Schwimmen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Hackmaster, 12.03.2007.

  1. #1 Hackmaster, 12.03.2007
    Hackmaster

    Hackmaster Newbie

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Findet ihr das schwimmen ein gutes Training ist?(effektiv) :confused: :confus:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matix89, 12.03.2007
    Matix89

    Matix89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0

    Kommt drauf auf was du trainieren willst für Muskelaufbau eignet sich das aber eher nicht.
     
  4. #3 DannyThomas, 12.03.2007
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Ist aber ein super Cardio!
     
  5. #4 Daymate, 12.03.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    naja, wenn man sich die koerper der schwimmer so ankuckt. die verbringen aber auch viel zeit im kraftraum.

    also wuerde ich es eher als zeitvertreib einordnen bzw relaxen statt muskelaufbau. fuer die ausdauer und gelenke sehr gut.
     
  6. #5 OriEnTaLo, 12.03.2007
    OriEnTaLo

    OriEnTaLo Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster/Kiel
    also ich persöhnlich gehe sehr gerne schwimmen aber eher so aus fun mit freunden und so aber ich merke das strengt sehr an auch wenn du dir ma die schwimm atlehten anguckst die haben auch hammer körper also ich denke wenn man das als richtigen sport regelmässig macht kann man damit gut muskeln aufbauen aber bodybuilding find ich noch besser du kannst es ja verbinden in dein trainingsplan 1-2 ma die woche schwimmen bringt bestimmt auch was hab darüber ma nachgedacht aber bin immer zu faul ins schwimmbad zu fahren bzw zu laufen xD ;)
     
  7. #6 Hantelfix, 12.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Schwimmen ist mal ganz gut zur Abwechslung.

    Die breiten Oberkörper der Schwimmer kommen, wie G'day schon sagte, aus dem Kraftraum.
     
  8. #7 Anonymous, 13.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Ihr beim Schwimmen richtig von Bahnen ziehen ist es 1-2 mal die Woche ein guter Cardioersatz...wenn Ihr nur von Spaßbädern redet, dann hat es keinerlei nutzen ausser Regeneration.
     
  9. #8 Schokoriegler, 13.03.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    Es ist ein gutes Mittel um Kondition aufzubauen für Sportarten die Großteils im aneroben Bereich arbeiten wei z.B. Judo Ringen usw. oder für aktive Regeneration wenn mans locker betreibt. Auch nach Verletzungen ist es eine gute Methode den Körper an Belastungen wieder zu gewöhnen. Als Cardio ist es nur für gute Schwimmer geeignet da die unroutinierten damit zu kämpfen haben immer zu wenig Sauerstoff zu bekommen um volle Leistung zu bringen.
     
  10. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    ich will während meiner defi phase einmal die woche schwimmen gehen...bin wirklich kein guter schwimmer. mal schaun, obs was bringt!
     
  11. #10 Hantelfix, 13.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du ertrinkst, hat es nichts gebracht. :wink:
     
  12. #11 Schokoriegler, 13.03.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    ist sicher auch schlecht fürs entwässern...........ständig im wasser........
     
  13. #12 yoshimitsu, 13.03.2007
    yoshimitsu

    yoshimitsu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach (Schweiz)
    dann ist es also eher nicht empfehlenswert wenn man auf einen festgelegten Zeitpunkt ein bestimmtes Gewicht erreichen/halten will?
     
  14. #13 Schokoriegler, 13.03.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    der letzte eintrag war als witz gemeint aber um Gewicht zu machen ist wahrscheinlich laufen oder radfahren besser geeignet bzw. du bist schneller unterwegs mit der gewichtsreduktion wenn du an land unterwegs bist. natürlich ist schwimmen die gelenksschonenste methode sport zu machen
     
  15. #14 Wannabeametalman, 13.03.2007
    Wannabeametalman

    Wannabeametalman Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    ich hab gehört, dass schwimmen auch sehr gut für die fettreduktion sein soll, weil der körper beim dauerhaften aufwärmen im wasser mehr fett verbrennt als bei der luft
     
  16. #15 yoshimitsu, 13.03.2007
    yoshimitsu

    yoshimitsu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach (Schweiz)
    hab ichs mir doch fast gedacht :-)

    will vor allem meine Beine schonen da ich die in letzter Zeit sehr stark beansprucht habe. Darum schwimmen und nicht fahrrad oder laufen...
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Hantelfix, 13.03.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das ist sicher nichts dran.
     
  19. #17 Anonymous, 14.03.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da ist definitiv nichts dran, durch die massierende Einwirkung des Wassers wird Cellulite vermindert, mehr aber auch nicht.
     
Thema:

Schwimmen

Die Seite wird geladen...

Schwimmen - Ähnliche Themen

  1. Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht

    Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht: Oben steht alles.derjenige sollte nicht älter als 16 sein.und im landkreis passau wohnen
  2. Schwimmen gut für die Ausdauer?

    Schwimmen gut für die Ausdauer?: Hallo Jungs :cool: Nach beinahe drei Monaten Pause, werde ich nun wieder anfangen zu trainieren. Mein Ausdauer befindet sich irgendwo gen...
  3. Schwimmen: Leistung verbessern auf 400m

    Schwimmen: Leistung verbessern auf 400m: Hallo zusammen, ich würde gerne in 2 monaten bei einem triathlon in der staffel mitmachen. es ist ein jedermann-triathlon somit beläuft sich...
  4. Nach dem Training schwimmen?

    Nach dem Training schwimmen?: Hey also hab da volgende Frage: ist schwimmen nach dem training katabol?... weil ich versuche mein komplettes Training unter einer Stunde zu...
  5. Schwimmen+Fitness+Laufen aber wie ?

    Schwimmen+Fitness+Laufen aber wie ?: Hallo betreibe seit ca 2 Jahren Fitness und bin schon schön definiert. Jedoch möchte ich jetzt im Mai ein 12 Minuten Lauf durchführen und...