schwimmen und turnen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Dereine, 20.09.2008.

  1. #1 Dereine, 20.09.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    wir werden in der schule nach dem herbstferien also in etwa 4 wochen anfangen mit schwimmen und turnen im sport leistungskurs

    es werden ca 60 min schwimmen und 75 min Geräteturnen in der woche
    wir werden dienstags schwimmen und freitags turnen

    jetzt weiß ich nicht wie ich trainieren soll
    ich hab mir überlegt da meine arme sehr zurück hängen werde ich ihnen eine trainingseinheit wittmen in der ich noch die anderen mg belaste
    beine kann ich an nem extra tag trainieren
    wär das so machbar??
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    sei mal mit zuviel training vorsichtig, würde dir sogar wieder zum gk raten.
     
  4. #3 Dereine, 20.09.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    ja ich wollte eigentlich 2 trainingstage einen beine/bauch und einen mit gk-änlichen plan mit schwerpunkt auf den armen um eben diese defizite auszugleichen es wird ja nicht so lang dauern ich schätze af ca 9 wochen
     
  5. #4 Anonymous, 20.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was wird 9 Wochen dauern? Die Sporteinheit im Unterricht? Weil falls du das Defizit in den Armen meinst, wenn da überhaupt eins besteht, dann ist dieses nicht in 9 Wochen weg.

    Im übrigen... deine Arme dienen nur dem Brust und Rückentraining, man braucht die Arme für sonst nichts ;) Wenn du nicht gerade nen 25-28cm Bizepsumfang hast, dann solltest dir mal nicht so gedanken machen, die Ärmchen kommen schon noch.
     
  6. T-Män

    T-Män Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    sport lleistungskurs?? wie geil is das denn?!
     
  7. #6 Kasimir99, 21.09.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube in beidem, Schwimmen und Turnen, kommt es hauptsächlich auf die Technik an.

    Fürs schwimmen würde ich einfach paar mal extra ins Schwimmbad.
    Beim Turnen ist es etwas schwieriger. Wenn ihr Bodenturnen macht, kannst du ja auch größten Teils zu Hause trainieren. Und beim Geräteturnen kannst du ja mal vielleicht beim nächsten Turnverein fragen, ob du die nächsten Wochen ab und zu vorbei kommen darfst.

    Ich glaube, wenn du jetzt versuchst deine Arme zu trainieren, um in diesen Sportarten dich zu verbessern, dann hat das keinen Sinn.


    mfg
     
  8. #7 Anonymous, 21.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich glaube er will eher wissen ob sein Krafttraining nebenbei so funktioniert. Ihm gehts wohl eher um Muskeln als darum bessere Leistungen im Sportunterricht zu bringen.
     
  9. #8 Dereine, 21.09.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    stimmt

    es ist ja so das sowohl turnen als auch schwimmen ziemlich anstrengend für die muskulatur ist auch wenn es im turnen wirklich sehr viel auf die technik ankommt brauch man ungeheure kraft z.b. können wir 15 punkte machen wenn wir eine riesenfelge am reck machen ( zum glück gibts noch andere übungen als die) um die kräfte auszugleichen ist eine ungeheure kraftanstrengung nötig ----> deswegen dachte ich das ich an sowohl schwimmen als auch turnen wie eine trainingseinheit zählt
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stevie89, 21.09.2008
    Stevie89

    Stevie89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig(Saarland)
    Ich versteh nicht so richtig das Problem ...

    Hast du nun vor dein Training so zu gestalten,dass du im Sport LK dadurch auch Vorteile davon haben wirst?
    Oder hast du Angst,dass du wegen dem Sport LK dein "eigentliches" Krafttraining vernachlässigst?


    Sinnvoller wäre es eig. für den LK erstma zu trainieren,...habe ich auch damals so gemacht.
    Noten zählen halt mehr als dein Bizeps...zumindest jetzt noch.
     
  12. #10 Spongebob, 21.09.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Mach n GK 2 mal die Woche.
    Ich hab ne 56 Stunden Woche (Ausbildung + Nebenjob) mit täglich 4 Stunden Fahrzeit. Dazu 2x 1,5 Stunden Handballtraining und fast jede Woche ein Spiel. Dann kommt noch BB dazu, oft schaff ich nur noch eine Trainingseinheit die Woche weil ich einfach platt bin und sonst ins Übertraining gerate. Ist scheiße, aber was solls.
     
Thema:

schwimmen und turnen

Die Seite wird geladen...

schwimmen und turnen - Ähnliche Themen

  1. Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht

    Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht: Oben steht alles.derjenige sollte nicht älter als 16 sein.und im landkreis passau wohnen
  2. Schwimmen gut für die Ausdauer?

    Schwimmen gut für die Ausdauer?: Hallo Jungs :cool: Nach beinahe drei Monaten Pause, werde ich nun wieder anfangen zu trainieren. Mein Ausdauer befindet sich irgendwo gen...
  3. Schwimmen: Leistung verbessern auf 400m

    Schwimmen: Leistung verbessern auf 400m: Hallo zusammen, ich würde gerne in 2 monaten bei einem triathlon in der staffel mitmachen. es ist ein jedermann-triathlon somit beläuft sich...
  4. Nach dem Training schwimmen?

    Nach dem Training schwimmen?: Hey also hab da volgende Frage: ist schwimmen nach dem training katabol?... weil ich versuche mein komplettes Training unter einer Stunde zu...
  5. Schwimmen+Fitness+Laufen aber wie ?

    Schwimmen+Fitness+Laufen aber wie ?: Hallo betreibe seit ca 2 Jahren Fitness und bin schon schön definiert. Jedoch möchte ich jetzt im Mai ein 12 Minuten Lauf durchführen und...