Schwankungen normal??

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von renek, 10.03.2013.

  1. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte mal wissen ob die Schwankungen normal sind? Ich habe z.B 1 cm am Oberarm verloren.
    Ich habe nichts anders gemacht als vorher.
    Ich nehme auch vom Gewicht her trotz Kalorienüberschuss nicht zu.

    Hier mal meine Ausflistung

    [​IMG]

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Dein Hals ist innerhalb von 4 Tagen 7cm dicker geworden? :mrgreen:
    Ich würd die Ergebnisse entweder auf kleine Messfehler zurückführen, zB weil du nicht immer 100% an der selben Stelle misst oder sowas. Mach dir über Zahlen nicht so den Kopf sondern schau was sich im Spiegel verändert. Und noch besser: Wenns im Training voran geht wird auch der Körper besser, egal ob dein Arm nun laut Messung 1cm dünner geworden ist oder nicht. Denn langfrisitg heißt Trainingsfortschritt auch optischer Fortschritt.

    Lieben Gruß!
     
  4. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Collin,

    oh ja, muss wohl ein Messfehler sein. :oops: .

    Also optisch denke ich schon das ich Muskulöser geworden bin kann aber am KFA liegen.
    Da die Bauchmuskeln sichtbarer geworden sind, die Adern an den Schultern werden sichtbar, die Schulter wirkt allg. muskolüser.
    Ich habe aber nicht das Gefühl, dass ich zunehme, obwohl meine tägliche Kalorienaufnahme von 3000 auf ca. 3400 kcal hochgeschraubt habe.
    Siehe Gewicht.

    Gruss
     
  5. #4 Bavaria, 10.03.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Hm hast du denn einen festen EP ?
     
  6. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich. Ich habe mich mit dem Thema im Vorfeld beschäftigt.
    Meine tägliche Zusammensetzung liegt bei ca. 350-400 g KH , ca 220-260 g Eiweiß und ca. 90-100 g Fett.
    Viel Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Vollkornprodukte und Nüsse etc.
    Müsste doch passen oder?

    VG
     
  7. #6 Bavaria, 11.03.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    im grunde genommen ja.
    Vlt bist du zur Zeit sehr gestresst das kann auch auswirkungen auf die Massenzunahme haben
     
  8. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ja das bin ich habe momentan sehr viel um die Ohren.
    Was kann ich denn dagegen machen? Den Stress runterfahren kann ich momentan nicht wirklich.
     
  9. #8 Bavaria, 12.03.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Nicht wirklich viel. Das Training evtl ein bisschen leichter gestalten um den Körper nicht noch mehr Stress auszusetzten
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. renek

    renek Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich will nicht sagen, dass das Training gar nicht anschlägt.
    Ich habe einfach das Gefühl, dass ich vlt. an den Trainingstagen zu wenig esse und daher die Masse nicht optimal kommt. Ich liege meist konstant bei 3250-3300 kcal. Ob Traing oder nicht.
    Wie schon erwähnt ich denke schon, dass ich muskulöser aussehe, aber weiß eben nicht ob das durch den Aufbau oder durch den reduzierten KFA.
     
  12. #10 Bavaria, 12.03.2013
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    du kannst ja probieren ob es besser geht wenn du mehr isst vlt ist dein Stoffwechsel sehr schnell.
     
Thema:

Schwankungen normal??

Die Seite wird geladen...

Schwankungen normal?? - Ähnliche Themen

  1. Anabolika & Gemütsschwankungen

    Anabolika & Gemütsschwankungen: Hallo Ihr, also 1.: Ich hab mit Bodybuilding und dem ganzen Kram rein gar nichts zu tun und hab deswegen auch nicht wirklich Ahnung, nehmt mir...
  2. Kniebeugen: Massive Steigerung normal?

    Kniebeugen: Massive Steigerung normal?: Diesmal geht es um Kniebeugen bei mir. Zu Beginn meines Trainings hatte ich verständlicherweise ganz ohne Gewicht schon übelsten Muskelkater und...
  3. Diät/Muskalaufbau anders als "normal"

    Diät/Muskalaufbau anders als "normal": Hallo zusammen, ich bin Chris 21 Jahre alt und bin 1,95 m groß und wiege 115 Kg (+/- 2kg schwankt immer sehr stark). Ich möchte bis zum Sommer...
  4. Nach normalem Training shake?

    Nach normalem Training shake?: hey Leute :) Habe da mal 2 fragen. 1. Lohnt es sich auch nach dem normalen Training, bei mir ist es Handball (30min joggen , dannach 1 1/2h...
  5. Dicke Oberschenkel, rest der Figur normal

    Dicke Oberschenkel, rest der Figur normal: Hi, ich würde gern wissen ob Mädchen mit dicken Oberschenkeln schlanke bekommen können ohne den rest der Figur großartig zu verändern und wenn...