schwimmen

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Anonymous, 13.07.2006.

  1. #1 Anonymous, 13.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hab mal ne Frage:

    Bin in nächster Zeit viel im Schwimmbad und würde da gern meine Bahnen ziehen und das Schwimmtraining auch gern ein bisschen zum Aufbau nutzen! Sollte ich lieber viele Bahnen schwimmen oder wenig und dafür so schnell wies geht?! dachte so an 30*25m auf geschwindigkeit?! hab mir nie drüber gedanken gemacht... :oops:
     
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  3. #2 Anonymous, 13.07.2006
    Anonymous

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    Schwimmen födert egal wie langsam, schnell oder wie lange nicht den Aufbau, sondern ist als Cardio einzustufen.
     
  4. #3 Anonymous, 13.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    aber schwimmer sind auch immer so durchtrainiert:-[
    sol ldoch gut in einen Schultertag einzubauen sein oder beansprucht das zu wenig! will während meiner massephase nicht zu viel ausdauersport betreiben um die gewichtszunahme nicht zu gefährden :oops:
     
  5. #4 Anonymous, 13.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schwimmer betreiben auch Kraftsport und Schwimmen täglich mehrere Stunden...das fürdert Lat & Schultern etc. Aber wenn man es nicht professionell betreibt ist es definitiv Cardio, da es kein Reiz ist der Muskelwachstum auslöst.
     
  6. #5 Anonymous, 13.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn man im studio trainiert wird man theoretisch also so oder so schneller beim schwimmen, ich schimmer den nichtrauchern immer davon:-)-liegts am training



    aber darf ich schwimme nund radfahren soviel ich will nebenbei ! bin ja im masseaufbau und will trotzdem kondition kriegen nebenbei um meine ehemalige raucherlunge loszuwerden,hab aber angst dass das bei der gewichtszunahme stört, weil ich täglich nebenbei noch 2std jogge,rad fahre oder eben schwimme!
     
  7. #6 Anonymous, 13.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Täglich 2h Cardio sind in der Massephase zuviel. Max 3mal 45 Min die Woche!!!! Kraftsport fördert nicht unbedingst das schwimmen. Ich z.B. übersauer schneller wegen der ungewohnten Belastung.
     
  8. #7 Anonymous, 13.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also kann ich net so viel sport nebenbei machen:-(
    und sollte das ausdauertraining lieber auf die defi verschieben die ich sowieso frühestens im winter anfange`?!??
     
  9. #8 Anonymous, 13.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich empfehle nicht mehr als 3 Cardioeinheiten zu max. 45 Min in der Massephase zu machen, denn Du brennst de für den Massezuwachs wichtigen Kohlenhydratdepots weg.
     
  10. #9 Hantelfix, 13.07.2006
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    Wenn du schneller schwimmen willst, dann solltest du 2-3 mal die Woche gleich im Anschluß an das Krafttraining schwimmen.

    So baust du die neue Kraft sofort um.

    Allerdings wäre dann ein GK-Trainigsplan besser als ein Split in der Massephase.
     
  11. #10 Anonymous, 13.07.2006
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    Anonymous Guest

    GK trainingsplan :confused: :confus:

    Hab momentan nen 4er Split :oops:
     
  12. #11 Hantelfix, 13.07.2006
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    Ja ich weiß. Ich sagte ja auch, dass es besser wäre, wenn du schneller schwimmen willst.

    Wenn du aber mehr Masse haben willst, dann solltest du auch bei deinem 4er-Split bleiben.


    Du solltest das ganze mal in deiner nächsten Defi-Phase neu aufgreifen.
     
  13. #12 Anonymous, 13.07.2006
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    Mit nem Split fährst Du wenn Du auschließlich masseaufbau betreiben willst am besten. Für Fortgeschrittene Athleten ist ein GK-Plan nach HIT-Prinzip (Dogcrap) auch sinnvoll. Du solltest bei Deinem Split bleiben und einfach Cardio reduzieren um die KHs zu nutzen. Denn was nutzt Dir ein Weight Gainer, wenn Du alles eingelagerte, was Dein Muskel für Masse ranziehen soll mit Cardio verbrennst.
     
  14. #13 Hantelfix, 13.07.2006
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    Das sind auch 2 Paar Schuhe.

    Eins von beidem geht auch nur - mehr Masse oder schneller schwimmen.
     
  15. #14 Anonymous, 13.07.2006
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    Anonymous Guest

    schade schade....egal muss ich alles verschieben! mein problem ist halt dass ich nix hab um meine zeit zu verbringen ohne fitness bzw sport...

    meine kollegen sind ja immer dabei und machen auch viel ausdauersport zB. ,,Conan der Barbar"
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  17. Aule

    Aule Handtuchhalter

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    du kannst ja baumstämme werfen üben....aber nur mit schottenrock, wir wollen der tradition treu bleiben xD

    ne hab das selbe problem, weis ned was ich tun soll, weil ich 2 wochen ned in der nähe von einem studio bin


    da wird harte abreit mein training sein
     
  18. #16 Daymate, 13.07.2006
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    a) schwimmen die richtige kilometer am tag. b) gehen die auch in den kraftraum bzw. nutzen schwimmpaddles als widerstand.
     
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