Sehne am Sprunggelenk überdehnt!

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von Beining, 26.08.2008.

  1. #1 Beining, 26.08.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    War letzte Woche schon beim Chirugen, der meinte meine Sehne wäre überdehnt.
    Auf die Frage wie das mit Sport aussieht, meinte er, ich könnte lockeren Sport machen, auch locker laufen.

    Hmmm aber irgendwie schmerzt das echt heftig, auch wenn ich recht langsam laufe. Meine Frage wäre, ob einer von euch, auch schonmal Probleme mit der Sehne am Sprunggelnk hatte/hat. Ich muss einfach mindestens einmal in der Woche laufen, sonst fühle ich mich schlecht, zumal mir das Laufen echt sehr geholfen hat beim Aufhören mitm Rauchen. Aber andererseits, hab ich schiss, dassdas nicht besser wird, oder gar schlimmer.
    Wenn das in 3-4 Wochen nicht besser ist, soll ich nochmal hin zum Arzt. Ich würde auch gerne am 6.September nen Volkslauf über 5 km mitlaufen...

    Was meint ihr? Soll ichs besser doch sein lassen mitm Laufen?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taypan

    Taypan Hantelträger

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    hatte damit noch kein problem. Aber wenn es wirklich so sehr schmerzt wie du sagst, ist Pause angesagt. Kurrier das aus bevor es schlimmer wird.
     
  4. #3 Teddy Bruschi, 26.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Selbst wenns nicht schmerzhaft ist, ist Pause angesagt. Lass das Training ruhen, bis alles wieder in Ordnung ist.
     
  5. #4 Spongebob, 27.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Ich hab an beiden Füßen überdehnte Bänder. Kommt von Handball und an linken ist es schon wieder ganz okay. Beim rechten werd ich wohl immer was haben...
    Du kannst dir Bandagen vom Arzt holen. Die darfst du aber nur beim Training benutzen weil sich sonst der Körper daran gewöhnt. Insgesammt sind hohe Schuhe empfehlentswert, damit du nicht immer wieder umknickst.
    Das wichtigste ist das du dich langsam aufwärmst und dich langsam steigerst.

    Wenn du noch weiter Fragenhast, frag einfach nach.
     
  6. #5 Beining, 28.08.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    War gestern im Kh und hab mein Fuß röntgen lassen, da ich so derbe Schmerzen hatte. ist aber nichts, nur halt Sehne überdehnt und eventuell nen bisschen Knochenhaut verletzt.

    Werd jetzt erstmal 2 Wochen lang nicht laufen gehen und dann mal gucken wie das so aussieht.... Mist dann muss ich meine erste Wettkampferfahrung wohl doch aufs nächste Jahr verschieben müssen :-(
     
  7. #6 Spongebob, 28.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Mit 55kg auf 173cm? :ratlos:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Beining, 28.08.2008
    Beining

    Beining Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    jooo?! Nehme zwar sehr sehr schwer Masse zu, dafür bin ich aber ganz schön schnell :baeh: Muss halt nur noch meine Lunge ordentlich frei kriegen.
     
  10. #8 evilkneevil, 28.08.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch andere Wettkämpfe als BB ;)
     
Thema: Sehne am Sprunggelenk überdehnt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sehne im fuß überdehnt

    ,
  2. sprunggelenk sehne überdehnt

    ,
  3. lowkick sprunggelenk

    ,
  4. Übungen Sehnen Sprunggelenk,
  5. sehnenüberdehnung Sprunggelenk,
  6. sehnen im sprunggelenk überdehnt
Die Seite wird geladen...

Sehne am Sprunggelenk überdehnt! - Ähnliche Themen

  1. Sehnenscheidenentzündung, Training komplett pausieren?

    Sehnenscheidenentzündung, Training komplett pausieren?: Servus! Habe seit einiger Zeit eine Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk, vor kurzem wurde sie etwas schlimmer und am Montag wartet auch schon...
  2. Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich

    Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich: Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich Hallo Leute, ich weiß nicht mehr was ich machen soll....ich habe seit ca. einem halben Jahr...
  3. Bizepssehnenentzündung

    Bizepssehnenentzündung: Hi, ich habe sehr wahrscheinlich eine Bizepssehnenentzündung. Ich bin noch nicht beim Arzt gewesen, aber die Position und die Aussage eines...
  4. Probleme mit Sehnenansatz am Ellenbogen?

    Probleme mit Sehnenansatz am Ellenbogen?: Kennt Jemand das Problem mit den Ellenbogen? Also dass am Ansatz eine Art Überreizung entsteht und es zu stechenden Schmerzen im...
  5. Sehnen schmerzen

    Sehnen schmerzen: Jungs ich brauch euch^^ Kurze Vorgeschichte: Ich konnte über 2,5 Monate nicht trainieren wegen zwei OP´s die ich hatte, gestern wieder die...