Schwimmen zum fit werden

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Bruegge, 15.09.2008.

  1. #1 Bruegge, 15.09.2008
    Bruegge

    Bruegge Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mahlzeit,
    also kurze Erläuterung meines Anliegens:

    Ich möchte etwas in Form kommen, wer will das nicht ;)

    Ich möchte nicht viel Masse aufbauen, ein wenig fitter aussehen ist mein Ziel.

    Mein Plan ist nun schwimmen zu gehen. Habe darüber nur gutes gelesen, außer in Bodybuildingforen.. ;) Ich gehe nicht ins Fitness-Studio, da ich nicht die geldlichen Mittel besitze und außerdem ne faule Sau bin. :roll:

    Schwimmen hat mir allerdings schon immer Spaß gemacht.. Nun wäre ich für Meinungen und evtl Ergänzungen dankbar, beispielsweise lohnt es sich zum Schwimmen noch etwas anderes hinzuzufügen?

    Nun vielen Dank schonmal im voraus.

    Liebe Grüße,
    Brügge
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 15.09.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Mit ausreichendem schwimmen wirst du sicher irgendwann fit.

    Muskeln kommen aber trotzdem nur vom Krafttraining.


    Mein Post 12345 :-D
     
  4. #3 evilkneevil, 15.09.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde das Zeit - Nutzen Verhältnis beim schwimmen nicht gerade optimal und würde das ähnlich behandeln wie das Fahrrad fahren: Zum Spaß kann mans machen aber wenn du wirklich was erreichen willst geh joggen (später Intervalläufe) oder auf den Crosstrainer.

    Gut ist es besonders für sehr Übergewichtige und ältere Menschen da man den Körper kaum belastet, daher wird das so hoch gelobt. Für den normalen jüngeren Menschen bringt das außer Entspannung und etwas Fitness nicht viel. Spaß machts trotzdem.
     
  5. #4 Arestoteles, 15.09.2008
    Arestoteles

    Arestoteles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    dem kann ich so nicht zustimmen. es kommt immer darauf an in welchem maße du das schwimmen betreibst, wie das in jedem anderen sport auch der fall ist.
    willst du ein mal am wochenende für ne halbe stunden die bahn kreisen, oder hast du vor 2-3mal oder vllt öfter, anstrengendes schwimmtraining zu betreiben.
    ich persönlich habe bis vor 2 jahren schwimmen im hochleistungsbereich betrieben, und sah mehr als durchschnittlich fit aus, auch ohne krafttraining (auch wenn ich mich jetzt mit krafttraining wieder an den stand ranarbeite^^)

    kommt halt auch hier darauf an mit welcher intensität du trainierst.
     
  6. #5 evilkneevil, 15.09.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Naja, du redest hier aber von Hochleistungssport und der TE hat sich selbst als faule Sau bezeichnet ;)

    Ich will dir gar nicht wiedersprechen daß man z.B. mit gezieltem Training für die Kurzstrecke auch ganz gut Muskeln aufbaut, mir ging es nur darum daß derselbe Erfolg für den Hobbyschwimmer mit anderen Sportarten schneller zu holen wäre.
     
Thema:

Schwimmen zum fit werden

Die Seite wird geladen...

Schwimmen zum fit werden - Ähnliche Themen

  1. Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht

    Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht: Oben steht alles.derjenige sollte nicht älter als 16 sein.und im landkreis passau wohnen
  2. Schwimmen gut für die Ausdauer?

    Schwimmen gut für die Ausdauer?: Hallo Jungs :cool: Nach beinahe drei Monaten Pause, werde ich nun wieder anfangen zu trainieren. Mein Ausdauer befindet sich irgendwo gen...
  3. Schwimmen: Leistung verbessern auf 400m

    Schwimmen: Leistung verbessern auf 400m: Hallo zusammen, ich würde gerne in 2 monaten bei einem triathlon in der staffel mitmachen. es ist ein jedermann-triathlon somit beläuft sich...
  4. Nach dem Training schwimmen?

    Nach dem Training schwimmen?: Hey also hab da volgende Frage: ist schwimmen nach dem training katabol?... weil ich versuche mein komplettes Training unter einer Stunde zu...
  5. Schwimmen+Fitness+Laufen aber wie ?

    Schwimmen+Fitness+Laufen aber wie ?: Hallo betreibe seit ca 2 Jahren Fitness und bin schon schön definiert. Jedoch möchte ich jetzt im Mai ein 12 Minuten Lauf durchführen und...