Schwimmer will 6er und V-Form

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von THE MACHINE, 03.08.2006.

  1. #1 THE MACHINE, 03.08.2006
    THE MACHINE

    THE MACHINE Newbie

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    G'day alle miteinander

    ich bin 17jahre alt und seit mehr als 10 jahren Schwimmer bzw. Leistungsschwimmer.
    Ich trainiere 3-4mal die Woche 2Std im Wasser und versuche 2mal die Woche ins Fittnesstudio-all over training. Wem "Mc Fit" was sagt, da trainiere ich so ziemlich alle Hauptmuskeln.
    Zusätlich gehe ich noch 1-2mal in der Woche 10-15km Joggen (ca.40-60min)!

    Mein ziel ist es mich Im Schwimmen zu verbessern und Muskeln aufzubauen sodass ich in die V-Farm komme!
    Mein Problem ist das ich 1. sehr gross bin (194cm)
    und 2. das ich ein breites Becken habe und sowieso sehr dünn gebaut bin!
    Ich möchte so Muskeln aufbauen das ich Aussehe we ein Profi Schwimmer oder ein Marine. Kein Bodybuilder!!! :-D

    Mein zweites Ziel ist, das ich einen 6pack haben möchte! :oops:
    ich habe bereits anzeichen von einem,allerdings nur wenn ich den bauch rausdrücke und die muskeln dann anspanne...
    Dann kann man die oberen 2Muskelabschnitte sehen!
    die unteren möchte ich jetzt also spziel trainieren!
    Die Bauchmuskelübungen hier aus dem Forum sind gut jedoch bin ich mir nicht sicher wie oft etc ich diese machen sollte!

    ICh habe zuhause Creatin was ich zusätzlich nach dem Training in meinen
    proteinshake mixe (Creatin aus Australien und PMX Multi-9-K-Protein)
    vor dem Schwimmen und laufen nehme ich ca 300mg L-carnitin!

    könnt ihr mir nen Tip geben was ich falsch mache bzw. wie ich mien Ziel erreichen kann?? :arrow:(schneller Schwimmen-V-form-6pack)

    Danke im Vorraus!
    THE MACHINE
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 03.08.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Für die V-Form sind breite Klimmzüge mit dem Handrücken zu dir gut.
     
  4. #3 Anonymous, 03.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erstmal die wichtigste Frage...gehst Du in ein Studio nebenbei, oder trainierst Du daheim???
     
  5. #4 THE MACHINE, 03.08.2006
    THE MACHINE

    THE MACHINE Newbie

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also ich gehe ins Fittnessstudio und versuche auch noh zuhause zu trainieren!
    (morgens situps und liegestütze)

    @gasmeister-das mit den klimmzügen werde ich mal ausprobieren!
    muss nurnoch ne stange dafür finden :biggrin:
    bringt latzug eigentlich die ghleiche wirkungh???

    MFG
    THE MACHINE

    P.S. zuhause hab ich eine sprossenwand und 2 5kg hanteln!
     
  6. #5 Anonymous, 03.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Lat-Zug bringt eine ähnliche Wirkung, beim Klimmzug jedoch arbeiten mehr Muskeln synergetisch mit aufgrund dessen das der Körper frei hängt. Am Effentivsten sind Klimmzüge als auch der Lat-Zug wenn sie zur Brust gezogen werden und nicht wie üblich zum Nacken.

    Du solltest Deinem Körper in der Woche 2-3 Trainingsfrie Tage gönnen, denn ein Muskel wächst nicht unter ständiger Belastung, er wächst in den Ruhephasen. Wenn der Muskel zu oft trainiert wird gewinnt er zwar an Ausdauer, aber keines wegs an Masse. Also lass das Training daheim weg und beschränke Dich auf Schwimmen und das Studio.
     
  7. #6 gasmeister, 03.08.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Latzug ist den Klimmzügen von der Wirkung her ziemlich ähnlich denke ich.

    5kg Hanteln sind eher nutzlos, mit der Sprossenwand kann man denke ich so Beinhebe-Bauchübungen machen.
    Oder ne Kilmmzugstange dranhängen :biggrin:
    Sowas hatten wir auch in der Turnhalle.
     
  8. #7 THE MACHINE, 04.08.2006
    THE MACHINE

    THE MACHINE Newbie

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    mhhh
    also ich werde eure übungen mal versuchen!
    das mit den "Pausen" fällt mir aber sehr schwer!
    ich hab das gefühl das alles was ich an so einem freihen tag esse sofort mit mienem bauch verschmilzt!
    aber ich denke einen oder soghar zwei schaffe ich!
    ich kann ja auch krafttraining und joggen an einem tag machen oder??

    Nochmals vielen Dank!

    MFG
    THE MACHINE

    P.S. ist hier irgendjemand Schwimmer?
     
  9. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Zum Lat-Zug: Dann auch breit gefasst, mit Handrücken zum Körper?
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Du kannst auch mit zwei kurzhanteln oder ner Langhantel vorgebeugtes Rudern machen stärgt ebenfalls den Lattisimus und den oberen rücken.
     
  12. #10 gasmeister, 05.08.2006
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ja vorgebeugtes Rudern mit einer Langhantel im Untergriff soll eine der besten Masseübungen für den Rücken sein.

    mfG
     
Thema: Schwimmer will 6er und V-Form
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwimmen v-form latisimus

    ,
  2. v form durch schwimmen

Die Seite wird geladen...

Schwimmer will 6er und V-Form - Ähnliche Themen

  1. Definitionsphase für Schwimmer

    Definitionsphase für Schwimmer: Hallo, ich bräuchte da mal euren Rat in Bezug auf meine Ernährung. Ich bin 1,83 m groß und wiege 79 kg. Training: Di-Fr um 8-9 Uhr...
  2. Krafttraining für Schwimmer

    Krafttraining für Schwimmer: Hi! Ich weiß nicht ob das so richtig hier rein passt, aber ich bräuchte Kraft Übungen ( möglichst ohne Geräten ) für Brustschwimmen und...
  3. V-Form

    V-Form: Hallo zusammen, ich trainiere seid 1,5 Jahren im Studio. Normal zwei mal pro Woche (arbeitsbedingt bzw. verletzungsbedingt durch Fussball auch...
  4. V-Form! Wi krieg ich sie?

    V-Form! Wi krieg ich sie?: Welche Übung fördert ganz dolle den Latissimus? Latten ziehen und????