Sehnen schmerzen

Dieses Thema im Forum "Gesundheit" wurde erstellt von Tobrob, 29.10.2010.

  1. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Jungs ich brauch euch^^

    Kurze Vorgeschichte: Ich konnte über 2,5 Monate nicht trainieren wegen zwei OP´s die ich hatte, gestern wieder die erste Rücken/Bizeps Einheit gemacht und bin mit 70% wieder eingestiegen was ganz offentsichtlich zuviel war.

    Nun zum Problem: Die Armbeuger Sehnen (heisst doch so oder?^^) schmerzen recht stark und kann die Arme auch nicht ausstrecken... sollte ich nun die Arme ruhig stellen oder doch ab und zu strecken? Hilft wärme oder kühlen?

    Danke euch schonmal :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze1985, 29.10.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das auch schonmal. Bei mir war es einfach Muskelkater.

    Ich würde vielleicht nochmal eine Woche warten und schauen ob es weggeht und wenn nicht zum Arzt gehen. Ansonsten kann ich dir empfehlen dass du dich nach dem Warmmachen dehnst. Seitdem ich das mache hatte ich nie wieder Probleme.
     
  4. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal.
    Also es ist definitiv kein MK, den habe ich auch aber der Unterschied ist merklich. Werde natürlich zum Arzt gehen wenn sich das alles in die länge ziehen sollte meine Frage war aber die was ich im Moment tun kann um es nicht noch zu verschlimmern abgesehen von nicht zu stark belasten.

    fg
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hallo Tobi, lang nichts mehr voneinander gehört! :-D

    Wenns wirklich wehtut, würde ich das erst mal in aller Ruhe ausheilen/erholen lassen. Kannst ja jetzt so lange ein paar Kniebeugen machen, aber Sachen, wo die Arme richtig dabei sind (also leider fast alle Übungen), würde ich vorerst auslassen, bis die Arme wieder fit sind.

    Liebe Grüße,
    Colin.
     
  6. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hey colin :winke:

    ok..das hat auch nicht ganz meine Frage beantwortet aber gut..irgendwas ist ja immer :-D
    Selbst Kniebeuge funktioniert nicht...der Arm ist einfach tot, dann heisst es erstmal wieder abwarten^^

    fg
     
  7. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hatte das selbe mal nach übermotivierten Bizepstraining :oops:
    Mir half damals Wärme und ein wenig Sportgel. War dann nach knapp einer Woche wieder weg ;)
     
  8. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann werden Verletzungen, Probleme ins OT verschoben???

    @Flo: Ja mit ner Woche werde ich jetzt auch rechnen müssen..naja..shit happens^^

    fg
     
  9. #8 Matze1985, 31.10.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Seid Zarak wieder da ist :mrgreen:
     
  10. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen: Das heisst für mich nur das ich nicht ernst genommen werde.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das ist seit einiger Zeit so. Ich bitte die Admins oder Mods (je nachdem wer dafür zuständig ist) den Info-Text dem entsprechend ab zu ändern!

    Fitness & Bodybuilding Allgemein
    Alles rund um Bodybuilding und Fitness.
    Aktuelles, Ankündigungen, Persönliches, Probleme, und so weiter...

    Man kommt sich tatsächlich ein wenig nicht ernst genommen vor, wenn der Thread ins OT verschoben wird!
     
  13. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Sorry, sollte nicht so wirken, als würden wir das generell nicht ernst nehmen, aber die Sache nimmt teils echt Überhand.
    (seht ihr ja an der Anhäufung im OT)

    Habe aus diesem Grund selber vor einiger Zeit der Forenleitung den Vorschlag unterbreitet ein extra Unterforum für Verletzungen zu eröffnen, aber aus Haftungsgründen und unklarer Rechtslage ist das nicht erwünscht.

    Deshalb verschiebe ich diese Anfragen ins OT, da sie mit dem Training an sich oft nichts zu tun haben.

    Fakt ist aber auch, daß sich die meisten Sachen nicht sinnvoll über ein Forum beantworten lassen und meistens nur absolut wüste Vermutungen von völligen Laien gepostet werden.

    Allzu oft wird auch wegen jedem Wehwehchen ein thread aufgemacht und die Grundfrage ist immer die Gleiche:

    "Ich habe Schmerzen, kann ich weiter trainieren ?"


    Die Situation ist also aus genannten Gründen recht schwierig und ich persönlich kann dazu keine Entscheidung treffen.

    Prinzipiell gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

    1. Keinerlei medizin. Anfragen werden geduldet.

    2. Man informiert sich über die Rechtslage und eröffnet ggf. ein passendes Unterforum.


    mfg

    Zarak
     
Thema: Sehnen schmerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmerzen im armbeuger

    ,
  2. sehnenentzündung armbeuger

    ,
  3. bodybuilding sehnenschmerzen

    ,
  4. armbeuger schmerzen,
  5. muskelkater im armbeuger,
  6. schmerzen im armbeuger welcher arzt?,
  7. was kann man gegen schmerzen im armbeuger machen
Die Seite wird geladen...

Sehnen schmerzen - Ähnliche Themen

  1. Sehnenscheidenentzündung, Training komplett pausieren?

    Sehnenscheidenentzündung, Training komplett pausieren?: Servus! Habe seit einiger Zeit eine Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk, vor kurzem wurde sie etwas schlimmer und am Montag wartet auch schon...
  2. Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich

    Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich: Sehnenscheidenentzündung im Unterarmbereich Hallo Leute, ich weiß nicht mehr was ich machen soll....ich habe seit ca. einem halben Jahr...
  3. Bizepssehnenentzündung

    Bizepssehnenentzündung: Hi, ich habe sehr wahrscheinlich eine Bizepssehnenentzündung. Ich bin noch nicht beim Arzt gewesen, aber die Position und die Aussage eines...
  4. Probleme mit Sehnenansatz am Ellenbogen?

    Probleme mit Sehnenansatz am Ellenbogen?: Kennt Jemand das Problem mit den Ellenbogen? Also dass am Ansatz eine Art Überreizung entsteht und es zu stechenden Schmerzen im...
  5. Sehnenentzündung an Schulter- was kommt danach?

    Sehnenentzündung an Schulter- was kommt danach?: hallo, der Arzt meinte ich hätte eine Sehnenentzündung an der rechten Schulter. Er konnte mir nicht sagen wie lange, aber ich darf jetzt nicht...