Schwitzen wegen Eiweiss ???

Diskutiere Schwitzen wegen Eiweiss ??? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Leute, bin Neu hier und wollte mal mein Problem schildern :-( Seit paar Jahren mache ich mehr oder weniger Intensiv Krafttraining , doch...

  1. Arwin

    Arwin Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, bin Neu hier und wollte mal mein Problem schildern :-(
    Seit paar Jahren mache ich mehr oder weniger Intensiv Krafttraining , doch in den letzten 2 Tagen schwitze ich echt heftig in der Nacht ... kann es vom Übertraining kommen oder an Eisweiss liegen ?
    Ich nehme jeden Tag ca 60 g Eisweiss Protein 80 von BMS plus normales quark und reiss ( also wo viel Eisweiss drinen ist ).
    Ich trainiere jeden Tag , also von Montag bis Donnerstag ca 2 bis 2 einhalb Stunden , also 30 minuten von Bodem, dann 30 Minuten Unterarm und eine Stunde Oberarm Muskeln, dann mache ich 3 Tage Pause und trainiere wieder.
    Wie findet Ihr eigentlich meinen Trainingsplan und woran kann es liegen, dass ich nachts schwitze, also jetzt seit 2 Tagen, wo ich gerade viel Wert auf Eisweisshaltiges Essen lege

    Bin für Eure Antworten sehr Dankbar

    Schöne Grüße
    Arwin
     
  2. #2 Hantelfix, 30.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du trainierst viel zu lang und viel zu oft. Wahrscheinlich kommt dein ZNS nicht mehr zur Ruhe. Ich nehme mal auch an, dass du nachts sehr schlecht schläfst?

    Wo ist denn dein Trainingsplan?
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Könnte am Wetter liegen... :roll: Isst Du die letzten Tage fettreich ?
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    vom eiweiss wird das schwitzen sicher nicht kommen...

    und aus deinen tp werd ich nich so richtig schlau....was is denn 30 min von bodem :confus:
     
  5. #5 Hantelfix, 30.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wie gesagt, ich würde sagen er hat es übertrieben und sein ZNS macht schlapp.

    Vom Eiweiß kommt es niemals.
     
  6. Arwin

    Arwin Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Übertraining ? :-(
    Also ich mache eigentlich immer so viel und so oft ( naja jetzt 2 jahren und seit paar Monaten intensiv mit Eiweiss) .
    Das stimmt nachts konnte ich heute überhaupt net schlafen, war voll aufgedreht und bin immenoch nicht schläfrig oder so, obwohl ich kaum geschlafen habe. Ich trainiere immer ab 20 , 21 Uhr , also spät nachts und bin so gegen 23 Uhr dann fertig . Hatte mal Übertraining aber da fühlte ich mich total schlapp und hatte auf gar nichts mehr Lust, war ein komisches Gefühl... nach einer Woche Pause gings wieder besser. Jetzt bin ich aber überhaupt net müde , im gegenteil konnte ich jetzt noch stundenlang trainieren :-) ... deswegen verstehe ich net, warum ich nachts schwitze und überhaupt net schlafen will ... also wenn es die ersten Anzeichen für Übertraining sein sollen, höre ich damit spfort auf aber ich würde gerne wissen ob das so ist .

    Bodentraining ist Bodenzüge, ich wusste net wie ich es beschreiben soll :mrgreen:

    Danke für Eure schnelle Antworten !

    Schöne Grüße
    Arwin
     
  7. #7 Hantelfix, 30.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du schilderst die Symptome eines Übertrainings.
    Du trainierst definitiv zu lange und zu oft.

    Auch sollten zw. Training und zu Bett gehen ein paar Stunden liegen.
     
  8. #8 Anonymous, 30.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist definitv ein Anzeichen für leichtes Übertraining. Eine Pause ist hier dringend anzuraten!
     
  9. Arwin

    Arwin Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antworten, habe heute paar schwere Sachen schleppen müssen , habe schon bemerkt dass ich sofort zu schwitzen beginne auch bei leichten Sachen und die Muskel weh tun.
    Dann habe ich wohl Übertraining .... ist es schlimm wenn ich trotzdem noch schwere Sachen trage ( die Bekannten ziehen um und ich helfe beim Möbeltragen) oder soll ich lieber drauf verzichten ?
    Bin euch sehr dankbar für die Antworten, hätte nie gedacht, dass es Übertraining ist :-)
     
  10. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Zum Übertraining schaust Dir mal das hier an
     
Thema: Schwitzen wegen Eiweiss ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiweiß schwitzen

    ,
  2. muskelaufbau nachts schwitzen

    ,
  3. proteine schwitzen

    ,
  4. mehr schwitzen durch eiweiß,
  5. mehr schwitzen durch eiweiss,
  6. schwitzen eiweiß,
  7. starkes schwitzen durch eiweiß,
  8. eiweiss ernährung Schwitzen,
  9. bodybuilding schwitzen in der nacht,
  10. proteinpulver schwitzen,
  11. hyperhidrose durch zuviel eiweiß ,
  12. schweißausbrüche durch zuviel eiweißshake,
  13. schwitzen.wegen eeiweis,
  14. zu viel eiweiß schwitzen,
  15. nachtschweiß durch eiweiß,
  16. schwitzen durch zuviel eiweiss,
  17. nachtschwitzen zuviel eiweiss,
  18. nach whey protein shake schweißausbruch,
  19. proteinsgake nachts schwitzen,
  20. eiweißpulver schwitzen,
  21. protein schwitzen,
  22. porotein shakes Schweizausbrüche nachts,
  23. in der nacht schwitzen bei muskel Aufbau,
  24. eiweissdrink schweissausbrüche,
  25. whey schweißausbruch
Die Seite wird geladen...

Schwitzen wegen Eiweiss ??? - Ähnliche Themen

  1. Starkes Schwitzen beim und nach dem Training

    Starkes Schwitzen beim und nach dem Training: Hallo miteinander, ich habe vor kurzem wieder mit dem Fitness-Training angefangen, nachdem ich bestimmt 15 Jahre lang nichts mehr in der Richtung...
  2. unterschiedlich schwitzen? warum?

    unterschiedlich schwitzen? warum?: meiner nachbarin und mir ist folgenes aufgefallen: haben wir unseren plan durchgezogen... mit 3*20 wiederholungen... an geräten + cardio......
  3. Muss man beim Training schwitzen?

    Muss man beim Training schwitzen?: Hey ich wollte was fragen, klingt zwar komisch aber interessiert mich schon: Also muss man im Krafttraining schwitzen um zu merken das es was...
  4. Testo E - Schwitzen

    Testo E - Schwitzen: Hallo, ich hab letztes Jahr von Juni-Oktober eine Testo E only Kur gemacht,meine erste und letzte. da es während der kur ja vermehrt zu...
  5. Schwitzen

    Schwitzen: Ich trainiere seid 1 Jahr, bevor ich trainiert habe, habe ich weniger geschwitzt, als jetzt. Woran kann das liegen, und wie kann ich das...