    - 2 Eier reinschlagen

    - Normaler Zucker

    - zwei Bananen

    - Schuss Sahne . . .


    Hatte danach aber Bauchweh, ich denke das lag an den Rohen Eiern, deshalb hab ich das nicht mehr genommen
     
  7. #6 Testobolan, 08.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich rate dir von 5-7 mal die Wochen Traing ab!!!
    Dein Muskeln müssen sich regenerieren. Und vor allem, da du einen Ganzkörper Plan hast , bräuchten sie noch mehr Pause.
    Ich hab auch einen GK Plan und trainiere 3 mal die Woche und hab gute Erfolge.
     
  8. #7 Jazzy B, 08.08.2008
    Jazzy B

    Jazzy B Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ok also 4-5 mal ist gut?
     
  9. #8 Testobolan, 08.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    bei Ganzkörper bessernoch 3 mal, aber 4 mal geht in Ordnung.aber nicht mehr, glaubs mir ;) das sagt dir jeder im Forum
     
  10. #9 Jazzy B, 08.08.2008
    Jazzy B

    Jazzy B Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ok sehr gut! Ich danke dir! Bei weiteren Kommentaren nicht scheuen ;) Immer her damit^^
     
  11. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    du trainierst doch auch nicht richtig.

    Wenn du 4 mal die Woche ohne Schmerzen nen GK schaffst machst du was falsch.
     
  12. #11 Jazzy B, 08.08.2008
    Jazzy B

    Jazzy B Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß auch nicht woran das liegt. Nach dem Bein Training, hab ich gemerkt, was meine Beine vorhin geleistet haben! :anbeten: Trodzdem heute nach dem Schlaf kein Muskelkater, obwohl ich über meine Grenzen gegangen bin!
    Bizeps schaff ich einfach nicht mehr!! Ich kann noch X Sätze machen aber das bringt mir nichts.
    Brust mach ich auch meine 3 Sätze richtig, aber einfach kein Muskelkater, jeden Tag wenn ich auf Wache, bin ich Enttäuscht weil ich keinen habe.

    Ich werde meine Trainingszeit nun erheblich Reduzieren, vielleicht bringt es was.
     
  13. #12 Mr-Mutschatscho, 08.08.2008
    Mr-Mutschatscho

    Mr-Mutschatscho Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberbayern
    erstmahl herrzlich willkommen.
    gleich vorneweg: du trainierst zu oft, geh max. 4 mal die woche, meiner meinung nach ist 3 mal besser und dafür richtig hart rangehen.
    mache die übungen richtig in der ausführung und langsam. 3x70 crunches für bauch kann ich mir nicht vorstellen. bei richtiger ausführung schaffst du nicht mehr als 30 wh´s.
    wenn du dickere arme willst, ist vorallem der trizeps entscheident, da er ca. 2/3 des armes ausmacht.
    zu deiner ernährung: viel essen, ich sage mal bei deinem gewicht reichen 100 gramm eiweis am tag meiner meinung nach aus. um den bedarf zu decken kannst du entweder shakes zu dir nehmen (natürlich nur unterstützende) oder nur durch deine nahrung aufnehmen (fisch, rind, pute, magerquark, hülsenfrüchte).
    Ich schätze mal, dass dein körperfettanteil ziemlich niedrig sein dürfte, deshalb wäre meine persönliche meinung, dass du ruhig mal nen döner oder was anderes fettiges essen kannst, musst also nicht gleich den ernährungsplan eines profis nehmen. Schau einfach dass du dich relativ gesund ernährst, viel eiweis und kohlehydrate (nudeln, reis, kartoffeln) ist und einen leichten kalorienüberschuss hast.

    lg, Andi
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Jazzy B, 08.08.2008
    Jazzy B

    Jazzy B Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andi, vielen Dank für deine Antwort.
    Ich denke ich werde es also auf 4 mal die Woche Reduzieren, da ich bei 3 ein schlechtes Gewissen hab, weil ich denke da schaff ich keinen Fortschritt.

    Die Crunshes habe ich nur gestern 70 mal gemacht, aber da muss wirklich was falsch gelaufen sein, weil ich sogar paar mehr gemacht hab und das dürften eigentlihc nicht mal besser gebaute schaffen. Ich hab immer weiter gemacht, obwohl ich mit meiner Luft sehr begrenzt war ab dem 30 Crunsh!

    Ich denke Fishschstäbchen werde ich mir nun jeden Tag reinhauen, da es das einzige ist, was ich selber machen kann, meine Mutter wird nämlich den Teufel tun, als mir jeden Tag Nudeln und Reis zu machen.

    Und ja es stimmt, Fettanteil ist sehr gering bei mir.

    Und ich muss also wirklich eher Trizeps als Bizeps Trainieren um dickere Arme zu bekommen? Das ist mir neu, aber die dicke Kugel da ist doch Bizeps also muss er doch eigentlich mehr Anteil am Arm haben!

    PS: Ja die Arme sind mir am wichtigsten, ich möchte das mein T-Shirt Explodiert.^^

    Danke aber für die Tipps!!
     
  16. #14 Testobolan, 08.08.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Geh mal auf Hantelfix.de
    Dort klickste auf der Startseite, bisschen scrollen, auf den Artikel: Perfekte Bauchmuskeln.
    Dort steht, wie man richtig den Bauch trainiert, und wenn du es richtig machst, kommst du nicht über 20-30 Wiederholungen
     
Thema: Schwacher Anfänger (Status Lauch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. als lauch muskeln aufbauen

    ,
  2. lauch arme wegbekommen

    ,
  3. ich bin ein richtiger lauch

    ,
  4. warum bin ich so ein lauch,
  5. was heisst lauch arme,
  6. lauch arme
Die Seite wird geladen...

Schwacher Anfänger (Status Lauch) - Ähnliche Themen

  1. "Schwacher" Muskel

    "Schwacher" Muskel: Abend ;-) Habe dummerweiße ein Problem: Mir ist schon länger aufgefallen, dass mein Trizeps (evtl. auch die Brust) hinter dem gesamten Rest...
  2. linker Arm schwächer

    linker Arm schwächer: hallo Hab heut meinen Bizepsumfang gemessn und mein linker Arm ist um 1cm kleiner als der rechte :-( Soll ich jetzt den linken zusätzlich...
  3. schwächere alternative zu testo

    schwächere alternative zu testo: Hallo hab mit nem bekannten im studio geredet wegen stoffen und so... er hat da so gewisse erfahrungen gemacht und ich wollt mich mal n...
  4. eine körperseite schwächer ausgebaut

    eine körperseite schwächer ausgebaut: Hallo :-D Also mir ist aufgefallen dass meine linke körperhälfte schwächer "ausgebaut" ist wie meine rechte z.b linke lat seite,brust arm...
  5. werde ich "schwächer" ??

    werde ich "schwächer" ??: hi Leute also am anfang meines trainings vor n paar monaten habe ich immer so 4-5 dinger vom Hantelfix´schn training gemacht und auch locker...