Schwäche: Oberschenkel

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Nitray1, 09.09.2009.

  1. #1 Nitray1, 09.09.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Was ich in letzter Zeit leider feststellen musste ist, dass meine Oberschenkel nicht wirklich gut aussehn und die Erfolge zu Wünschen lassen.

    Mein momentaner "Beintag" besteht aus:

    Kniebeugen 1-2* "Aufwärmsätze" (18,15) 3-4* Sätze (12,10,7,4-5)
    schräge Beinpresse 2*Sätze (10,6-8)
    Beinstrecken 2* Sätze (12, 8-10)
    Hüftstrecken einseitig 2*Sätze (je Bein) (13-15,5-7)
    Wadenheben 2*Sätze (12,6-8)

    bemerke am hinteren Oberschenkel schon ne Fortschritt, der Rest bleibt aus.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 techniker, 09.09.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Trainierst du den Beinbizeps ausschließlich mit Kreuzheben? Weil den Beuger haste ja nicht drinne am Beintag! Ansonsten kann das viele Gründe haben. Übungsausführung korrekt? Ernährung okay? Kannst ja mal Supersätze oder so einbauen, Beinpresse mit Strecker oder nach nem schweren Satz Kniebeugen Beinpresse mit wenig Gewicht...ansonsten Beine sind bei mir eigentlich der einzige Muskel, die sich konsequent weiterentwickeln!
     
  4. #3 Nitray1, 09.09.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Beinbizeps-Maschine, gibt anscheinend viele Namen für dieses Gerät.
    Der Beinbizeps ist ok, doch der Quartrizeps gefällt mir nicht.
    Ernährung passt soweit, saubere Ausführung, schwere Kniebeugen mit wennigen whs hab ich schon versuchts, Beinpresse mit wenniger Gewicht und mehr whs ist nichts für mich.
     
  5. #4 gasmeister, 10.09.2009
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Die Übungen passen eigentlich.

    Gehst du bei den Kniebeugen und der Beinpresse auch anständig tief runter?
    Viele machen ja nur die halbe Bewegung, um mehr Gewicht bewegen zu können, das bringt aber wesentlich weniger.

    mfG
     
  6. #5 Nitray1, 10.09.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    bei den kniebeugen geh ich circa auf 90 Grad, und bei der Beinpresse bis kurz vorm Anschlag.
     
  7. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    versuch mal bei den kniebeugen soweit in die hocke zu gehen, das die oberschenkel mind. parallel zum boden sind. wie gasmeister schon sagte ist die intensität so am grössten.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwäche: Oberschenkel

Die Seite wird geladen...

Schwäche: Oberschenkel - Ähnliche Themen

  1. Sehr dünn und schwaches Handgelenk!

    Sehr dünn und schwaches Handgelenk!: Hey erstmal, ich bin 16 Jahre alt und sehr dünn. Obwohl ich SEHR viel esse nehme ich kein bisschen zu. Ich würde gerne etwas an Masse zu legen,...
  2. Zu schwache Arme für GK?!

    Zu schwache Arme für GK?!: Hey, Ich führe momentan einen Ganzkörpertrainingsplan, anlehnend an den WKM-Plan, durch. Kniebeugen Schrägbankdrücken KH Vorgebeugtes LH Rudern...
  3. "Schwacher" Muskel

    "Schwacher" Muskel: Abend ;-) Habe dummerweiße ein Problem: Mir ist schon länger aufgefallen, dass mein Trizeps (evtl. auch die Brust) hinter dem gesamten Rest...
  4. Zu Schwache Arme?

    Zu Schwache Arme?: Hallo Leute, Was mir immer wieder auffällt wenn ich meinen Rücken trainiere beim Kreuzheben dass wenn ich viel Gewichte auflege meine Arme so...
  5. linker Arm schwächer

    linker Arm schwächer: hallo Hab heut meinen Bizepsumfang gemessn und mein linker Arm ist um 1cm kleiner als der rechte :-( Soll ich jetzt den linken zusätzlich...